Besondere Herausforderung: Grafikkarte mit ganz speziellen Anforderungen benötigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Speedthink

Banned
Registriert
Juli 2014
Beiträge
343
Hallo,

ich brauche eine Grafikkarte mit ganz speziellen Anforderungen und brauche daher die Hilfe von Profis. :)

Benötigt wird sie für folgendes System:

- Intel I3 Prozessor
- EKL Silvretta Prozessorkühler
- Mini-ITX Gehäuse (Cooltek U3 bzw. evtl. Lian Li Q36WA)
- 300 Watt be quiet! pure L8 Netzteil

Folgende Anforderungen soll sie erfüllen:

1. ohne zusätzliche Kühlung
2. hübsches Äußeres (wenn möglich blau- oder und silber - da der Rest des Rechners auch blau-silber ist.....)
3. bekannter Hersteller (MSI, Asus etc.)
4. sehr leise
5. Preis bis 120 Euro (daran wird das Ganze wohl scheitern) ;)

Benötigt wird sie nur ab und zu für ein paar Spiele, nichts großartiges....keine High-End Spiele mit besonderer Grafik.
Ich will einfach nicht auf die interne HD4600er Karte angewiesen sein.
Die HD4600 ist ziemlich schlecht, oder?

Ich bin wirklich gespannt, ob es da was gibt. Ich habe nicht wirklich etwas passendes gefunden.
 
Und das ist jetzt die spezielle Anforderung die du nicht selber findest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, danke für die schnellen Antworten.

Die KFA² GTX 750 EX ist schon mal sehr gut - braucht man da noch einen extra Lüfter, oder funktioniert das mit meinem System?

KFA² habe ich noch nie gehört - ist die Firma zu empfehlen?

Von Sapphire, MSI, Asus gibt es ja leider nichts in der Preisklasse in Verbindung mit einem hübschen Äußeren....

Die MSI N750 finde ich auch gut, wie ist diese im Vergleich zur o.g. KFA²?
 
Hier ist ein Test von der KFA² --> Test.
Anscheinend ist die minimal lauter als andere GTX 750, aber im Test steht "Im Leerlauf ist die Karte flüsterleise". Vielleicht kann man ja die Lüfterkurve mit MSI Afterburner etwas anpassen.
Ergänzung ()

Noch eine blöde Frage: warum keine APU von AMD?
 
Die KFA GTX 750 und GTX 750ti finde ich nicht empfehlenswert, da diese viel zu laut sind ! Habe diese bereits selbst im Einsatz erlebt und sie waren verdammt laut.

Wenn du ne leise Karte willst, hol dir die http://geizhals.de/palit-geforce-gtx-750-ti-kalmx-ne5x75t00941h-a1145866.html
Man braucht bei der keine zusätzlichen Gehäuselüfter, es reicht wenn das Netzteil die warme Luft aus dem Gehäuse befördert. Funktioniert auch unter Volllast super. Getestet mit nem Lianli Lian Li PC-Q27B Mini-ITX Gehäuse, nem i7 mit Noctua NH-L9i Kühler und nem Seasonic G-450 Netzteil. Temperatur der Karte ist voll ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist für ne GTX 750ti auch völlig ausreichend. Die Karte zieht gradmal 60W ! Gehäuselüfter brauchts da nicht. Such dir einfach mal nen Test zur GTX 750ti KalmX raus. Ist auch passiv wunderbar zu kühlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben