News „Kostenfreies“ Aufrüstprogramm für Gigabytes Black Edition

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.187
Drei Z97-Mainboards sind bisher in Gigabytes „Black Edition“-Serie erschienen. Technisch entsprechen sie herkömmlichen Modellen, der Hersteller verspricht allerdings eine besonders hohe Zuverlässigkeit – und verlangt dafür mehr Geld. Ein kostenloses Aufrüstprogramm soll jetzt mehr Kunden zum Kauf animieren.

Zur News: „Kostenfreies“ Aufrüstprogramm für Gigabytes Black Edition
 
Nicht uninteressant aber da man nicht weiß, ob es in 3 Jahren schon den Nachfolger zu S1151 geben wird und man weiterhin nur 4 Kerne im Mainstream-Bereich hat, sehe ich keinen Grund, eine starke S1150 CPU aufzurüsten.
 
Zusammengefasst bekomme ich zwei Mainboards für € 140, anstelle eines für €110? Ulkig...

Edit: Ach, Schmarrn^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.. An sich finde ich das schon mal nicht schlecht, aber auch wenn ich so beim durchlesen nichts heraus sehen kann, was ein "harken" sein könnte, bin ich da schon irgendwie skeptisch. Oder bin ich der einzige, der das eher skeptisch sieht?!

Das mit dem Karton und dem Original Zubehör ist das geringste Problem.. Karton auf, und nur das Mainboard heraus nehmen. Rest wieder einpacken und Karton weg stellen.. Selbst von meiner aktuellen Hardware habe ich noch jegliche Original Verpackung plus Zubehör. Aber das ist zufälligerweise kein Board der Black Serie und schon vom Anfang 2013 :D
 
Coole idee. Aber für Schweizer
uniteressant, Versand und Zollgebühren sind so hoch das es sich nicht Finanziel, zum Neukauf, lohnt. Ausser die MB sind Super Teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehen die Z97 Boards so schlecht weg? Erst die Cashback Aktion von Intel und jetzt das.
 
"kostenfreies aufrüstprogramm". klingt gut, ist aber nicht kostenfrei!
 
Domi83 schrieb:
Hm.. An sich finde ich das schon mal nicht schlecht, aber auch wenn ich so beim durchlesen nichts heraus sehen kann, was ein "harken" sein könnte, bin ich da schon irgendwie skeptisch. Oder bin ich der einzige, der das eher skeptisch sieht?!

Das mit dem Karton und dem Original Zubehör ist das geringste Problem.. Karton auf, und nur das Mainboard heraus nehmen. Rest wieder einpacken und Karton weg stellen.. Selbst von meiner aktuellen Hardware habe ich noch jegliche Original Verpackung plus Zubehör. Aber das ist zufälligerweise kein Board der Black Serie und schon vom Anfang 2013 :D

Ich weiß auch nicht, was ein harken ist... weiß da jemand vlt mehr? Ansonsten interessantes Angebot. 2 Mainboards für 140€... und zwar nicht auf einmal sondern in einem relativ großen Upgrade Abstand... also für 2 PCs quasi.
 
nette Idee ABER

""Erst nach dem Eingang des auszutauschenden Boards und dem Eingang einer ggf. notwendigen Differenzzahlung kann der Versand des Upgrade-Modells erfolgen.""

Also warte 1-3 Wochen um meinen Neuen Main-Rechner zusammenbauen zu können....
Und habe in der Zeit keinen Rechner...
Das letzte mal das was einschicken musste von Gigabyte dauerte 2 Wochen...

Und was ist wenn Kabel fehlen Verpackung nicht wie Neu aussieht oder sie sonst was zu meckern haben - muss ich dann noch mehr zahlen ?
 
Coole Aktion, aber mir ist nicht ganz klar wie Gigabyte mit so einer Aktion noch Geld verdienen will? Nach den maximalen drei Jahren sind die Bretter doch fast nix mehr wert - oder ist das eine Mischkalkulation, weil 30% sowieso ihre Urkunde verlieren?
 
Ich finde, dass es ne coole Sache ist. Schließlich bekommt man ein zweites Board gegen austausch des alten voll funktionsfähigen, samt original Zubehör, gratis.
Und das hat schon was. Wäre nur schön wenn Gigabyte auch wieder "High End" Boards für die AMD Plattform entwickel würde. Gerade bei FM2+ finde ich die auswahl sehr mager. Weshalb ich auch nach langjähriger Treue, auf MSI wechseln musste.
 
CB schrieb:

Sollte es die in der Fertigung auf 2.000 Mainboards pro Woche limitierte Black Edition in drei Jahren nicht mehr geben, stünde Inhabern der Urkunde in jedem Fall ein „adäquater Ersatz zur Verfügung“, erklärt Gigabyte auf Nachfrage.

Und genau DARAUF kann man sich nicht verlassen.

Denn in den Bedingungen heißt es ausdrücklich:

Die Upgrade-Garantie und die hier aufgeführten Bestimmungen haben Gültigkeit nur für GIGABYTE Mainboards der Black Edition Serie1 und stellen eine freiwillige Leistung seitens GIGABYTE dar.

Quelle
 
@Tuetensuppe

Das bezieht sich wohl eher auf das Board, das ausgetauscht werden soll.
 
@Prisoner.o.Time der war echt gut

""High End" Boards für die AMD Plattform"

sobald AMD einen vernünftigen CPU rausbringt der keine 220 TDP hat und auch mal mehr dampf als nen I7 hat schaue ich wieder vorbei..

@ Topic also ~20€ mehr zahlen und hoffen das sie in 3 Jahren ein gutes Board haben ( 7€ Porto hinschicken und ca 13€ teurer durch BK..)

Und dann hoffen das sie sich selber auch noch an BK erinnern.... freiwillige Leistung
Und kein Mainboard haben bis sie mal eins schicken...

Sorry reine Blendung die Werbung macht sinn wenn
- man Kiddys locken will
- man Kunden binden will die nicht mehr schauen was die Konkurrenz bietet
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aktion ist ziemlich gut, ich nutze sie seit Jahren immer wieder. Die Bedingungen sind sogar besser, das Brett muss einwandfrei funktionieren, das Zubehör kann aber evtl. sogar fehlen, der Zeit und Wiederholungszeitraum ist dagegen sogar beliebig. Ein Zertifikat muss ich 2 Jahre aufbewahren. Ich kann mir jedes gewünschte Brett vom Markt aussuchen. Dafür zahle ich dann ebenfalls um 45€ + Porto + eine Differenz wenn es ein höherwertigeres ist.
Nennt sich CB Marktplatz.
 
@WhyNotZoidberg?, ich habe dich gefragt und nicht die Bestimmungen :)

Oder sagst du deinen Freunden auch, "nein!" und wenn sie die Begründung deiner Argumentation hören wollen "lies selbst!"?
 
aha. schön. soll ich sie dir jetzt vorlesen kommen?

ich zitiere sicher nicht die gesamten bestimmungen, sie sind im text verlinkt.
ich bin mir sicher die admins wollen auch keine extra langen zitate.

btw. hab ich nicht "nein" gesagt. auch meinen freunden würd ich sagen sie sollen das "kleingedruckte" lesen, oder glaubst du ich lern die jetzt auswendig, nur weil mich mal einer fragen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelesen habe ich es. Und sehe nichts, was deinen Post untermauert. Oder meinst Du etwa das du auch ein teureres Mainboard der Black Serie kostenfrei bekommst?? Dann hast Du recht, bei einem teureren Modell stellt man dir die Differenz in Rechnung. Ist dass das, was du meinst?

Gruß, Domi
 
Zurück
Oben