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News Driveclub mit Serverproblemen zum Start

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine "einfache" Überlastung ist. Ich hab nicht von einem einzigen gehört, der sich einloggen konnte. Bei hoher Serverlast können immerhin ein paar Leute sich verbinden.
Da ist bestimmt was Schwerwiegendes vorgefallen.
 
Ich kam kurz rein - vor einer Stunde^^
 
ist irgendwie immer wieder das gleiche... die Entwickler solcher online spiele sollten es doch langsam wissen.
 
Konnte eben kurz connecten, was aber nicht heißt, dass ich auch irgendwie interaktion mit den Serverfunktionen hatte. Viel gibt der Offline Part nicht her. Präsentation sehr trocken, KI durchschnittlich, 'Karriere' hat den charme eines Win 8 Screenshots mit seinen Kacheln & Präsentation. Zum Glück taugt das Fahrverhalten etwas, da kann man auch offline etwas Spaß haben im Zeitfahren.
 
Bin ich der einzige der irgendwie total von der Grafik enttäuscht ist? Im Trailer war alles shiny und toll und im Spiel fährste meistens in irgendnem grauen Wald rum und alle Bäume sind bloß billige Sprites etc. Grafisch ist das für mich hinter Forza und eher PS3
 
Amr0d schrieb:
Bin ich der einzige der irgendwie total von der Grafik enttäuscht ist? Im Trailer war alles shiny und toll und im Spiel fährste meistens in irgendnem grauen Wald rum und alle Bäume sind bloß billige Sprites etc. Grafisch ist das für mich hinter Forza und eher PS3

Stimmt auch und wurde so bei etlichen Tests auch bewertet. Man kann nur drauf hoffen das die nachgepatchedn Wettereffekte und der Online Part was hermachen damit das Spiel wenigstens "Durschnittlich" ist.
 
Also alles in allem bin ich echt froh das ich nur 20 Euro dafür auf den Tisch legen musste. Ansonsten hätte ich es vermutlich heute noch zurück zu Amazon geschickt. Schade wie man ein Spiel so hinauszögern kann und es dann trotzdem noch halb fertig auf den Markt wirft.
 
was soll denn diese schwachsinnige aussage? "unbekannte verhaltensweisen" schicken die sich gegenseitig fullhd-pornos ingame zu oder warum kann man überrascht sein von der nutzung von funktionen, die die selbst ins spiel implementiert haben? wenns rein um die nutzerzahlen gehen sollte: da sehe ich es vollkommen ein, dass die davon wieder völlig überrascht sind. man wusste ja vorher nicht, wieviele kopien man ausgeliefert hat und wieviele user somit im worstcase gleichzeitig online sein könnten, das ist schon schwer heutzutage, keine frage...

wer ironie oder sarkasmus findet: glückwunsch...
 
Ich denke das es einfach nicht wirtschaftlich ist gleich am Anfang so hohe serverkapazitäten bereit zu stellen. Oft sind nur die Login Server betroffen und die Last Wirt nach ein paar Tagen oder Wochen gleichmäßiger über den Tag verteilt sein und das Problem löst sich von ganz allein.
 
Klar löst sich das Problem von alleine, nachdem ich von den Problemen gelesen habe kaufe ich das Spiel einfach nicht......so kann man auch die "Serverlast" senken :)

Besonders an den ersten Tagen MUSS das Spiel funktionieren im Bereich Onlinenutzung, dank Internet verbreiten sich solche Probleme rasend schnell und viele werden dann lieber auf den Kauf verzichten.
 
Gibt auch mehrere Test zu dem Spiel die enttäuschend ausfallen und das mit einem Jahr Verspätung.
Zum Glück hab ich mich für die richtige Konsole entschieden und kann Forza 5 und Horizon 2 zocken. ;)
Driveclub ist definitiv keine Konkurrenz!
 
xtreme80 schrieb:
Zum Glück hab ich mich für die richtige Konsole entschieden und kann Forza 5 und Horizon 2 zocken. ;)

Die "richtige Konsole". Brechreiz hoch 10. Zum Glück habe ich mich für iRacing entschieden und muss nicht mit den Casual Fanboys abhängen, die jede Gelegenheit nutzen um einen bash gegen Produkt A oder B zu starten.
 
Du solltest das entspannter sehen... anstatt sich von den Meinungen anderer anstecken zu lassen lag er mit seiner Entscheidung richtig.
 
Bin seit über 20 Jahren PC Spieler und definitiv kein Konsolen Fanboy. ;)
Aber für ne Runde Autorennen oder Fifa ist die Konsole definitiv besser. Auf PC kommt doch kaum noch was Gescheites.
Company of Heroes 2 ist momentan das einzigste was ich noch auf PC spiele. Battlefield und CO ist nur noch was für Kinder.
 
Ohman, hab mich so auf den 8. 10. gefreut. Und dann halten die mit Absicht die psplus Version zurück, um noch ein paar Leute dazu zu bringen, im laden das Spiel zum vollpreis zu kaufen. Muss ja unterirdisch sein das spiel.
Von Monat zu Monat bereue ich es mehr, mir nicht die One geholt zu haben. Bin halt ein rennspiel-fan, und die ps4 kannste in der Hinsicht ja komplett vergessen. Und daumen runter 👎 an die driveclub entwickler, die sollen sich schämen!
 
#4ThePlayer
Zum Glück muss man ja nix für den Onlinedienst zahlen...
 
M@rsupil@mi schrieb:
#4ThePlayer
Zum Glück muss man ja nix für den Onlinedienst zahlen...

Und zum Glück sind solche Ausfälle im Xbox live Netzwerk weniger häufig. :) Aber sowas liest man nicht aus den HW Eckdaten raus, die man gebetsmühlenartig in jedem 2. Fred vorträgt. :D
 
Irgendwie versteh ich es nicht. Was hat bitte das PSN mit den Spieleservern zu tun? Ich denke nicht das Downloadserver und Spieleserver der selbe ist? Oder etwa doch? Die PSN Edition muss doch trotzdem downloadbar sein, oder werden Spiele aus dem PSN nicht bei Sony gehostet, sondern beim Entwickler?

Auch stimmt die News nicht... Es gibt Probleme beim Einloggen des Spiels, nicht des PSN. Nebenbei erwähnt funktioniert das PSN wunderbar und andere Games können geladen werden.

Naja... Es sagt doch schon alles aus, das man die PSN Edition nicht laden kann, aber die Vollversion für 39,99€ kann man kaufen und downloaden. Hier möchte man schnell Geld machen mit den ungeduldigen bevor jeder die mittelmäßigen Tests liest. Traurig.
 
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