Test FSP Hexa+ 500 Watt im Test

Wie sieht es mit dem Nachtest aus?
 
Wozu?
Der Test ist über 2 Jahre alt. Mittlerweile kaufst du dir um 40€ ein Xilence Performance A+ 530
 
Ich kaufe mir kein Xilence. Das einzige, das mir von der Marke zugesagt hatte, war das SPS-XP250.SFX.
 
Zwingt dich ja keiner.
Die Xilence Performance A(+) sind für das Geld vollkommen okay...
 
deo schrieb:
Ich kaufe mir kein Xilence.
Weil??

Oh, ich vergaß, man kauft ja (nur noch) nach Marke, nicht nach Eigenschaft des Produktes...
 
Higgs Boson schrieb:
Nicht unötig sparen, sondern am NT überhaupt nicht sparen, das ist eines der absolut wichtigsten Komponente in einen PC, etwas mehr drauf legen und auf der sicheren Seite sein.

Ich hatte mit das Netzteil gekauft-vom Zeitpunkt des Tests/Kauf bei Amazon - müsste das über den neuen Chip verfügen.
Ich war bereit gut 30% mehr auszugeben, aber die Kundenbewertungen für die infrage kommenden teureren Modelle waren so schlecht, das ich mich für das Hexa entschied ( bessere Kundenbewertungen und drei Jahre Garantie) .
Das Teil läuft nun über ein Jahr ohne Probleme. Selbst ein Cf Betrieb mit zwei AMD 7870 2Gb und einem 95 Watt Prozessor und drei Festplatten (eine SSD und 2 HDD) und 16 Gb Speicher 4 Module 1600) war möglich ohne das der Lüfter zu laut wurde-hörbar aber nicht störend. Jetzt läuft ein 77 Watt Prozessor und eine 58 Watt GPU und das Netzteil ist nicht mehr zu hören. Dazwischen lief mit dem Netzteil ein 2500K 4,6 GHz OC, mit einer 270X 4Gb 1240 MHz OC plus 4 Festplatten (2 SSD , 2 HDD) ohne wirklich laut zu werden.
Wie gesagt , hätte mehr investiert , wenn die Bewertungen der Anderen nicht so schlecht gewesen wären.
 
Das Netzteil läuft bei mir jetzt schon 4 Jahre und hat problemlos über zwei Jahre wahre Stromfresser, wie eine AMD 290 , Quadcore CPU 9550 von Intel, 4 Speicherriegel, Brenner und drei Festplatten versorgt. Später folgten eine 7870 4GB i7 2600K 4,5 GHz schon sparsamer und jetzt eine GTX 1660 mit I7 4770K 4,2 GHz ohne laut zu werden und ohne Probleme...hoffentlich bleibt das so. Den Lüfter werde ich wechseln- wird im heißen Sommer hörbar.
 
Nach Ablauf der Herstellergarantie, kann man das machen.
 
Zurück
Oben