Nachrüsten für Witcher 3

Slayer308

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
41
Hi Leute,

da ja Witcher 3 in einem halben Jahr rauskommt hab ich mir jetzt schon gedanken darüber gemacht mit welcher Grafikkarte ich am besten Nachrüste das ich das Spiel auf sehr hoch-Ultra zocken. Zurzeit habe ich die Gtx 770 2gb version von Gigabyte drinne doch bei Middle-earth: Mordors Schatten ist mir aufgefallen das meine Graka ziemlich oft ihre 2gb Grenze erreicht hat und laggs verursacht hat. Nun mein erster Gedanke war mir noch eine 770 mit 4gb zu holen und diese im SLI zu benutzen. Mein zweiter Gedanke war mir die 970 zu holen. Was fändet ihr am besten ? Mit Radeon kenn ich mich nicht so aus doch wenn ihr da was gutes kennt nur her damit ;)

Ein Typ in Teamspeak meinte das man Grafikkarten die mit 70 aufhören z.b Gtx 570, Gtx 670 usw.... zusammen im SLI funktonieren würden da sie ja alle diese Endung mit 70 haben^^. Hört sich für mich nach bullshit an doch ist da was wahres dran?
 
Warte bis das Spiel draußen ist.

Edit: Das mit dem SLI ist Schwachsinn.
 
Du kannst normalerweise nicht mal deine 770 mit 2gb und eine mit 4gb zusammen nutzen also von daher ist dein Vorhaben sinnlos. Ich würde warten bis das Game draussen ist und dann neu kaufen sofern es nicht ausreichend gut laufen sollte. Ich warte ebenfalls auf The Witcher 3 und hab noch eine GTX670 von Gigabyte mit 2gb mit der ich bisher alles noch spielen kann.

PS: Du kannst beim SLI nicht einfach den Speicher addieren, wenn du 2 Karten mit 2gb hast bleiben es auf 2gb und werden nicht 4gb =).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch eine GTX 670 OC von Gigabyte und Shadows of Mordor läuft auf alles auf Hoch (nichts auf Ultra) völlig hervorragend. Ich warte doch noch eine Generation. Bei der 770 sollte das eigentlich auch so sein.
 
Du fragst jetzt, was du eine Karte haben mußt, für einen Titel der in ca. einem halben Jahr kommen soll - und dann noch für sehr hohe bis ultra Einstellungen?

GTX 980, Titan Black, R9 290X Tri-X OC - also alles so in der Richtung bis zu 1000,- Euro.

Wie Cris-Cros schon sagte: warte bis das Spiel draußen ist oder bis kurz davor, wo der Publisher die endgültigen Anforderungen bekannt gibt. Was du leider verschwiegen hast, sind deine restlichen Komponenten.

Mit dem SLI Mix ist totaler Unfug. Bei AMD / ATi gibt es etwas, was sich CrossFireX nennt, wo man zwei unterschiedliche Karten koppeln kann, aber das ist auch sehr, sehr eingeschränkt und bringt in der Regel nicht viel.
 
#Soulblighter

Ja ich hab das so gemeint gtx 770 4gb + meine jetztige 770 2gb und die mit 4gb als primäre benutzen dann müssten mir doch die 4 gb zur verfügung stehen.

# DerSven

Bei meiner 770 liefs auch auf ultra oder sehr hoch ( ka eins von beiden ) flüssig doch sobald ich in eine Festung ging gab es Frame drops und vsync meinte manchmal 30 fps wären ok

#Ltcrusher

CPU: i7 4790k
CPU-Lüfter : Noctua DH-15
Mainboard : MSI Gaming 7
Ram: 12G (2x2 und 2x4)
Netzteil : 750w
Graka: GTX 770 2gb von Gigabyte
Gehäuse: CM Stormtrooper
 
Zuletzt bearbeitet:
Slayer, auch das geht nicht. SLI geht nur mit 2 praktisch identischen Karten. Hersteller ist egal, aber identisches Modell muß es sein.

Wichtig ist auch, die Taktraten auf das gleiche Niveau zu packen.

Du kannst zwar beide Karten in den System packen, aber nicht als SLI.

Sei nicht böse...aber wenn du schon so "rumeierst", warte lieber so lange, bis alles geklärt ist und kaufe dann. So wie wir dir das schon sagten.
 
Ich würde auch kein SLI empfehlen. Ich ärgere mich grün und blau. Von einer Titan auf eine R9 295x2 umgerüstet. Was hab ich jetzt? Bei sehr vielen Spielen KEIN SLI Profil. Wofür hab ich den 2. Chip....? Richtig fürn Hugo...!!
 
Zurück
Oben