[Kaufberatung/ Frage] Grafikkarte

CyberMyber

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
10
Hallo
Ich möchte mir bald einen PC kaufen, mit einer Nvidia GeForce GTX 970 von MSI. Aber welche? Es gibt zwei Versionen und ich weiß nicht genau was der große Unterschied zwischen den zweien ist. Das sind die zwei Grafikkarten: MSI GTX 970 Gaming 4G(https://geizhals.de/msi-gtx-970-gaming-4g-v316-001r-a1167950.html) und die MSI GTX 970 4GD5T OC(https://geizhals.de/msi-gtx-970-4gd5t-oc-v317-001r-a1168197.html)
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und sagen was der Unterschied ist.

mfg :)
CyberMyber
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI GTX 970 Gaming 4G
Chiptakt: 1140MHz
158GFLOPS

MSI GTX 970 4GD5T OC
Chiptakt: 1102MHz
153GFLOPS

Die erstere dürfte schneller sein
 
Die erstere ist auch die bessere, höherer Takt und vernickelte Headpipes, statt Kupfer wie bei der zweiten
 
die eine ist mehr OC (übertaktet) bischen schneller und die andere nicht, nimm die gaming (ist auf dem papier schneller), den unterschied wirst warscheinlich nicht merken aber kosten ja gleichviel.
 
Hi
Das mit der Taktf. wusste ich schon, aber gibt es zum Beispiel bei einer der beiden ein besonderes Feature, das der anderen Vorbehalten bleibt? Oder ist der Unterschied nur die Taktf.?

mfg :)
CyberMyber
 
Zurück
Oben