News Lisa Su ist neue Präsidentin und CEO von AMD

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Überraschung am Abend: AMD gab kurzerhand per Pressemitteilung bekannt, dass Lisa Su ab sofort das Amt des Präsidenten und CEO bekleidet. Rory Read tritt damit nach lediglich drei Jahren Amtszeit ab – die Übergabe soll bereits binnen weniger Wochen komplett unter Dach und Fach sein.

Zur News: Lisa Su ist neue Präsidentin und CEO von AMD
 
Ich dachte das Bild wäre einfach nur falsch untertitelt gewesen o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Das war jetzt wirklich überraschend.
 
seven.7EN schrieb:
Sie sieht aus wie ein Mann. Gibts kein schöneres Foto?

Und das hat genau wie Einfluss auf ihren Job? ^^
 
AMD muss weg von kleinen heißen,stromfressenden, kaum zu kühlenden Chips....und vorallem im CPU Bereich mal einen großen Leistungsschub abliefern
 
"Kaum zu kühlen", "Heiß" ...

Da habe ich aber andere Erfahrungen mit meinem FX gemacht ;)
 
Das Bild hat mich in der Tat auch verwirrt. :p
Hier mal ein anderes Bild:
lisa-su-amd.jpg


Aber lustig, wie jetzt schon wieder die ersten AMD Basher hervorgekrochen kommen.. wartet doch einfach mal bis 2016 ab, dann gibt es eine neue Architektur von AMD und dann wird man sehen, wohin die Reise geht.
 
Gehört der Laden also jetzt vollständig den Chinesen ? ;)

Ich hoffe die backen mal wieder was Gescheites auch wenn das ohne Geld kaum möglich sein wird , aber dann müsste wenigstens Intel mal wd den Finger ausn Arsch ziehen und mal wieder Steigerungen deutlich über 5-15% abliefern ;)
 
Turican76 schrieb:
AMD muss weg von kleinen heißen,stromfressenden, kaum zu kühlenden Chips....und vorallem im CPU Bereich mal einen großen Leistungsschub abliefern

Buhuu erzähl das mal meinem Core i7 4790K, "der" ist ganz heiss drauf.

2016 sollen neue High-End Chips von AMD kommen. Ich gehe aber mal eher davon aus das die Chips gegen Ende 2016 kommen werden. Mal schauen wie die neuen Chips werden. AMD meinte, damit würden sie wieder in sachen Leistung konkurrenzfähig sein.
 
Irgendwas war im Busch, oder warum ist der Aktienkurs innerhalb von einer Woche von ~3€ auf heute 2,52€ abgesackt? Das hat ja wieder mal jemand vorher gewusst...(und es hat ihm nicht gepasst)
 
Na dann schauen wir mal ob Sie AMD wieder richtig auf Fahrt bringt, zumindest um wieder richtigen gewinn zu machen und vielleicht kan man ja irgendwann wieder auf eine richtig gute CPU freuen, die mit Intel mithält.


@Coca_Cola sehr sexistische Einstellung.:rolleyes:
 
2016 sollen neue High-End Chips von AMD kommen. Ich gehe aber mal eher davon aus das die Chips gegen Ende 2016 kommen werden. Mal schauen wie die neuen Chips werden. AMD meinte, damit würden sie wieder in sachen Leistung konkurrenzfähig sein.

Mit was denn, mit Ivy Bridge oder so ? 2016 ist das dann aber schon wieder 4 Jahre zurück ;)

Du beurteilst wohl alles und jeden nach dem Aussehen?! Einfach nur erbärmlich... .

Richtig , Intels Popo kann man ruhig beim Namen nennen ;)
 
AMD Skynet im Hintergrund.

AMD hat einfach kein Marketing, über das heute überhaupt was verkauft wird. In US Unternehmen sind oberflächlich, charismatische, aber gleichzeitig schlagkräftige Unternehmer ausschlaggebend.
Nur nicht so übertrieben wie mit Herrn Ballmer.

Selbst Zuckerberg hat sich hier schauspielerisch gewandelt, sonst wäre facebook mit einem Nerd als CEO längst uninteressant geworden und an der Börse nicht gut angekommen.

Was an harten und sehr erfolgreichen Managern sichtbar ist, ist der scharfe Messerblick/Adlerblick mit härteren Gesichtszügen. Wenn es um hartes Geld geht, braucht man harte Grundhaltung.

Sieht man selbst Herrn Putin und Frau Merkel an, auch wenn beide lächeln können. Beide können selbst Reporter wie ein Skalpell sezieren und man ist sehr korrekt diszipliniert sich keine unbedarfte Schnellschussäußerung aus dem Mund zu entlocken. Emotional, stabile Diszipliniertheit ist für Führungskräfte Grundvoraussetzung.
Von der Leyen hat ähnlche Züge und mich würde nicht wundern, wenn sie in noch höhere Positionen kommt.


Wer sich den Videoverweis anschaut, erkennt einiges an der Oberlippe und Lächeln. Auch zieht sie gerne die Unterlippe nach innen und der Lippenasudruck wirkt gequetscht. Vor Allem wenn sie von proud of AMD and products spricht und die Zukunfstgestaltung anspricht.
Man sieht, AMD hat in der Vergangenheit kein Rückgrat im eigenen Vertrieb und Management sich durchzusetzen. Sie zweifelt selber noch dran, statt offensiv Tatsachen zu bekräftigen, auch wenn ihre Körpersprache was anderes vermuten lässt. Man hätte sie nicht von der Siete hinten Filmen sollen, weo sie auch noch in der Couch verschwindet.
AMD benötigt Manager wie bei nvidia, DHL, Vodafone oder Apple. Die können besser vorgaukeln.

Wären dei AMD Produkte übrigens so gut, dann hätte Herr read schon bei lenovo die entsprechenden Zügel in die Hand genommen und AMD Produktivgeräte auf den Markt gebracht. Nur über die Industrieprodukte kann ein Hersteller überhaupt Referenzen vorweisen, was Qualität, Ausbildung und Fortschritt bedeutet.

Hier zeigt sich, wer im Management tatsächlich die Zügel hält und warum Lenovo nie an AMD als Partner getreten ist oder Interesse bezeugt hat. Das B2B Geschäft ist auch knallhart.


Die AMD Webseite kann man heute nicht mal mehr ohne Javascript nutzen. Ein Grund den Hersteller zu meiden der eben bei der Softwarentwicklung und globalen Präsentation auch nicht wichtige Informationen rudimänter anbieten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirkt sympathisch und war lange Zeit die Stimme AMD's, bin gespannt, ob das AMD gut tut und wohin das führen wird :)
 
Zurück
Oben