News Street View: Google lässt jedermann in die Wüste reisen

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.338
Ist der erste April? :D :D

Ein StreetView-Camel-Car :D
 
tolle Sache und demnächst pflanzt Google den "Trekker" auf dem Rücken von Ratten und demnächst können wir die Kanalisation begutachten :freak::o
 
Finde ich ja klasse, dass Google das mit Kamelen realisiert hat und nicht mit Jeeps durch die Wüste pflügt.
Aber ob man wirklich jeden Zentimeter der Erde fotografisch erfassen muss... ich weiß ja nicht.
 
ob man das wirklich auch noch in der wüste braucht? naja, egal - hauptsache die sind mit 'nem kamel unterwegs :D
eine "innenansicht" der oasen gibt's nicht, oder?
 
Wirklich beeindruckend und wunderschön was Google da macht, ich werde mir die Tage wohl mal rein aus Interesse ein paar Stunden die Wüste anschauen. Es ist einfach berauschend sowas zu sehen, unendliche weiten von einem Dünenmeer.
 
Krass! :D

Demnächst kletten die den Fischen im Ozean noch Kameras, ect. an den Balch.

Aber schon eine schöne Idee.
 
Wusste gar nicht, dass es Street View noch gibt. :D
Hier in Langen (bei Bremerhaven) gibts noch immer kein Street View.
 
In DE ist Streetview gestorben. Nach dem ein paar Großstädte per Streetview katalogisiert wurden und die deutschen samt deren Politiker immens dagegen gewettert haben, wurde Streetview in DE auf Eis gelegt. Aber nur DE. Schau mal in unsere Nachbarländer und lasse das Streetview Männchen auf die Karte fallen.

Blau eingefärbt = Streetview verfügbar

streetview.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich toll, und ja man sollte jeden Zentimeter dieser Erde fotografisch erfassen! Warum? - Weil wir es können.

Sobald man mit unserem Planeten fertig ist, sollte Google anstreben auch die Oberflächen unser Nachbarn zu erfassen - Mond & Mars.
 
Ich finds schön - habe noch nie soviel Panorama von einer Wüste gesehen.
Ich find auch das man möglichst viel auf Bildern fasthalten sollte.
Wer weiß wie es in 15-20 Jahren da aussieht.
("Schönes" Beispiel: Die Mauer bzw. die Grenze zwischen Ost und West. Heute sieht man nicht mehr viel davon.)
 
ich habe gerade in Büro einen mörder Lacher losgelassen. Echt genial !!!
Erinnert mich an SpaceBalls "Durchkämmt die Wüste!" ... "Jawohl, Lord Helmchen"

frs1250-09.jpg


Wie lange die wohl brauchen um die Wüste zu "filmen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach bei der Klimaerwärmung haben wir in 100 Jahren die Wüste direkt bei uns an den Alpen ;)
 
Was ich viel Interessanter finde, ist das alles um Deutschland rum schon von Google erfasst worden ist (Street View)
wenn man hier guckt:

http://www.street-view-maps.de/Deutschland

Könnte man denken die letzte Bastion ist wohl Deutschland und Österreich. ;-)

@Edit Jetzt erst den Beitrag von BlubbsDE gesehen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bastion ist da wohl der falsche Begriff. Das impliziert, es sei etwas gutes. Man hat sich gegen etwas schlechtes erfolgreich gewehrt. Google hat aber einfach gesagt, wenn ihr so einen Aufstand macht, dann lassen wir es. Nun ist die Frage, ob es gut oder schlecht ist. Ich finde es schlecht und geradezu lächerlich. Aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung.

Es fing mit einer kleinen Gemeinde ist SH an. Sie wollten nicht, dass Satellitenbilder von ihrer tollen Gemeinde bei Google zu sehen sind. Google sagte dann, na gut, nehmen wir euch raus. Aber nach einer Weile fand die Gemeinde das auch nicht mehr so toll. Dieser schwarze Fleck auf der SH Karte bei Google & Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
In DE ist Streetview gestorben. Nach dem ein paar Großstädte per Streetview katalogisiert wurden und die deutschen samt deren Politiker immens dagegen gewettert haben, wurde Streetview in DE auf Eis gelegt. Aber nur DE. Schau mal in unsere Nachbarländer und lasse das Streetview Männchen auf die Karte fallen.

Blau eingefärbt = Streetview verfügbar

Anhang anzeigen 445583

Greffetikill schrieb:
Was ich viel Interessanter finde, ist das alles um Deutschland rum schon von Google erfasst worden ist (Street View)
wenn man hier guckt:

http://www.street-view-maps.de/Deutschland

Könnte man denken die letzte Bastion ist wohl Deutschland und Österreich. ;-)

@Edit Jetzt erst den Beitrag von BlubbsDE gesehen^^

BlubbsDE schrieb:
Bastion ist da wohl der falsche Begriff. Das impliziert, es sei etwas gutes. Man hat sich gegen etwas schlechtes erfolgreich gewehrt. Google hat aber einfach gesagt, wenn ihr so einen Aufstand macht, dann lassen wir es. Nun ist die Frage, ob es gut oder schlecht ist. Ich finde es schlecht und geradezu lächerlich. Aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung.

Es fing mit einer kleinen Gemeinde ist SH an. Sie wollten nicht, dass Satellitenbilder von ihrer tollen Gemeinde bei Google zu sehen sind. Google sagte dann, na gut, nehmen wir euch raus. Aber nach einer Weile fand die Gemeinde das auch nicht mehr so toll. Dieser schwarze Fleck auf der SH Karte bei Google & Co.

Schon Krass.
Deutschland einig Entwicklungsland.
 
Gibt schlimmeres als kein Streetview in Deutschland.
Auf der einen Seite wehren sich alle, dass Google alle Daten sammelt, um von Personen ganze Profile zu erstellen, dank GPS und Android sowieso immer Ort und Stelle abrufbar ist, mit Nest in die Häuser einzieht, mit Geheimdienste kooperiert usw. usf... und bei Streetview wurde sich erfolgreich gewehrt und das war aber ein Fehler. Ist klar. Satellitenmäßig/Vogelperspektive ist doch ohnehin schon alles sichtbar.
Werdet euch mal einig.
 
Als ich noch in Frankfurt gewohnt habe, habe ich Streetview immer genutzt um die Restaurants zu checken die ihren Lieferservice auf Lieferando.de anbieten ^^ Man erkennt einen schlechten Laden meistens schon an seiner Fassade und Schaufensterdecko. Und wenn im Impressum dann noch ein Indischer Name bei einer ''italienischen Pizzaria'' steht wusste man gleich bescheid. Da wo ich jetzt wohne geht das leider nicht mehr weil google hier nicht durch gefahren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben