Suche Tool für Präsentation, das mir die verstrichene Zeit anzeigt

widi2002

Banned
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
497
Hallo,

folgendes problem: Ich muss eine Power Point Präsentation halten, und darf dabei 15 Minuten nicht gross überschreiten.

Die Präsentation selbst wird mit einem Laptop und Beamer gehalten. So, ich brauche allerdings jetzt ein Tool, das mir ständig die verstrichen Zeit anzeigt. Diese darf aber natürlich nicht auf dem Beamer mitprojektiert werden! Unter MAC OS gibt es eine Funktion. Weiss allerdings nicht genau, wie die heisst. Hier werden dann 2 Ebenen erzeugt und nur die erste wird projektiert. Und auf der anderen Ebene kann man sich Notizen zu der Präsi machen, sich die verstrichene Zeit anzeigen lassen. Solch ein Tool suche ich unter Windows!

Ich hoffe, dass mir da einer weiterhelfen kann!

Danke schon mal ....
 
öhm, einfach ne uhr neben den laptop legen und merken wann man angefangen hat?!

hab ich immer so gemacht!
 
Hätte jetzt gefunden was ich gesucht habe.
Allerdings ist das dumme Laptop schon so alt, dass dies aller Anschein nach treibermäßig nicht supported wird. Ich hab jetzt mal Win XP drauf gemacht, in der Hoffnung dass mir dann 2 Monitore angezeigt werden. Allerdings fehlt mir diese Einstellmöglichkeit grundsätzlich! Dann unter PP wüsste ich jetzt, was ich wo einstellen muss. Aber wie gesagt, es geht schon bei der Anzeige Option los, dass ich da net 2 Bildschrime zur Auswahl habe.
Sobald ich meinen TFT am Laptop anschliesse, wird der von XP automatisch erkannt und es kommt sofort nen Bild ohne FN + F10 drücken zu müssen. Ich versteh also net, wieso mir XP net 2 Bildschirme anbietet?
Muss am Treiber liegen, gibt aber keine neueren ...

Es handelt sich um eine Trident 9525 Graka ...

Da fehlt mir der Dual Monitor Support.

Aber wieso schaltet den XP auch ohne expliziten Treiber nicht frei? Bei nem Laptop ist ja normalerweise immer ein VGA Ausgang gegeben. Und wenn ich wie gesagt den TFT ans Lapi anschliesse läuft der auch ohne Murren und ohne was gross einstellen zu müssen!
 
So ein Schmarn!

Wenn man ne Uhr beim referieren braucht, zeigt das nur, dass man seine eigene Präsentation nicht kennt! Normalerweise spricht man so eine Präsentation mind. 3-4 mal zuhause vorm Spiegel (oder auch einfach so) durch, damit man ein Gefühl für die Länge und die Formulierungen kriegt!

In dieser Phase kann man noch bequem kürzen und optimieren, sodass man dann einfach nur den Vortrag runterrattern kann, ohne auf irgendeine Uhr oder einen Countdown achten zu müssen!

Probiers aus, und du wirst schon sehen... ;)
 
Zurück
Oben