• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Halo 2 Anniversary bleibt knapp unter 1080p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.046
Bei vielen Nutzern gilt eine Auflösung von 1080p als Minimalstandard für aktuelle Konsolenspiele. Die Überarbeitete Fassung des Shooter-Klassikers Halo 2 wird diesen jedoch nicht erreichen. Der Grund ist allerdings nicht primär in der Leistungsfähigkeit der Xbox One zu suchen.

Zur News: Halo 2 Anniversary bleibt knapp unter 1080p
 
Von mir aus hätten sie die alte Engine weg lassen können aber wenn es grafisch keinen dollen Unterschied macht ist es auch oki.
 
Das ist die Konsolengeneration der Auflösungen. Noch nie wurde bei Konsolen die Auflösungsdebatte so penetrant geführt wie bei der aktuellen.

Ich für meinen Teil freu mich schon auf die Master Chief Collection und werde mir dann wohl im November eine Xbox One kaufen.
 
Das ist ein Armutszeugnis für Konsolen! Nicht genug Power um einen Titel in Zeiten von Ultra HD in grade mal 1080p flüssig darzustellen! :evillol:
 
@Whoozy:
Wohl eher die Spielergeneration der Streitlustigen. ;)
 
Ob die Auflösung höher oder niedriger ist interessiert eigentlich keinen, ausser vlt ein paar Freaks.
Und nen Unterscheid merkt man auch nicht, daher ist diese Diskussion mal wieder ziemlich Sinnlos.
 
nicht ganz 1080p? der titel ist doch falsch, da das spiel in 1080p läuft, aber eben nicht die volle Full HD Auflösung bietet...ich finde den Titel muss man abändern...es sollte heißen, nicht ganz Full HD, aber wenn man sagt, es läuft nicht ganz in 1080p, obwohl es in 1080p läuft, dann ist das einfach mal eine Falsche Info liebe Redaktion. (es läuft in 1328 × 1080p)
 
snakebite schrieb:
Das ist ein Armutszeugnis für Konsolen! Nicht genug Power um einen Titel in Zeiten von Ultra HD in grade mal 1080p flüssig darzustellen! :evillol:

Die Leistung ist da. Aber nicht, wenn man zwischen altem Spiel und Neubearbeitung ohne Ladezeiten umschalten können soll.

@getexact

mWn. wird 1080p synonym für Full HD gebraucht.
 
In der News steht "für viele Nutzer". Die Aussage kann gar nicht getroffen werden. Das einzige was man weiss ist das viele Computerbase Nutzer der Ansicht sind das es so sein MUSS. Viele Causal Gamer gucken niemals hinten auf die Verpackung oder informieren sich vorher in welcher Auflösung das Spiel läuft. Gab irgendwo mal dazu eine Statistik, aber technisch versierten Menschen wollen immer das beste vom besten, bzw das perfekte Mögliche. Ich für meinen Teil sehen keinen unterschied zu 900p und 1080p, außerdem besitze ich noch einen TV der nur 720p-fähig ist. Somit interessiert mich der ganze Kram eher wenig. Ich werd mir wohl warscheinlich mit der Master Chief Edition eine XBOX zulegen.
 
Runaway-Fan schrieb:
@Whoozy:
Wohl eher die Spielergeneration der Streitlustigen. ;)

Würde ich nicht sagen, nur ist es jetzt mehr in Forum zum Lesen.
Was die Auflösung angeht, tja, bedankt euch bei Sony, die haben angefangen Auflösung zu werben. Man muss sich ja von der Konkurrenz abgrenzen. Da hat man es aber dann mit 1080p selbst nicht so genau genommen.

snakebite schrieb:
Das ist ein Armutszeugnis für Konsolen! Nicht genug Power um einen Titel in Zeiten von Ultra HD in grade mal 1080p flüssig darzustellen! :evillol:

Achso, hast du einen Ultra HD Fernseher ? Sonst noch jemand hier ?
Ich schätzte mal, dass hier ein Bruchteil der Leute einen Ultra HD Fernseher hat und dann würde ich auch gern mal wissen, wieviel Medien ihr denn sonst noch so auf 4k habt, sprich Videos.
Sobald 4k für Konsolen wirtschaftlich relevant wird, wird die Konsole wahrscheinlich schon wieder bald abgelöst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
90% der Nutzer einer Xbox One oder PS4 wird es nicht einmal auffallen oder interessieren ob die Spiele nun in FullHD laufen oder nicht.

Und wer das "beste vom besten" sehen will, kauft sich eh keine Konsole.
 
snakebite schrieb:
Das ist ein Armutszeugnis für Konsolen! Nicht genug Power um einen Titel in Zeiten von Ultra HD in grade mal 1080p flüssig darzustellen! :evillol:

Im Prinzip sind es hier aber zwei Titel gleichzeitig... (wohl nicht gelesen?)

Für jedenfalls ein Grund eine Konsole zu kaufen. Alleine schon wegen den unzähligen Halo-Nächten mit Freunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AbstauberBaer: lässt sich drüber streiten, weil es mal ganz abgesehen von Synonymen doch einfach unlogisch klingt ;) wenn ich lese "nicht ganz 1080p, aber es läuft in 1080p, dann kratz ich mir kurz am Kopf... deshalb:p
 
Wie darf ich das verstehen:

Einerseits
IGN konnte bereits einen Blick auf die überarbeitete Spieleserie werfen. Demnach ist der Unterschied in der visuellen Qualität bemerkenswert; auch die neue Audioausgabe fand Gefallen. Selbst die nicht komplett neu gestalteten, letzten beiden Teile der Halo-Reihe sollen dabei sichtbar hübscher aussehen und mit neuen Effekten glänzen

Also die neuen sehen immer noch besser aus? Und warum genau ist das gut? (Sind ja vor allem auch aus der letzten Generation) Oder habt ihr euch verschrieben?

Cu Crono
 
Coca_Cola schrieb:
Ob die Auflösung höher oder niedriger ist interessiert eigentlich keinen, ausser vlt ein paar Freaks.
Und nen Unterscheid merkt man auch nicht, daher ist diese Diskussion mal wieder ziemlich Sinnlos.

Jo "Freaks" genau. Gibt halt Leute die gerne mal wieder einen Sprung in Sachen Grafik sehen wollen, derzeit stagnierst ja doch schon seit einer Weile.
 
Hatte meine PS4 schon am ersten Tag wieder verkauft.
Laut, heiß und kaum Titel und wenn, dann sau teuer.
Hab mir dann vom Geld eine WiiU gekauft und schick essen gegangen und etwas in den PC investiert.

Beste Entscheidung bis jetzt, evtl. versuch ich es in 2 Jahren noch mal....
 
dann lasst eben die alte Engine weg, will doch eh keiner sehen, dafür holt man sich doch die HD Version.

Das Umschalten zur alten Engine macht man genau 1 mal, danach nie wieder
 
trane87 schrieb:
In der News steht "für viele Nutzer". Die Aussage kann gar nicht getroffen werden. Das einzige was man weiss ist das viele Computerbase Nutzer der Ansicht sind das es so sein MUSS. Viele Causal Gamer gucken niemals hinten auf die Verpackung oder informieren sich vorher in welcher Auflösung das Spiel läuft. Gab irgendwo mal dazu eine Statistik, aber technisch versierten Menschen wollen immer das beste vom besten, bzw das perfekte Mögliche. Ich für meinen Teil sehen keinen unterschied zu 900p und 1080p, außerdem besitze ich noch einen TV der nur 720p-fähig ist. Somit interessiert mich der ganze Kram eher wenig. Ich werd mir wohl warscheinlich mit der Master Chief Edition eine XBOX zulegen.

Viele sind nicht alle, also durchaus eine zulässige Aussage. Damit wird nicht von einer Mehrheit oÄ gesprochen. Schau mal in anderen Foren, bei YouTube z.B., dort ist das Meinungsbild übrigens vergleichbar. Ohne von Mehrheiten zu sprechen scheint das Thema demnach für eine größere Gruppe relevant zu sein.

cronoxiii schrieb:
Wie darf ich das verstehen:

Einerseits

Also die neuen sehen immer noch besser aus? Und warum genau ist das gut? (Sind ja vor allem auch aus der letzten Generation) Oder habt ihr euch verschrieben?

Cu Crono

Das ist schon korrekt: Halo 3 und 4 (beide werden nicht "remastered" wie Halo 2) sehen in der 1080p-Version hübscher aus als in der originalen 720er.
 
snakebite schrieb:
Das ist ein Armutszeugnis für Konsolen! Nicht genug Power um einen Titel in Zeiten von Ultra HD in grade mal 1080p flüssig darzustellen! :evillol:

Wieder jemand der nur die Überschrift gelesen hat und direkt in den Kommentaren seinen Senf dazugeben muss. Schrecklich!
 
http://de.ign.com/m/halo-the-master...in-bequemer-sattel-die-halo-master-chief-coll


Für alle die nögreln weil es es kein richtiges full HD ist. Grafik und Auflösung ist eben nicht alles. Sämtliche sounddateien, Musik etc wurde neu aufgenommen. Es wurde also nicht nur die grafik aufpoliert und aufgehüpscht, genau genommen wurde halo 2 einfach mal komplett neu gemacht, ohne das das feeling von halo 2 weg ist. Gott havok musste die physikengine von halo 2 rausrücken damit sich nix verändert außer ton und grafik.

Und ganz ehrlich, das was ich bisher gesehen und gelesen habe, das ist es mit völlig egal ob das 720p 900p oder 1080p ist, solange das game es schafft an das feeling zu kommen als man vor 10 Jahren halo 2 das erste mal gespielt hatte..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben