Suche eine passende Grafikkarte für Diablo 3

Kaio21

Banned
Registriert
März 2014
Beiträge
7
Guten Abend.

Ich suche eine Grafikkarte mit der ich Diablo 3 flüssig spielen kann.(1920×1080)

X4 965 @3,4GHz
4GB DDR3 (Wird auf 8 erweitert)
Asus M5A78l-M LX3
Thermaltake Berlin 630W
HD5770 atm
Ein neues Mainboard hole ich mir noch,aber erstmal warte ich für welche Grafikkarte ich mich entscheide.

Budget: Kenne mich nicht aus aber ich denke für 200€?

Viele Grüße
 
Hast du die Grafik von Diablo 3 schon mal gesehen?
Da ist es fast egal welche Grafikkarte du kaufst, da kannst du sogar eine alte Krücke wie meine GTX 570 kaufen und kannst mit maximalen Details flüssig Spielen.

Am besten irgend eine leise Grafikkarte für ca. 200 Euro oder mehr.
 
Ich spiele es und ich habe manchmal kleine ruckler.

Die Grafikkarte sollte ca.1 Jahr halten.
 
Mit einer GTX 750 Ti bist du da bestens aufgehoben, nimm z.B. die ASUS GTX750TI-2GD5, GeForce GTX 750 Ti, 2GB

Preis/Leistung/Verbrauch steht die sehr gut da, neuste Generation und bringt dir ca. doppelte Leistung gegenüber deiner alten Karte. Alles vorraus gesetzt es liegt an deiner alten Grafikkarte! Das musst du selbst wissen bzw. testen.


Allerdings würde ich bestimmt kein Geld mehr in ein Mainboard für den alten Phenom stecken, warum willst du ein neues? Dann besser gleich etwas sparen und neuer Sockel + CPU!
 
Meines Wissens lagen die Ruckler bei Diablo 3 am Prozessor. Da wird dein Vorkriegsmodell mit Sicherheit nicht die beste Figur machen.
 
Meinen link Lesen, liegt vieles am letzten Patch.
 
Chiller24 schrieb:
Mit einer GTX 750 Ti bist du da bestens aufgehoben, nimm z.B. die ASUS GTX750TI-2GD5, GeForce GTX 750 Ti, 2GB

Preis/Leistung/Verbrauch steht die sehr gut da, neuste Generation und bringt dir ca. doppelte Leistung gegenüber deiner alten Karte. Alles vorraus gesetzt es liegt an deiner alten Grafikkarte! Das musst du selbst wissen bzw. testen.


Allerdings würde ich bestimmt kein Geld mehr in ein Mainboard für den alten Phenom stecken, warum willst du ein neues? Dann besser gleich etwas sparen und neuer Sockel + CPU!

Ich hatte bisher keine Probleme mit der CPU,deshalb habe ich die auch noch.

Dann besser zu Intel wechseln? Ein neues Mainboard wollte ich mir eh kaufen.


Sir @ndy schrieb:
Meinen link Lesen, liegt vieles am letzten Patch.

Jetzt wo du es sagst...Es ist wirklich erst seit ein paar Tagen so.
 
Beides sollte dafür noch locker reichen. Meine Freundin spielt mit derselben CPU und mit ner GTX460 (V2). Und auch da gibt es ab und zu Ruckler. Auch bei mir ist es manchmal so, trotz i5 und GTX560 Ti 448.
 
Liegt in der Tat am Spiel im Moment und nicht an der Hardware. Bei mir ruckelt es auch in gewissen Karten, trotz recht potenter HW (i5 2500K@4Ghz, 16, GB RAM, Sapphire R9 290 Tri-X OC)...
 
Spiele auch mit Asus GTX 750 Ti und läuft sehr gut. Ein anderer PC ist mit einer Gigabyte GTX750 Ti ausgestattet und auch Diablo III ready :)


Solo 40-60 fps (Vsync an)

Vier Spieler 7-60 fps (Vsync an)
 
Ich würde auch entweder eine R7 265, R9 270 oder 750Ti nehmen. Wobei ich der Meinung bin die 270 hat das beste P/L Verhältniss der 3 Karten. Die 750TI
dafür die bessere Effizienz. Preislich liegen alle bei 120-140€

Hier mal Diablo3 Benchmarks:
http://www.techpowerup.com/reviews/ASUS/GTX_750_Ti_OC/16.html
 
Zwirbelkatz schrieb:
Meines Wissens lagen die Ruckler bei Diablo 3 am Prozessor. Da wird dein Vorkriegsmodell mit Sicherheit nicht die beste Figur machen.
Vornehmlich war es durch die Festplatte am schlimmsten, da ging am Anfang ohne SSD nichts, weil so massiv "im ersten Kampf" nachgeladen wurde, dass es immer wieder zum Einbruch "auf Null" kam (beim erst-laden am schlimmsten, danach immer nur kurze Miniruckler wenn "neue" daten kamen)

RoS hab ich jetzt nicht so massiv gespielt, das war dann schon ein ganzes Eck verbessert @ Pre-Caching usw usf.


Ansonsten ja ... selbst mit meinem i5-3570k @ 4.2ghz bricht das Spiel in den FPS ein, wenns richtig zur Sache geht.
Blizzard Spiel, da brauch ich gar nicht auf die GPU Last zu achten, da weiss man einfach das es die CPU sein muss.... :D
 
D3 ruckler liegen definitiv am prozessor. meines läuft bei höchsten einstellungen @1080@60fps (vsync an wegen tearing). downsampling mit 2880x1620 geht auch bei 60 fps aber dann is maus recht winzig
wenn massenschlachten mit 4 chars gegen 2-3 blau und 1 goldenen sind dann sinkt meine fps auch ma gern auf 15 fps ab.
FX 8350, gtx 780 OC sli, spiel auf ssd installiert.

fazit. graka is nicht so wichtig in dem spiel wie eine gute cpu.

habe auch beobachtet das meine grafikkarten nichtmal hochtakten. die bleiben in der regel bei ca 700mhz. die 1ghz marke erreichen sie nie. also kann d3 nicht fordernd sein für die graka.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Ruckler bei D3 sind hauptsächlich Software bedingt, sowohl auf fx8320@4,5GHz + 2x7970 als auch auf A10 6800K als auch i5 2500 + HD5770 hab ich FPS Einbrüche, in allen drei Fällen hängt nicht die GPU im Limit, in wenigen Ausnahmefällen kann ich mal 100% Last auf einem einzelnen CPU Core beobachten. SSD ist in allen meinen Systemen vorhanden.
Mit meiner HD5770 hab ich in FHD übrigens ca. 35 bis 40 FPS bei allen Reglern auf max. ohne AA. Also nicht optimal aber spielbar.
 
Kaio21 schrieb:
Ich spiele es und ich habe manchmal kleine ruckler.

Das liegt aber an der Game Engine.
Auf der Brücke (aber nur da) habe ich auch erhebliche Frameeinbrüche, und das mit einer R9 290
 
hamju63 schrieb:
Das liegt aber an der Game Engine.
Auf der Brücke (aber nur da) habe ich auch erhebliche Frameeinbrüche, und das mit einer R9 290
Kann ich bestätigen. Es gibt einige Stellen die einfach grauenhaft schlecht programmiert sind. Es gibt in D3 quasi keinen Unterschied zwischen meiner alten 6870 und der neuen 970. Mit DSR sieht es natürlich netter aus, aber Framedrops auf ~13FPS gibt es immer noch an einigen Stellen.
 
hamju63 schrieb:
Auf der Brücke (aber nur da) habe ich auch erhebliche Frameeinbrüche, und das mit einer R9 290
Mit einem i7 2600k und einer 670 hatte ich das auch. Trotz auf SSD installiertem Spiel. Das war immer wieder eine tolle Herausforderung, insbesondere im Hardcoremodus, lebend über "die Brücke" zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet: (lol)
Zurück
Oben