Rechner Stürzt plötzlich ab - RAM Defekt?

DelovaRana

Ensign
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
134
Hallo,

dies ist mein erster Post und gleichzeitig mein erstes Problem:

als ich gestern, wie immer mit Kollegen Gespielt habe, ist mein Laptop plötzlich abgestürzt. Nach einem versuch des Neustarts ist er wieder, ohne irgentwelche Fehlermeldungen, während des Bootscreens abgerauscht. Als ich ihm heute morgen noch einmal die Chance geben wollte, klappte es, zumindest ein bisschen. Ich kam in die PC-Eigenschaften und sah, das von meinen Installierten 4GB ram nurnoch 731 MB verwendbar sind. Kurz darauf ist er wieder gecrasht.

Meine frage nun; Was ist das Problem? Vorgestern lief alles perfekt wie immer.
OS: Win 7 Prof. 32 Bit.
RAM: 4 GB DDR2
Proz. Intel 2 Duo T3200 (2x2.0Ghz)

OT: Ich danke Gott dafür & verfluche ihn. Ich wollte einen neuen PC, den ich mir jetzt auch holen werde.. aber mein Laptop hätte wenigstens noch ein paar tage mitmachen können ;(..

LG IKEA
 
Den RAM kannst du per Memtest86+ checken - entweder auf CD brennen oder auf einen USB-Stick laden. (über zweiten Rechner)
 
Nein, ist Privatlaptop, bin habe aber nurnoch zugriff auf einen rechner von der Arbeit aus und da ist usb geblockt :) Btw: Laptop von ASUS, MB von American Megatrends.
 
Also wenn in dem Firmen Laptop kein USB und kein Brenner ist, dann klappt es nicht.
Dann musst du halt warten, bis du zu Hause laden kannst.

Memtest wird dir auf jeden Fall Klarheit geben.
 
Auf meinem Firmenpc (ich sitze grade davor in der arbeit), sind USB geblockt und Brenner nicht vorhanden. Zuhause hatte ich nur den Laptop.
 
Dann kommst du nicht weiter. Da der Laptop nicht mehr läuft, musst du den Stick oder die DVD woanders erstellen.
Oder frag bei der IT nach, wenn ihr ne eigene Abteilung habt. Vielleicht kannst du die ja bitten dir memtest eben auf den Stick zu laden ;).

Damit hast du dann eine fundierte Aussage, ob dein RAM nen Schaden hat oder nicht. Kann auch das Bord sein.

Aber reparieren willst du ja eh nicht mehr, wenn ich dich richtig verstanden habe? Mainbord wäre mit Totalschaden gleich zu setzen, RAM ist DDR2 RAM, und der ist auch recht teuer.
 
War grad daheim und hab ne an die Arbeit gebracht. Systemintegratoren meinten Überspannung (durchgeschossen).

LG
 
Zurück
Oben