News Fractal Design Edison M mit 80Plus Gold ab 450 Watt

Das sieht gut aus. Ob es auch brauchbar ist, hängt vom Lüfter ab, da die Technik wohl nicht zu bemängeln ist.
 
Wenn schon 80€ für ein Netzteil fällig werden, darf das neben guten Leistungsdaten ruhig auch nach was aussehen.

Das find ich im vgl. zu bequiet ziemlich "billig" von der Optik.
 
Kyze schrieb:
Wenn schon 80€ für ein Netzteil fällig werden, darf das neben guten Leistungsdaten ruhig auch nach was aussehen.

Das find ich im vgl. zu bequiet ziemlich "billig" von der Optik.

Ich finde das zum einen nicht wirklich schlimm, und zum anderen verschwindet es in meinem Gehäuse. ;) Wichtiger wäre das CB dem guten Stück mal so richtig auf den Zahn fühlt. Darauf freue ich mich schon.
 
Darauf bin ich auch gespannt. Rein vom Geschmack her würde ein Fractal Design Netzteil gut in ein Fractal Design Gehäuse passen. Letzteres habe ich schon und würde ich immer wieder nehmen.
 
Ich seh schon, da muss ein Test her. Wird aber etwas dauern, da ich erst Mitte/Ende November wieder an die Chroma fahre.
 
Sieht schick aus, im ersten Moment dachte ich aber, das wäre ein neues Gehäuse von Fraktal und ein gigantischer Gehäuselüfter :D
 
desnatavo schrieb:
Sieht schick aus, im ersten Moment dachte ich aber, das wäre ein neues Gehäuse von Fraktal und ein gigantischer Gehäuselüfter :D

Das wäre aber mal ein sau interessantes Konzept.
 
Schön, dass es immer mehr effiziente NTs gibt... 80€ ist allerdings ne Hausnummer... da nehm ich lieber nen Enermax Platin.
 
Philipus II schrieb:
Ich seh schon, da muss ein Test her. Wird aber etwas dauern, da ich erst Mitte/Ende November wieder an die Chroma fahre.

Bei CB-Test in der Vergangenheit sind immer wieder so Dinge wie beworbene, aber fehlende Schutzschaltungen aufgeflogen. Von daher müßte normalerweise echt JEDES Netzteil getestet werden. Danke für Eure bisherige Arbeit! :)
 
Schon mal keine Flachbandkabel ... so wie ich das sehe
 
Ich bin druchaus gespannt, wie das Endergebnis aussieht. Auch wenn ich in nächster Zeit keines brauchen werde :D
 
Oh ja, davon braucht es auf jeden Fall einen Test. Die Technik an sich scheint ja schonmal gut zu sein. Jetzt muss nur noch der Lüfter und dessen Steuerung gescheit sein und schon hat man mal wieder ein echt gutes NT im 450W Bereich zur Auswahl.
 
desnatavo schrieb:
Sieht schick aus, im ersten Moment dachte ich aber, das wäre ein neues Gehäuse von Fraktal und ein gigantischer Gehäuselüfter

Genau das habe ich auch gedacht. Ein Gehäuse mit Riesenlüfter :)
 
Philipus II schrieb:
Ich seh schon, da muss ein Test her. Wird aber etwas dauern, da ich erst Mitte/Ende November wieder an die Chroma fahre.

Ein guter und gründlicher Test ist wichtiger als ein schneller oberflächlicher Test. Insofern passt das. Wir freuen uns alle, wenn der Test da ist.
 
Die Seasonic S12G-Plattform ist aber langsam recht "langweilig" geworden.

Interessant wäre aber, ob man vielleicht so freundlich sein wird, jedem PCIe-Stecker einen eigenen Kabelstrang zu gönnen und ob der Lüfter und dessen Steuerung was taugen.

Ansonsten gibt es ja nicht viel am Original auszusetzen.
 
Kyze schrieb:
Wenn schon 80€ für ein Netzteil fällig werden, darf das neben guten Leistungsdaten ruhig auch nach was aussehen.

Das find ich im vgl. zu bequiet ziemlich "billig" von der Optik.

Es waere mal was, wenn die Optik der Innereien bei einem Netzteil mal etwas hochwertiger ausfallen wuerde :king:

So in der Art:

Edison1.jpg
 
pmkrefeld schrieb:
Es waere mal was, wenn die Optik der Innereien bei einem Netzteil mal etwas hochwertiger ausfallen wuerde

Ich wäre schon zufrieden wenn die zum Einsatz kommenden Kondensatoren in Netzteilen auf mindestens 10 Jahre Lebensdauer ausgelegt wären.Es heißt ja immer, "wer billig kauft, kauft zweimal". Leider gilt das mittlerweile auch wenn man teuer kauft...
 
Hmm ich bin auf der Suche nach einem NT mit 80Plus Gold oder besser dass vor allem leise ist und nicht unbedingt mehr als 500W hat.
Das Edison sieht interessant aus, aber der Lüfter sollte wirklich unhörbar sein. Ansonsten kann man auch zum BQ E10 CM greifen.

Naja, auf einen Test bin ich gespannt.
 
Zurück
Oben