Wieviele Monitore an EINE gtx970?

Earl_Hickey

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
53
Hi, noch eine kurze (und hoffentlich einfach zu beantwortende) Frage


Wie viele Bildschirme kann ich an EINE gtx970 dran hängen?

Bisher waren mehr als zwei ja nur mit SLI möglich - ist das noch immer so?


Jetzt habe ich an meiner gtx570 meinen Bildschirm über DVI und einen TV über HDMI verbunden - in Zukunft brauche ich aber noch min einen weiteren Bildschirm zum Arbeiten - ist das ohne weiteres mit einer EINZELNEN gtx970 möglich?
Wenn ja, nur über Displayport, oder auch über die verschiedenen anderen Ausgänge?




Ich möchte als Arbeits Bildschirme [PC] am Schreibtisch mindestens zwei (besser drei) die sich horizontal erweitern UND den TV [TV], der mit dem Hauptbildschirm geklont ist: zur Veranschaulichung

[PC bild1] [PC bild2] [PC bild3] ---------- [TV bild2geklont]



ich hoffe ich konnte mein Vorhaben einigermaßen verständlich schildern :p
 
Also soweit ich weiß, ich habe zwar 2 970er im SLI, aber kein so hohe anzahl an Bildschirmen, habe 2 dran und mein TV und alle an einer dran =)
Aber ob du vier an einer laufen lassen kannst, weiß ich jetzt nicht direkt ohne Recherche im Internet
 
Seit Kepler sind 4 Bildschirme möglich meines Wissens, habe aber nur 3 probieren können.
 
Also ich bilde mir gerade ein, dass meine ASUS GTX 770 schon mindestens 3 Monitore ansteuern kann.

Aber schonmal darüber nachgedacht, den Grafikausgang auf dem Mainboard mitzubenutzen? Habe ich eine Weile so gemacht und hatte damit nie Probleme. Monitor 1 und 2 wurden dabei von meiner damaligen GTX 560Ti angesteuert und der TV Bildschirm wurde in der integrierten Grafikeinheit des Intel Core i5 2500k angesteuert.

Viele Grüße
 
So schnell kanns gehen ^^

Danke für eure Antworten

Die Seite von Nvidia habe ich vorher gar nicht gefunden. - Das heißt das sollte funktionieren.


Da freue ich mich gleich umso mehr auf die neue GraKa :D
 
Maximal 4 - Sinn machen 3 fürs Gaming - Wenn du nur auf einem Monitor spielen willst, dann gerne auch 4.
 
Naja fürs Gaming auf 3 FullHD Monitoren wird eine einzelne 970 wahrscheinlich schon ein wenig schwach sein. - aber probieren werde ich es auf jeden Fall ;)
Mir gehts eher darum, dass wenn der zweite oder sogar dritte Monitor (also insgesamt 3te oder 4te) dazukommt, ich nicht ständig den TV abstecken muss.

und die Idee mit ans Mainboard stecken fällt auch flach, weil ich einen intel Xeon prozessor habe, also keine on board grafik ;)


Ja, hab mir gerade die spezifikationen von Nvidia durchgeschaut, und scheinbar ist die 500 Serie die letzte bei der nur 2 Bildschirme an einer Karte unterstützt werden xD
 
Zuletzt bearbeitet:
An einer GTX560Ti mit 2x DVI-Ausgängen habe ich schon 3 Monitore betrieben (die unteren 3 Bildschirme in einer Kombination mit oben 3x TV + 3x Monitor für Flugsimulator X): an einem DVI-Ausgang ist ein Monitor, am 2. Ausgang ein Splitter, an dem 2 weitere Monitore hängen. ;)
Damit Pilot und Copilot den gleichen Bildschirm haben.
 
Und wie schauts mit Arma3 aus xD

haha na so viel aufwand möchte ich mir aber nicht machen :p
 
Na-Krul schrieb:
An meiner 780 sind 4 Monitore angeschlossen (3x1920x1200 -> 5760x1200(gaming) + Zusatzmonitor), 1 an jedem Anschluss. Und das können auch die 970er.

Da gehen die fps schön runter oder.
 
Zurück
Oben