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Test Alien: Isolation im Test

Sasan

Captain
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Nach der Blamage von „Aliens: Colonial Marines“ versprach Publisher Sega, dass mit „Alien: Isolation“ alles besser wird. Dazu soll allen voran ein Entwicklerwechsel beitragen: Statt Gearbox zeichnet dieses Mal Creative Assembly verantwortlich. ComputerBase klärt, ob das Comeback auf dieser Basis geglückt ist.

Zum Artikel: Alien: Isolation im Test
 
Sehe ich das richtig? Auch im Jahr 2014 kein Antialiasing? Das Spiel ist seid 3 Jahren in entwicklung und meines wissens war Antialiasing zu seinerzeit bei der GTX 2x Reihe schon ein Thema gewesen. Ich hasse diese deferred Rendering mittlerweile. Wird nur zugunsten Konsolen gebaut und portiert. Technisch ist es für mich jetzt schon Fail.

Kaufen werd ichs erst nach einigen Reviews und Let`s Plays. Colonial Marines hat mir gereicht.
 
Man muss selber wissen, was wichtiger ist. Eyecandy oder Handlung. Ich werde es mir zulegen
 
Ich habe es und ich bin echt überzeugt vor allem sound/stimmung passt und das ganze in 2880*1620 mit dem vom spiel vorgesehenen aa oder was auch immer das ist
 
Das Alien: Ein harter Gegner

Bis zu dem Punkt wo man den Flammenwerfer erhält ;).
Das Vieh verschwindet ja nach ein paar Sekunden wenn man den Flammenwerfer draufhält.
Genug Munition ist vorhanden.
 
Hab ich richtig verstanden? extrem schwere KI? hießt das inteligent und ausgereift? Ist ja ehr selten ne gute KI in Zeiten von Cod und co. :D
 
@luke8800gts genau die KI macht doch den reiz aus ;) war wie bei F.E.A.R. wo die KI Richtig gut war. Hat flankiert und all sowas statt stur horden von Gegenern auf einen loszuschicken.

hier noch die Hardware vorraussetzungen damit sich keiner wundert ;)
Minimum PC Specifications:
Operating System: Windows 7 (32bit)
Processor: 3.16Ghz Intel Core 2 Duo E8500
RAM: 4GB RAM
Video Card: 1GB DirectX 11 (AMD Radeon HD 5550 or Nvidia GeForce GT 430)
Hard Drive: 35GB required for installation
Broadband Internet Connection

Recommended PC Specifications:

Operating System: Windows 7 (64bit)
Processor: AMD: Phenom II X4 955 – 4 Core, 3.2 GHz or INTEL: Core 2 Quad Q9650 – 4 Core, 3.0 Ghz RAM: 8GB RAM
Video Card: 2GB DirectX 11 (AMD GPU: AMD Radeon R9 200 Series or Nvidia gpu: GeForce GTX660)
Hard Drive: 35GB required for installation
Broadband Internet Connection

http://www.ign.com/articles/2014/09/11/alien-isolation-system-requirements-revealed
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher überzeugt mich das Spiel voll und ganz; klasse Atmosphäre und tolle englische Vertonung. Wobei die Soundkulisse allgemein eine besondere Erwähnung wert ist.

Danke, Never Settle!
 
Sentionline schrieb:
Ich hasse diese deferred Rendering mittlerweile. Wird nur zugunsten Konsolen gebaut und portiert. Technisch ist es für mich jetzt schon Fail.

No, es gibt auch PC-only Spiele die defered rendering nutzen, z.B. Planetary Annihilation.


Aber das Spiel scheint ja ziemlich gelungen. Beim vergleich der KI mit Mittelerde: Mordors Schatten musste ich jedoch schmunzeln, denn die KI da ist ja teilweise richtig dumm.
 
Das Spiel ist bei euch ja richtig gut weggekommen. Nicht so weinerlich wie der Tester bei der Gamestar :rolleyes:. Da schreien sie nach Spielen die mal fordernd sind und sobald mal ein Entwickler sowas bringt wird gemeckert und das Spiel in der Bewertung komplett abgestraft 73%, Gamestar. Bei den einzelnen Bewertungen immer so 7-10 Punkte, ziemlich ausgeglichen, was am Ende eigentlich eine solide 80er-85er Wertung geben sollte. Aber das Spiel wird bei der Gamestar für den hohen Schwierigkeitsgrat sowas von abgestraft, das ist doch kein seriöser Test mehr.
 
Wow ist ja auch garnicht so schwer gewesen. Ein Spiel das auf einer Raumstation spielt und das ein Survival Horror sein soll, kann man "fast nur" linear gestalten, so ist es nämlich für die Entwickler am einfachsten eine dichte Atmosphäre aufzubauen.
 
Sentionline schrieb:
Sehe ich das richtig? Auch im Jahr 2014 kein Antialiasing? Das Spiel ist seid 3 Jahren in entwicklung und meines wissens war Antialiasing zu seinerzeit bei der GTX 2x Reihe schon ein Thema gewesen. Ich hasse diese deferred Rendering mittlerweile. Wird nur zugunsten Konsolen gebaut und portiert. Technisch ist es für mich jetzt schon Fail.

Kaufen werd ichs erst nach einigen Reviews und Let`s Plays. Colonial Marines hat mir gereicht.

Im Menü ist doch AntiAliasing einstellbar, musst eben runterscrollen. Außerdem kannst ja Downsamplen und schon hast Du ein besseres AntiAliasing. :D
Das Spiel macht Mega Spass und ist jeden Cent wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs noch auf der Game-Liste von einer AMD Never Settle Aktion. Endlich ist auch der Steam-Key da.

Scheint ja mal gar nicht soooooo unübel zu sein. ;)
 
Was ich hier lese klingt gut :) und dass man nicht frei speichern darf ist meiner Meinung nach die richtige Entscheidung, da man ansonsten dieses permanente Gefühl der Sicherheit hat da man ja jederzeit durch einen Quickload gerettet werden kann und dann weiß wie man vorgehen muss, so aber wird Trial & Error zur Tortur und man muss das Köpfchen anstrengen, gut so !

Fordernde KI finde ich ebenso ein dickes Plus, solange sie nicht "cheated" und unplausible Aktionen bringt sondern wirklich einfach "intelligent" ist, ein Spiel soll ja auch fordern, sonst kann man gleich nen Film schaun.
 

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