• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Autumn Aurora 2.1 deutsch

Ich habe die neue Version mal angespielt bis Streloks Versteck. Immer noch die Mosin Nagant, sehr wenig aktivierte Stash's und kein Geld von Leichen.
Dann muß die AA2 aus dem Net noch ne andere sein.

Übrigens das Wetter hat sich in der Deutsch- Version wieder eingekriegt.
Ich hatte wohl nur ne "Schlechtwetter Front" erwischt. ;)
 
Hallo! Nach langer Zeit der Abwesenheit hab ich mich mal wieder an Stalker gewagt. Habe die Autumn Aurora installiert. Leider stürzt das Spiel direkt nach dem Anlegen eines neuen Spiels beim Startvorgang ab. Anbei hab ich mal die Crashmeldung angehängt. Dummerweise nur als Screenshot, weil sogar die Xray Engin abschmiert, wenn ich den Crashreport anzeigen bzw. speichern will. Vielleicht weiß einer Rat?Anhang anzeigen Dok2.pdf
 
Vorsicht... die aktuelle Version der AA ist anders, als die 2.1.
Von daher mag der Crash davon kommen, dass ggf. die Übersetzung genutzg wird.

Müsste ich mal anpassen... :rolleyes:
 
Hab die AA grad erst duch den Beitrag in der LA kennengelernt^^ Und schäme mich sie komplett übersehen zu haben, kann ich also den Deutschpatch derzeit nicht benutzten wenn ich mir jetzt die Aktuelle Version der AA auf Moddb ziehe? Dann würde ich mir das nämlich gleich sparen und SoC auch direkt auf Englisch reinstallieren :p

MfG, 2HCL
 
Genau diesen Fehler hatte ich auch. Nein, mit der aktuellen Version kannst du den "Deutschpatch" nicht nutzen. So habe ich das auch gemacht, das Spiel auf Englisch installiert und dann die neue AA in englischer Sprache gespielt. Normal ist so etwas nicht mein Fall, ich spiele lieber in meiner Muttersprache, aber dan man Stalker ja in- und auswendig kennt, ging das hier mal. :D
 
Hallo Leute,

ich habe die Mod instaliert und sie stürzt ab , kurz bevor der Slogen erscheint die Zone erwartet dich, Unbenannt.jpg

kann jemand helfen, habe alles gemacht laut Anleitung
 
Das System-Popup ist leider bei der Fehleranalyse wenig hilfreich.

Schau statt dessen mal, was in log-File steht. Wichtig sind die untersten Zeilen: "FATAL ERROR ..."

Das Log-file sollte bei Windows 7 hier zu finden sein:
C:\Users\Public\Documents\STALKER-SHOC\logs\

(Statt "Public" könnte dort auch Dein Windows-Username stehen.)
(Ich geh' davon aus, Du hast auf die Version geachtet. AA funktioniert wohl nur mit SoC 1.0006.)
 
Hallo Hagen Tronje,

ja ich habe die richtige Version 1.006 .......ich habe die Log Datei gefunden und mal angehängt....Unbenannt.png


mal sehen wenn ich in Lost Alpha fertig bin....wollte ich die Mod spielen....bei Old Stalker Evolution....ist ja noch nicht komplett in Deutsch aber sieht gut aus:D
Ergänzung ()

ach so den Deutsch Patch habe ich noch nicht installiert, daran würd es wohl nicht hängen
 
Hm, diese Fehlermeldung, sagt mir leider nix und der (fehlende) Deutsch-Patch kann's nicht sein, das seh' ich auch so.

In solchen Fällen bemühe ich gern eine bekannte Suchmaschine. Gib mal

Stalker Error not enough textures for shader​
ein, dann bekommst Du ein paar Treffer. Auf die Schnelle hab' ich keine Lösung entdecken können, aber ich hab' mir z.B. den verlinkten Film nicht angesehen ...
 
Hallo Hagen Tronje,

ich habe es hingekriegt:D hab mich schlau gemacht....der Fehler sagt aus das die Graphikkarte gewisse Texturen nicht laden kann.....und bei Lost Alpha gabs das gleiche Problem....ich habe im Menü Graphik umgestellt von statischer Beleuchtung zu dynamischer und dann lief es:D:D:D auch Full dynamisch läufts....hmmm komisch nur das auf mein Lost Alpha jede Einstellung läuft...:rolleyes: hm na gut...hoffe jetzt das ich den deutsch Patch problemlos rüberkriege..danke dir
 
Moin Zauberchip,

Wenn du die neue Version der AA spielst, greift glaube ich der Deutschpatch nicht.
 
Moin zurück,

Ja du hast recht...geht mit der neuen Version nicht, habs 4 mal versucht:evillol:
Ich versuche morgen an die alte Version zu kommen und alles neu machen:lol:
 
Hallo,

weiss einer wie ich an die alte Version komme???? die wo der Deutsch Patch funtioniert...ich habe nur die neue gefunden
:freak:
 
Hallo Leute,

bin hier ja ganz einsamm wie in Lost Alpha.....hat jemand eine Idee das der Deutschpach funktioniert auch mit der neuen Version...? bin lernfähig:lol:
 
Ist leider aufwändig ...du brauchst einen 2-Fenster-Editor, nimmst nacheinander jede Datei des Deutsch-Patchs und vergleichst sie notfalls Zeile für Zeile mit der entsprechenden Datei der AA 2.1. Datei-interne Neueinträge kopierst du in den Deutsch-Patch der 2.0 und übersetzt sie ...

Wenn's komplett neue Dateien in der 2.1 gibt ist es einfacher, die musst du nur kopieren und übersetzen.

Um's zusammenzufassen: Du musst für jede (Sprach-)Datei herausfinden, was sich von der d2.0 zur e2.1 geändert hat - v.a. in den Dateien - und das entsprechen anpassen ... wie gesagt, is'n bisserl aufwändig ...
 
Hallo Hagen Tronje
Hm....hab im Internet noch mal nachgeschaut und mir die Version 2.00 geholt aber auch die war von wanders....
und klappte auch nicht mit dem Deutsch Pach
immer das gleiche die Mod stürzt ab...
Also ich kann mir vorstellen das das nicht einfach ist..mal sehn ich versuchs mal....
ich habe einen Kumpel mal gefragt ob er mir da helfen kann
weil ich hab sowas noch nie gemacht
 
Hallo Zauberchip,

stimmt, einfach ist es nicht ... und, wie gesagt, "aufwändig".
Die Ultra-Arschkarte hast du beim Vergleichen gezogen, wenn die Reihenfolge der Einträge geändert wurde.
Aber ich will Deinen Elan nicht ausbremsen, ich find's toll, wenn Du Dich da ranwagst.

Pass v.a. auf, dass Du beim Editieren nicht im Eifer des Gefechts versehentlich eines der xml-Steuerzeichen löscht, dann ist ein Crash garantiert. Ein Editor, der Befehlssequenzen einfärbt, ist zur Kontrolle sehr hilfreich.

Ich wünsch' Dir gutes gelingen.
 
Hallo Hagen Tronje,

ich habe mir notepad++ heruntergeladen und mal angefangen.....nächte Woche bekomm ich Verstärkung , was das Englische betrifft und der Erfahrung hat....ich bin da ja absoluter Lehrling.....:rolleyes:
Und ich hab jetzt schon graue Haare wenn ich das seh:freak:
 
Moin Zauberchip,

notepad++ nutze ich gelegentlich auch, v.a. für die Endkontrolle inkl. Rechtschreibprüfung. Leider gibt es auch in der aktuellen Version 6.9.2 offenbar nur Tabs, aber nicht die Möglichkeit 2 Texte in gleich großen Fenstern nebeneinander darzustellen.

Wenn das deutsche Sprachpaket für eine Rechtschreibprüfung noch nicht enthalten ist, kannst du es über den Menüpunkt "Erweiterungen/DSpellCheck/Change Current Language/Download More Languages ..." nachladen. Die Sprachpakete liegen dann im Ordner \plugins\Config\Hunspell\.

Falls die deutschen Sonderzeichen nicht korrekt dargestellt werden, lässt sich das über den Menüpunkt "Kodierung/Zeichensatz" anpassen:
encoding="windows-1250" = mitteleuropäisch
encoding="windows-1251" = kyrillisch
encoding="windows-1252" = westeuropäisch​
Manche Dateien haben in der Kopfzeile eine Voreinstellung, z.B.
<?xml version="1.0" encoding="windows-1251" ?>​
Ohne eine Kopfzeile wählt notepad++ die ANSI-Kodierung und die zeigt die deutschen Sonderzeichen auch korrekt an.
 
Arghhhh. Eben noch gespielt, plötzlich geht beim nächsten Start gar nix mehr. Weder alte Spiele, noch ein neues anlegen, keiner der Speicherpunkte funzt noch. Kann jemand mit dieser Meldung aus dem Logfile etwas anfangen?

* MEMORY USAGE: 95951 K

FATAL ERROR

[error]Expression : (m_tClassID == CLSID_SPECTATOR) || (size > sizeof(size))
[error]Function : CSE_Abstract::Spawn_Read
[error]File : E:\stalker\sources\trunk\xr_3da\xrGame\xrServer_Object_Base.cpp
[error]Line : 307
[error]Description : cannot read object, which is not successfully saved :(
[error]Arguments : single_player


stack trace:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben