News Samsung Protection Plus Mobile Elite schützt bei Selbstverschulden

Kann man noch lächerlichere Namen nehmen?
 
Lol, was ein Name :D

"Samsung Protection Plus Mobile Elite" ... Wem fällt nur sowas ein? :D

Da wird die Superlative von einem vorher garnicht vorhandenem Pordukt gebildet. Also wozu das "Plus" und "Elite" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Name ist absolut zutreffend.

Der Service bietet "Protection Plus" für die "Mobile Elite". Elite sind dann die die gerne mal ihr Handy runter schmeißen oder den *-gate im Selbstversuch testen müssen.
 
Man zahlt also beim 1. Schadensfall schon direkt 174 oder 224$?

Das klingt nach ganz gewöhnlichen Reparaturkosten... Wer vorsichtig mit seinem Gerät umgeht, oder sich für dieses gesparte Geld ein Zweitgerät für gefährliche Situationen zulegt, fährt meiner Meinung nach besser.
 
Typisch Samsung die Namensgebung, hauptsache mit Superlativen um sich werfen!
 
Kommt in Deutschland sicher auch gut an, wir Deutschen sind ja die Versicherungsweltmeister. Vom Preis her lohnt sich das wohl erst wirklich wenn man sein Handy mindestens 2 mal selbstverschuldet schrottet (unter der Voraussetzung dass dann auch wirklich nicht irgend ne Klausel greift).

In den letzten 10 Jahren habe ich keins und meine Freundin eines (SGS3 ~180€ Reperatur) geschrottet, damit sich sowas dann lohnt müsste solch eine Versicherung deutlich unter 10€/Jahr kosten. Wenn es sich für den normalen Kunden lohnen würde dann würde aber der Anbieter nichts verdienen.

Versicherungen sind was für Dinge die einen finanziell wirklich in Probleme bringen würden, Konsumgüter nicht auf Pump kaufen dann braucht man auch keine sinnlose Versicherung.

Ansonsten am besten noch ne Versicherung für den TV, das Tablet, das Notebook, die Graka, die neue Jeans, die Alufelgen, die Bratpfanne, die Weingläser, die Tastatur...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich fehlen im Namen noch ein "FX" o.ä. sowie eine vierstellige Zahlt wie "8500"
 
Viel zu teuer :rolleyes:

Bei einem 700€+ iPhone mit fest verbautem Akku kann ich 99€ für AppleCare sehr gut nachvollziehen.

Mein Galaxy S5 hat jedoch nur 380€ gekostet und da sind 99€ für "Protection Plus Mobile Elite" schon mehr als happig, vor allem weil ich meinen Akku für 15€ selbst austauschen kann (und sogar muss!). Einfach eine 10€ Spigen Hülle kaufen und Ruhe haben ;)
 
Apple Website schrieb:
Zusätzliche Apple Hardwareabdeckung

AppleCare+ deckt die Reparatur oder den Austausch des iPhone ab, was bis zu zwei Reparaturanfragen bei unabsichtlicher Beschädigung umfasst, für die Servicegebühren von je 69 € anfallen. Außerdem werden Reparaturleistungen für Batterien erbracht, deren Leistung 50 % oder mehr unter der Originalspezifikation liegt.
Also Apple deckt da weder Selbstverschulden "einfach so" ab, sondern kassiert mit weiteren € 69, wohl in den meisten Fällen ähnlich viel wie eine Reparatur im Handyladen um die Ecke kosten würde.

Und Akkus werden erst bei 50% Leistung getauscht, was ja erst bei einer Laufzeit von nur noch 3 Stunden der Fall wäre...
 
? Wozu braucht man das... Jede Handyversicherung (ca. 5€ / Monat) regelt das doch genauso???
​Käse...
 
Wie immer ein gutes Geschäft für denjenigen, der diesen "Service" anbietet.

mfg
 
Hmm...kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden, welches Paket ich nehmen soll. Das hier vorgestellte oder doch lieber das Samsung Mega Protection Super Plus To-Go Mobile Elite Diamond Paket mit der Extreme Walking-with-Eyes-on-Phone Gold Universe Extra Option? Durch mein Super Mega Best Low-as(s)-hell Devils-First Bankkonto, sind die paar Kröten Unterschied nicht wirklich ausschlaggebend. Jetzt warte ich nur noch auf das Samsung Galaxy Milky Way Hyper Lightspeed Super Flashing Extreme Smartphone mit Colour-Bomb-Display und schon kann die Welteroberung starten.
 
Was das Vorbild für den Dienst war ist wohl offensichtlich, dazu ist er auch noch teurer als bei Apple (der Preis für das Note) - bei gleichzeitig niedrigeren Gerätepreisen fragt man sich, wieso man für diesen Service so viel zahlen sollte.

Dass Probleme mit dem Akku auf den Kunden abgeschoben werden ist klar, das ist ja sowieso ein "Bonusfeature" bei der Möglichkeit den Akku zu tauschen. Dann kann man sich auch leichter herausreden und die Problembehebung bei Akkuproblemen ablehnen, der Kunde könne den ja auch selber wechseln.

Und schließlich sieht man auch noch beim Namen perfekt den Unterschied zwischen Apple und Samsung.

Samsung Protection Plus wäre ein idealer Name gewesen, aber ab dem Moment wo dann auch noch Mobile Elite dazukommt vermisst man eigentlich noch ein Hyper, Turbo oder auch - wie bereits genannt - das FX.
 
Ob das Angebot auch nach Deutschland kommt, konnte Samsung bis zur Veröffentlichung des Artikels nicht beantworten.

Wohl kaum. In Deutschland gibt Samsung nämlich 2 Jahre Garantie(Abschnitt Telekommunikation). Ich glaube Samsung hat nicht so viel Vertrauen in das eigene Produkt, dass sie gar eine Erweiterung auf 3 Jahre anbieten werden. Für die reine Versicherungsleistung wäre das Angebot nicht verlockend genug.
 
Hört sich ja an wie ein CoD Titel fürs Smartphone.

Die Preise für das Gebotene sind ja auch mal lächerlich.
 
Zurück
Oben