Aufrüstung aber welche Grafikkarte?

jogapen

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
22
Hallo Community!

Zu allererst mein PC:
Prozessor Intel Core i5 3570-K
Arbeitsspeicher 8 GB
MainBoard Asus P8Z77-M
ein Laufwerk und ne 1 TB Festplatte
Grafikkarte Nvidia GT 640

Ich habe festgestellt, dass meine Grafikkarte n bisschen veraltet ist (FIFA 15 startet nicht).
Mit meinem Prozessor bin ich vollkommen zufrieden konnte ihn noch nie voll auslasten.
Meine Frage an euch wäre: Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen?

Danke im Vorraus

jogapen
 
Tja, ein Budget wäre nicht schlecht...
 
Starten sollte es schon. Ob spielbar entzieht sich meiner Kenntnis.
"Nichtstart" Ursache is was anderes.
 
Hallo,

deine Graka war noch nie wirklich gut, ist eigentlich auch nicht zum Spielen gedacht.

Was hast du denn für ein NT?
 
jogapen schrieb:
Mit meinem Prozessor bin ich vollkommen zufrieden konnte ihn noch nie voll auslasten.

Ein CPU-Limit ensteht nicht erst wenn die CPU zu 100% ausgelastet ist, sondern viel früher.
Das hier ist z.b. bein CPU-Limit. Sieht man daran, dass die Graka sich langweilt. Wobei ... bei 117 FPS ist es ja an sich völlig egal.
 
Also Mein Netzteil hat eine Nennleistung von 650 W
und ich habe noch einen 6poligen stecker über und einen 2 poligen (ich hoffe ihr wisst was ich meine)
und das komische an "meinem" Fifa 15 ist, es kommt nicht einmal eine fehlermeldung aber das ist ja was anderes...
Danke für eure vielen Antworten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du auch noch die Marke und Modell des NTs nennen?
 
ja .. funktioniert aber noch;)
Und wegen meiner alten Grafikkarte werde ich die noch für etwas bares los oder seht ihr da eher schlechte chancen?
 
hmm okay :) und wie lang werde ich noch mit dieser Grafikkarte (R9 280X) glücklich sein.
Und mit welcher Grafikkarte von Nvidia könnte man sie vergleichen?
 
Klaar hab ich es installiert... hab es auch nicht geschafft das Game von den Cd's zu insallieren :/ aber es ist jetzt installiert und ich bin auch im launcher drin. aber weiter gehts halt nicht
 
Die 280X ist vergleichbar mit einer GTX 770.
Wie lange du damit glücklich bist, hängt ganz von deinen Ansprüchen ab ;)
 
Zurück
Oben