News Erster ForceWare der 80.xx-Generation ist da

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Während es vor kurzem beim Grafikkartenhersteller nVidia eine kleine Flaute bezüglich der ForceWare-Treiber gegeben hat, erscheinen jene in den letzten Tagen – „zufälligerweise“ passend zu der G70-Präsentation – wieder in Massen. So hat auch heute erneut ein Treiber den Weg in die Weiten des World Wide Web gefunden und verspricht anhand des Namens etwas besonderes zu sein.

Zur News: Erster ForceWare der 80.xx-Generation ist da
 
sind da auch schon die neuen SLI modis drinn die es erlauben, 2 unterschiedliche karten einzusetzten? oder war das erst ab den 85.xx ?
 
Die Spekulation, dass die ForceWare-Treiber der 80er-Generation über eine Multi-Threading-Optimierung für Prozessoren mit Intels Hyper Threading Technologie oder zwei Kernen verfügen, scheinen sich noch nicht zu bewahrheiten.


War ja klar,und für 64bit gibts auch keinen!
super....

:mad:
 
Genaue Erfahrungen sind aufgrund der kurzfristigen Erscheinung noch nicht bekannt. Erste Versuche von mutigen Freiwilligen bescheinigen dem ForceWare 70.40 in einigen Applikationen ein instabiles Verhalten sowie keinerlei Verbesserungen der Performance. Da dies noch ein früher Alpha-Treiber ist, raten wir Vorsicht walten zu lassen. Nichtsdestotrotz sind Berichte in unserem Forum natürlich gerne gesehen.

soll wohl 80.40 heißen. :)

Bei mir läuft er gut. Workaround für Overlay-Bug gibts hier.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3204268&postcount=167
 
nimm den 77.30 der sit bei bf2 dabei. hat keinen unterschied zum 77.72 aber geht bei der source engine.
mfg
noob
 
Mal sehen ob er Boggy ist, bin ich mal auf die Leistung gespannt. Hat jemand schon Costum Benches?
 
"Was sich hinter dem „G51GL“ verstecken mag ist ebenfalls unklar."
Ist da nicht der C51GL gemeint?
 
richtig lustig was die redakteure aus ein paar zeilen ablesen können :)
 
Etwas überraschend listet die INF erstmals einen „G72“, der bis jetzt noch völlig unbekannt ist. Bei jenem Chip handelt es sich mit Sicherheit um einen abgespeckten G70,
Und wer sagt, dass die 7800 GTX schon das Ende der Fahnenstange ist?

In meinen Augen wird hier die 7800 "ultra" implementiert, die dem R520 bei Erscheinen widererwarten das Wasser abgraben wird.

Ist aber auch nur eine Vermutung und sicher kann das auch nur für eine Midrange Lösung stehen. Wir werden sehen, was folgt...
 
So schnell wird nvidia kein neues High End bringen. Damit würden sie es sich mächtig mit den GTX-Käufern verscherzen. Frühestens im November/Dezember würde ich mit mehr Speed rechnen.
 
der neue 80.xx er Treiber ist ja für die neue 7800GTX optimiert oder?

also für die 6er Reihe wird es wohl keine Verbesserungen geben?!
welchen könnt ihr mir zur Zeit empfehlen für eine 6600GT?
 
macht es sinn bei ner gf 4 ti 4200 (ja ich weiß, aber ich spiele nicht) auch auf die neuen treiber upzudaten? eben weil sie ja nur für die jeweiligen neusten modelle optimiert sind.
 
Nein die treiber werden auch für die 6xxx serie optimiert.
Mensch die Karten gibs doch weiterhin und stehen bei Nvidia als Low-Midrange klasse im portfolio.

Ich würd nen treiber empfehlen der funzt ;)

Persönlich benutz ich nen 73.30 der läuft mit allen games (inkl. bf2) aber der ist von Gericom extra für mein noti :(
 
guidobyte schrieb:
und hl² geht immernoch net :(

Half Life 2 geht bei mir mit dem 80.40 . Was genau meinst du mit nicht gehen???
 
hab ihn auchma gezogen... bin ma gespannt ob BF2 noch mit mir reden will ;)
 
Die Möglichkeit ist sehr hoch, dass Nvidia eine G70 Karte rausbringt, mit etwas höhreren Taktraten ( ~ 40 / 50 MHZ) und dem neuen 1,4 ns Speicher von Samsung.

Cya Lubi
 
Was hab ihr eigentlich immer mit euerem "Der Treiber funz"? Klar funz der, frage ist nur, ob er besser ist oder Verbesserungen bring, der Rest interessiert doch nicht.
 
So schnell wird nvidia kein neues High End bringen. Damit würden sie es sich mächtig mit den GTX-Käufern verscherzen. Frühestens im November/Dezember würde ich mit mehr Speed rechnen.

Also mapel ich glaube das wird Nvidia ziemlich egal sein :)
Ich denke Nvidia wird sogar 2 Speedupgrades bringen. Kurzfristig für den R520 wird man einen bisherigen G70 mit mehr Takt und vor allem schnellerem Speicher bringen.
Als etwas mittelfrstigeren Konter wird es einen G70@0.09 geben, wobei zu klären ist ob dieser noch ein Quad bekommen hat oder beim bisherigen Design bleibt und mächtig in den Taktraten dafür zulegt.
An irgendwelchen Befindlichkeiten von G70 GTX Käufern wird sich Nvidia kaum stören. Der kurzfristige Speedupgrade wird ja nun nicht un inerreichbare Höhen schnellen. Die Leistung wird man als GTX Käufer auch per OC in den meissten Fällen erreichen können.
Nvidia lügt ja auch nicht. Sie sagen, dass die GTX derzeit das HIgh End Produkt ist. Das sagt nichts darüber aus, was im Frühherbst das schnellste sein wird :) Wer bei dem Namen GTX glaubt, dass dies alles ist was gezeigt wurde, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
 
Zurück
Oben