• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mittelerde: Mordors Schatten: Vorabversion für positive Berichte

Ich denke, dass das mittlerweile normal ist. Aber das ist ja auch klar irgendwo...
Trotzdem ist das ein super Spiel, ich hatte sehr viel Spaß! (subjektiv!)
 
Vorabversion sorgt für positive Berichte

Liest sich besser anderfalls klingts nach schlechtem ubersetzten english.
 
Ich hab mir des mal bei twitch angeschaut..nach 20min und sinnlosen morks abschlachten was das ganze Spiel so abläuft, finde ich es eintönig und langweilig. Die grafik ist sicherlich nicht schlecht, aber mehr auch nicht.
 
traurige wahrheit ... von mir aus legitim, aber ich halte halt null davon und wenn sowas heraus kommt, ist es denke ich auch nicht für das unternehmen förderlich ... bugs in einer vorabversion sind doch 'normal' und das unternehmen könnte sich eher daran messen, diese bis release beseitigt zu haben ... das würde den kunden zeigen, dass man da wirklich mühe, etc. reinsteckt und sich ein kauf aufgrund der qualität und dem service hoch ist.
aber wenn redaktionen und lets play leute nurnoch mittel zum zweck sind, möglichst günstig werbung zu machen und den eindruck zu erwecken, sie geben ihre eigene meinung zu dem spiel wieder ... naja ... es hätte für beide eine win-win situation werden können, aber die publisher machen dem kunden diese möglichkeit wieder kaputt, um den vorteil und vorallem den finanziellen vorteil für sich allein zu nutzen.
 
Sollen Sie doch Werbung machen wie Sie wollen :) Ich achte ja auch nicht auf die Aussage eines Youtubers sondern mache mir ein Bild von dem Spiel anhand einer Analyse des Gameplays und das kann der Publisher sowieso nicht beschneiden ... wenn ich einen Bug sehe dann isser gesehen :p
 
LauneBaer86 schrieb:
Ich denke, dass das mittlerweile normal ist. Aber das ist ja auch klar irgendwo...
Trotzdem ist das ein super Spiel, ich hatte sehr viel Spaß! (subjektiv!)

Kann ich nur bestätigen, finde es auch sehr sehr unterhaltsam und gut gemacht! Hatte es gar nicht auf dem Schirm und wusste nicht was mich genau erwartet, aber es ist mal wieder ein Spiel das sein Geld wirklich wert ist. (moin Senf! :p)
 
ELMOKO schrieb:
Ich hab mir des mal bei twitch angeschaut..nach 20min und sinnlosen morks abschlachten was das ganze Spiel so abläuft, finde ich es eintönig und langweilig. Die grafik ist sicherlich nicht schlecht, aber mehr auch nicht.

uruks nicht orks (und schon gar nicht morks :D)

Also ich find das Spiel für ein Hack 'n Slay doch recht gut. Es wiederholt sich zwar, aber die Geschichten rund um die ganzen Nebenmissionen find ich interessant. Jedenfalls besser als Destiny, bei dem man ohne Story kämpfen soll/muss.
 
mit ein grund warum ich nie NIE ein game am releasetag kaufe, sondern auf ernstzunehmende reviews oder first looks warte. wie z.b. TB's "WTF is?" serie.
enthält ein 'review' so rein gar keine bugs, kritiken oder negativpunkte, ist das meiner meinung nach schon HÖCHST verdächtig ;)
 
Hehe ja ok..sorry. dann so das game is morks haha.
 
Hatte es mir bei PietSmiet und Gronkh angeschaut und fand es gut. Aber bei denen weis ich das Ihre Meinung nicht gekauft ist.

Commanderkrieger hat seine vorgehensweise für solche Angebote gut in einem Video erklärt. Er nimmt solche Angebote nur an wenn er frei darüber berichten kann und das Spiel ihm selbst Spaß macht.

Andere Bereiche auf Youtube sind da viel schlimmer, man muss sich nur die ganzen Kanäle der Muskelpumper und Schönheizsfetischistinnen anschauen. Da ist alles gekauft.
 
für kritische reviews haben wir ja immer noch AltF4games :)
 
hxe1990 schrieb:
Sollen Sie doch Werbung machen wie Sie wollen :) Ich achte ja auch nicht auf die Aussage eines Youtubers sondern mache mir ein Bild von dem Spiel anhand einer Analyse des Gameplays und das kann der Publisher sowieso nicht beschneiden ... wenn ich einen Bug sehe dann isser gesehen :p

Und wenn ein Bug rausgeschnitten wird, dann kannst auch du ihn nicht sehen.

Ansonsten ist es denke ich besser die Tests abzuwarten und bei Twitch live zuzuschauen um sich ein Bild von 'nem Spiel zu machen. Da brauch ich keine zugeschnittenen Videos von irgendeinem bezahlten Heini auf Youtube zu schauen.
 
Herrlich, warum testen die "unabhangigen" youtuber das denn noch. Sie könnten auch direkt für nen Hersteller Kanal ein statement produzieren. Sponsored by gamingindustrie, ach ne. Bei YT verdienen sie ja ihren Lebensunterhalt damit. Und sind damit von publishern unmittelbar abhängig eine Lizenz zur öffentlichen Vorführung des gameinhaltes zu erhalten. Erinnert mich an audio, Video und Auto Zeitschriften oder die "Yacht", die nachdem sie einen sehr kritischen Beitrag zu einer bekannten deutschen Marke aus Giebelstadt machten, für 3 Jahre keine Schiffe mehr zum testen, noch Anzeigen in der Zeitschrift von diesem Hersteller bekamen. Die Zeitschrift "Yacht" von Delius Clasing ist Europas Branchenführer in dem Bereich.
 
Naja ich sehe ja -visuell und so-, was da gespielt wird. Da kann er noch soviel positives erzählen, wenn ein Spiel schrott ist.
 
Zu starke Restriktionen sind natürlich ne heikle Sache, denn das hier ist ein freies Land, aber das:
Problematisch ist hierbei, dass die Grenze zwischen „Entertainern“ und „Reviewern“ auf der
Plattform nicht klar gezogen werden kann.
find ich nicht problematisch, ganz im Gegenteil. Ein guter Reviewer ist immer auch ein Stück weit
Entertainer - denn er unterhält mit seinem Review sein Publikum. Ich würde da auch überhaupt
keine Grenze ziehen. Manche Leute schaun sich Reviews mittlerweile nicht nur an, weil sie mega
an dem Spiel interessiert sind, sondern vielleicht weil die Stimme des Moderators für sie einen
hohen Wiedererkennungswert hat, oder weil sie die Art von Humor mögen (Giga bzw Game One
oder Gametrailers.com, Angry Video Nerd, Nostalgia Critic und viele andere).

Dass es bei sowas immer wirtschaftliche Hintergrundgedanken und Überlegungen gibt, ist doch
völlig normal, und dass der Geldgeber / Vorabspielverteiler da auch Bedingungen dran knüpft,
ist doch nicht völlig sittenwiedrig, oder?
 
chiller1986 schrieb:
Andere Bereiche auf Youtube sind da viel schlimmer, man muss sich nur die ganzen Kanäle der Muskelpumper und Schönheizsfetischistinnen anschauen. Da ist alles gekauft.

Ist doch eh ein Menschenschlag den man als halbwegs intelligentes Wesen eher meiden sollte. :D

Immerhin ist das Spiel jetzt in aller Munde, das wird wohl die Schnitzer raus hauen die sich das Spiel wegen der Gängelung der Youtuber doch nicht gekauft haben.
 
Ist es nicht so, dass in der Ecke "Dauerwerbesendung" eingeblendet ist, wenn es sich um eine "Produktpresentation" handelt? Oder gilt dies nur für TV-Programme?
 
Nichts neues im Westen! Früher haben die Publisher die Spielezeitschriften „gekauft“, jetzt „kauft“ man die Youtuber/Twitcher.
 
Naja war doch eh schon jedem klar, TB hat es ja schon oft genug thematisiert. Er ist halt groß und reich genug das er sich dem nicht unterwerfen muss, aber ich glaube die kleinen haben einfach keine wahl.
Allerdings muss ich sagen das es schon ein bisschen Peinlich ist bei Mordors Schatten, das Game hat nun wirklich kaum Bugs (TB hat keine gefunden, ich persönlich auch nicht), ist gut gemacht und hat genug eigene Elemente. Ich mein wenn man nicht sagen darf, dass das spiel nur aus Metzeln und Sammeln besteht dann läuft was schief.

Mir hat das Spiel super spass gemacht, habs gesuchtet wie glaube ich kaum ein anderes Spiel in den letzten beiden Jahren und das obwohl ich vorher garnichts davon wusste. Ich bin heiß auf mehr und bin gespannt was noch kommt.

Mfg
PaWel
 
Zurück
Oben