XMMS stürzt beim Start ab

Meolus

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.411
XMMS stürzt beim Start ab [SOLVED]

Wollte gerade nachdem ich den PC angemacht habe schön in XMMS Musik hören, doch es startet einfach nicht! Sondern verschwindet ca. 1 Sekunde nach dem Aufbau des Fensters wieder. Wenn ich XMMS mit einer Musikdateistarte, dann habe ich kurz sowas wie einen Tusch in den Boxen.

Hatte mal wieder ALSA oder so im Verdacht, da das auf meinem AMD64 immer wieder stress macht, doch in Spielen und im mplayer hab ich Sound...

Als Fehlermeldunge kann ich mir beim Start übers Terminal folgendes Ansehen, womit ich jedoch nicht allzuviel anzufangen weiß! Was besagt das? Was muss ich machen damit XMMS wieder läuft?

/root/.kde3.4/share/config/gtkrc:37: error: unexpected identifier `gtk-alternative-button-order', expected keyword - e.g. `style'
/root/.kde3.4/share/config/gtkrc:37: error: unexpected identifier `gtk-alternative-button-order', expected keyword - e.g. `style'
Gdk-ERROR **: BadAccess (attempt to access private resource denied)
serial 12 error_code 10 request_code 33 minor_code 0

Danke schonmal, Meolus


EDIT:

Hab selber noch weiter rumprobiert und es ist das xmms-itouch PlugIn entschuld - frag mich nur warum das jetzt monatelang einwandfrei mit dem lief :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: XMMS stürzt beim Start ab [SOLVED]

Ich weß jetzt nicht, welche Distribution Du einsetzt. Aber möglicherweise liegt es an Updates zu diversen Libs, die mittlerweile eingespielt wurden.
Probier mal, den XMMS zu di-installieren und dann wieder zu installieren. Abhängigkeitsprobleme sollten danach erledigt sein.
 
Das System ist ein 64bit-Gentoo. Ich habe xmms und all die plugins mehrmals neukompiliert, jedoch ohne Erfolg. Im ansonten sehr guten Gentoo-Forum steht leider auch nicht mehr, so dass ich erstmal wieder darauf verzichten muss :-/
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben