News Surface 3 und Mini sollen noch im Oktober erscheinen

Klingt interessant, auch das Surface 2 war schon ein gutes Gerät, allerdings wäre es mit Stift meiner Meinung nach noch viel besser geworden.
Nun mit dem Stift und vorinstalliertem Office mit OneNote etc. wird das wirklich ein sehr tolles Gerät für alle, die schon ein gutes Notebook haben und ein Tablet wollen, dass halt etwas mehr als ein iPad kann.
 
Wie sieht es bei den RT mit dem Appangebot aus? Die Plattform ist doch schon tot! Irgendwie reißt MS bei den Tablets nichts.
 
Die Plattform ist nicht tot, die wird mit Windows 10 noch viel lebendiger ;)

Yoa, so ein Surface 3 mit Stift wäre schon nett.
Der Klappständer beim Pro 3 hat zwar den Vorteil, nicht auf bestimmte Winkel beschränkt zu sein, aber er hat auch (prinzipbedingt) den Nachteil, nicht so locker-flockig zu gehen wie der meines Surface 2. Außerdem müsste ich das erst mal loswerden - wenn MS das. nicht gerade großzügig zu guten Konditionen in Zahlung nimmt.

Irgendwie hätte ich auch erwartet, dass die Reihe erst zusammen mit Windows 10 fortgesetzt wird. Naja, mal sehen, ich mag mein Surface 2 jedenfalls.
 
Die Frage lautet doch was MS mit ARM macht? Die Frage haben sie nicht beantwortet. Wenn, dann spricht einges dafür, dass sie eben nicht spezfisch an die CPU anpassen werden.
 
Moin,

ich muss schon sagen dass ich jetzt schon sehr zufrieden mit meinem Surface 2 RT bin.
Wenn das neue Surface 3 RT allerdings mit 12 Zoll auffährt & noch schmaler und leichter wäre, könnte ich mir glatt einen Umstieg vorstellen. Für mich ist die RT Serie von allen Tablets noch immer die Produktivste (die Pro Modelle mal aussen vor)...

in diesem Sinne
Grüße blueGod
 
MXE schrieb:
Die Frage lautet doch was MS mit ARM macht? Die Frage haben sie nicht beantwortet. Wenn, dann spricht einges dafür, dass sie eben nicht spezfisch an die CPU anpassen werden.

Hä, was?

Der Nachfolger von Windows RT 8.1 heißt einfach Windows 10. Natürlich ist das für ARM angepasst, sonst würde es nicht laufen.
Außerdem gibt's den Unified App Store (angekündigt). Auf Tablets wird Windows 10 weiterhin das Vollbild-Startmenü bieten, auf Convertibles Continuum. Was mit dem Desktop passiert, weiß man noch nicht so genau.
Ist ja auch kein Wunder, Windows 10 x86 kommt ja auch erst 2015 raus. Der wichtige Dialog mit Enterprise-Kunden wurde begonnen, die brauchen schließlich immer Jahre (aus gutem Grund), um sich auf neue OS-Versionen einzustellen. Die Technical Preview ist noch lange nicht final, es gibt noch nicht mal eine Developer Preview und bist zum Release wird Microsoft noch viel vorstellen und erzählen.
 
Windows 10 läuft auf den RT Tablets aber bestimmt nicht alle Windows 10 Programme auf nem Windows 10 RT (ARM) Tablet. Niemand weiß wie groß die Einschränkungen sein werden und was mit ARM passiert.
 
"Die Ankündigung einer kleineren Version hätte einer Kannibalisierung des Flaggschiffs gleichkommen können, die Microsoft angeblich vermeiden wollte."

Das ist wohl der Unterschied zw. MS und Apple, Steve Jobs hatte nie vor einem neunen Produkt zurückgeschreckt, aus Angst die anderen Produkte würden sich weniger verkaufen. Siehe iPod -> iPhone; macbook -> iPad
 
@MXE: Verstehe jetzt echt nicht, was du meinst. Was soll denn mit arm passieren?
 
ohne die garantie, dass die arm-version ein "windows 10 rt" bekommt koennen dies sich sonstwo hinstecken, sry für den ausdruck aber das muss man mal so deutlich sagen. selbst der tablet-grossvater ipad 2 bekommt noch neue ios versionen nachgeschossen.
 
Ja, Apple ist der große König im Versionsnummern gleich machen, aber Funktionen weglassen :lol:

@MXE: Stichworte als Tipps: ModernUI-Apps (vgl. Windows RT und 8.1) --> Unified App Store (Windows 10: x86, ARM auf Tablets und Smartphones).
Win32 wird sicher nie auf ARM laufen. Warum auch? Hat außerdem nie jemand behauptet.
 
Perfektes Unitablet, sollte das mit dem Digitizer stimmen. Geile Sache, dann werde ich mein iPad Mini 2 in Rente schicken. :) Hoffe lediglich auf UMTS von Beginn an, ansonsten sieht die Sache wieder etwas anders aus...
 
windows rt ist leider immer noch uninteressant, ich hoffe das ms dieses mal dort einen kleine atom oder sowas verbaut das zumindest android emulatoren laufen

das surface 3 pro ist zwar top aber für meine zwecke viel zu viel power und halt zu teuer :D
 
c137 schrieb:
wenn MS das. nicht gerade großzügig zu guten Konditionen in Zahlung nimmt.
Da ist es besser zu warten bis die Hölle zu friert.
 
Sinniger wäre es wohl wenn MS Baytrail X86 für das neue Surface 3 nutzt und sich von RT verabschiedet. ARM lohnt da nicht mehr.

Ergo die Non-pro Variante im ATOM Umfeld, die Pro Variante mit Core M. Fertig.
 
Stift mal hin oder her...

Ich will endlich LTE haben verdammt!

MS wird ohne LTE nie etwas auf dem Tablet-Markt reißen...

Schon gar nicht, wenn sie eine extra LTE-Version für 700€ rausbringen....

Dass die beiden Tastaturen jeweils 120-150€ kosten müssen ist auch totale Abzocke...

Ich bin eigentlich ein riesen Fan von MS und dem Surface, aber es ist einfach zu teuer und ohne LTE echt nutzlos...

Meine Meinung...

600€ würde ich für ein Surface 3 mit LTE inkl. Tastatur wohl zahlen... aber mehr nicht...

Android-Tablets bekommt man schon für unter 200 hinterhergeschmissen! Und die haben alle LTE...
 
MXE schrieb:
Windows 10 läuft auf den RT Tablets aber bestimmt nicht alle Windows 10 Programme auf nem Windows 10 RT (ARM) Tablet. Niemand weiß wie groß die Einschränkungen sein werden und was mit ARM passiert.

Es wird wohl weiterhin so sein, dass die ModernUI-Apps funktionieren (weil eh plattformunabhängig), aber natürlich die normalen Windows-Programme mangels x86-CPU (oder Emulator) nicht.
Dementsprechend fällt mit Win10 ja auch der klassische Windows-Desktop bei diesen Geräten ganz weg. Der war bei RT ja eh nur ein paar Microsoft-Anwendungen, speziell Office und IE, vorbehalten.

Aber da sehe ich auch ein Problem für Windows-Tablets mit ARM-CPU. Ist es einem solche Einschränkungen wert, wenn man mit einem ganz ähnlichen Tablet mit einem kleinem Atom die Option auf normale Windows-Software hat?
Klar wird man im Normalfall immer eine Tablet-App vorziehen, aber es ist ja nie verkehrt, auch eine Ausweichmöglichkeit zu haben, wenn es die für den speziellen Anwendungsfall nicht gibt.
 
Zurück
Oben