Gtx 970 und I5 3450

Joshiva

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
53
hallo Leute,

will mir die Gigabyte Gtx 970 Gaming zulegen und hab mich gefragt ob mein I5 3450 da irgendwas limitieren oder ausbremsen würde ...
danke im vorraus :)
 
Vorsicht vor der Gigabyte! Die User im Forum berichten hier vermehrt von lauten Lüfter und Spulenfiepen. Lieber gleich zur MSI greifen ;-)
 
hab schon viel recherchiert und es wird sicher die gigabyte werden wegen oc potential,besserer kühler,selektierte Chips....lautstärke ist mir egal....aber zurück zur CPU frage ;)
 
Also wenn ich dies auf overclock.net richtig mitbekommen habe, ist hier nix selektiert worden, bis asic 60 war alles dabei. Ebenso bestimmt nur die ASIC deinen OC, egal wieviel Power du hast, der chip wird ab nem bestimmten Punkt instabil, weil du nicht mehr Volt anlegen kannst. Und ein Custom Bios scheint in weiter Ferne, weil Nv ihre EEProms mit ner Art Schreibschutz ausstattet. Klar, bei schlechtem Asic, ist Gigabyte die beste Wahl, Aufgrund des höchsten Powertargets.


Glaub hier mal gar nix von Limitierung, mit einer Karte solltest du keine Probleme, nicht mal in Schatten von Mordor haben...

Auf meiner 980 sind die Ultra Texturen auch Problemlos gelaufen, unter 45 FPS ist das Spiel nie gefallen in 1440p, und der Ram war nie über den gestellten 4096 MB.
Und dein Prozessor sollte, für eine 970 absolut ausreichend sein, außer du spielst BF4 auf einem 64 Mann Server, da wird man es schon merken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas wird immer Limitieren es hängt von der Anwendung ab.
Im Normalfall für aktuelle Spiele, nein.
 
Kommt drauf je nach Anwendung kann es sein das du deinen I5 Hoch takten solltest/müsstest
 
ist keine K cpu ....da geht nix mit hochtakten (bzw nur so wenig,dass es nicht relevant wäre)
 
3,5 ghz auf allen Kernen ist doch kein Problem... das sollte für 95% der Spiele absolut ausreichend sein.
 
fizzle schrieb:
Vorsicht vor der Gigabyte ...
Vorsicht vor fizzle! Er ging bei diverse Gratifikationszahlungen leer aus & das hinterläßt heute noch Spuren ... daher obacht! ;)

@Joshiva
Limitieren wird immer was & sei es der eigene Skill ... ;-)
In SoftA ggf. sichtbar & in SoftB wieder nicht. Entscheidend sind eigentlich die FPS & kein Lastverhalten u. da sollte Dich in Summe das Gespann auch glücklich stimmen :-)
 
Zurück
Oben