Welchen Kühler

DevilsSeed

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
40
Hallo Zusammen,

ich möchte mir folgendes MB und CPU bestellen :

- MSI K8N NEO2-54G Platinum S939 NFORCE3 ULTRA
- AMD Athlon64 3000+ 1800MHz tray S939 Venice

aber weiss nicht welchen kühler ? dachte eigentlich einen Kühler Zalman CNPS 7700 AL-Cu, hab aber bedenken das er nicht passt, oder geht der ?

oder andere alternative ?
 
Zalman ist immer zu empfehlen, ein sehr leiser und effektiver Kühler. der wirklich ordentlich kühlt. Du findest eine Liste mit kompatiblen Mainboards auf der Zalman Seite.
 
Ich denke schon, der Unterschied ist sehr gering, darum solltest du den Kühler auch für dein Mainboard nutzen können.
 
Ich hab den auch mal auf gut Glück für mein Mobo bestellt (den CU)
bei dem kleineren Modell steht mein Mainboard auf der nicht-Kompatibilitätsliste
Ich geb dir den Tip den Kühler einfach mal ohne WLP wenn er nicht passt und du keine Gebrauchsspuren hinterlässt kannste den dann ja als bei bei eBay verkaufen.
Nur nicht ohne WLP den PC anschalten ^^
So werd ichs machen

MfG,
Baumi
 
und welchen guten,leisen kühler würdet ihr sonst noch fürs AMD Athlon64 3000+ 1800MHz tray S939 Venice empfehlen ?
 
Wenn du nicht übertakten willst, dann reicht locker der Arctic Freezer 64 für ca. 16 Euro aus, der wird nicht verschraubt sondern nur eingehakt, passt eigentlich immer. Übertakten sollte man bei dem aber genauso können, der A64 wird ja nicht soo warm.
 
sebbekk schrieb:
Na den Thermalright XP-90 C, der ist sogar noch ein bissi besser als die Zalmänner.


den haben sie net bei mindfactory.de vielleicht einen kühler empfehlen, den es auch bei mindfactory gibt ?

soll schon leistung haben, übertakten derzeit net aber später vielleicht..
 
Na dann wie Ralf schon sagte den Arctic Freezer 64. (Leider muss Mindfactory den z.Zt. nachbestellen)

Sehr leise, gute Kühlung, super preiswert und u.U. sogar später noch für ein wenig OC tauglich.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben