• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

(new) 3DS+2DS News/Diskussions [Sammelthread]

Hast du dir 2 new 3DS gekauft oder warum hast du 2 Ladestationen?

Wenn ja, dann ist der 2. new 3DS doch für mich oder?



An dieser Stelle möchte ich auch bekannt geben, dass wir einen weiteren Meilenstein erreicht haben!
Dank eurer Hilfe ist dieser Thread nun 1 ganze Seite lang! Bei der Beliebtheit dieses Threads ist es glaube ich nur eine Frage der Zeit, bis wir eine weiter Seite mit unseren Diskussionen Füllen.

Danke! ^^
 
Ne nur einen, die weiße Ladestation hatte ich mir geholt bevor ich wusste das es ein schwazer 3DS wird, deshalb zwei.
 
Nintendo ist toll :D
Was spricht eigentlich generell für ein Handheld ? Natürlich würde es gleich ein New 3ds werden...
Ich habe mir kürzlich eine Wiiu zugelegt und mit dem handheld von nintendo hatte noch nie wirklich "kontakt".
 
Ich finds Super, weil ich 12 Wochen im Jahr im Internat bin wegen Berufsschule. Da nehmen meine Zimmerkollegen Ihren 3DS auch mit und wir zocken zusammen (meistens Monster Hunter).
Manchmal haben wir dann auch ein paar Stunden früher aus als der Bus fährt. Um die zeit zu überbrücken ist der 3DS in dem fall auch toll.
Oder auch die lange Zugfahrt bis ins Internat wird dadurch verkürzt.

Ansonsten ist es einfach chillig sich mit dem Teil ins Bett oder aufs Sofa zu legen und drauf Los zu zocken.

Ich habe den 3DS in erster Linie wegen Exklusivtitel und um Unterwegs zu zocken. Tatsächlich bin ich daheim lieber am PC oder an der WiiU
 
MeisterFenster
Na ich bin gespannt, ich bin nämlich was den New 3DS angeht irgendwie gehypt. Einfach weil ich durchaus Evolution sehe. Auch habe ich nur einen 3DS erster Generation (aber gebraucht gekauft). Zwar habe ich ein Batterie Pack, aber soviel Akku Laufzeit wie jetzt (ca 12 stunden Gaming) brauche ich sowieso nicht. Ich habe aber genug Games die ich eigentlich noch spielen möchte, da kommt mir ein größerer Display schon mehr zugute. Bis 2015 bin ich aber sowieso beschäftigt unter anderem natürlich auch mit der Wiiu in erster Linie Smash Bros.

Schade dass es keine Aktion gibt, kaufe die digital die 3DS Version von Smash Bros und bekomme auf die WiiU Version einen Rabatt. Ich hätte da glatt zugegriffen.
 
Ich hab auch einen 3DS der ersten Generation und ich muss sagen, dass der neue sich durch die runden Kanten besser in der Hand anfühlt. Die mehrleistung im Vergleich zum Vorgänger merkt man auch, Smash Bros. läuft auch mit 3 CPU Gegnern noch durchgehend flüssig und das Homemenue oeffnet sich sofort ohne diese Verzögerung.
Und die Cover sehen einfach zu genial aus :D

ImageUploadedByTapatalk1413343327.176569.jpg
 
http://www.ntower.de/News/34213-Jap...hat-sich-bereits-über-2-Million-Mal-verkauft/
Heute gab Capcom erste Verkaufszahlen des Spiel bekannt. Monster Hunter 4G hat sich bereits über zwei Million Mal verkauft und ist damit der 63ste Million-Seller für Capcom. Die zwei Millionen Einheiten beinhalten nicht nur die physischen Versionen, sondern ebenfalls die digitalen Versionen aus dem eShop und den Downloadkarten. Monster Hunter 4G erscheint unter dem Titel Monster Hunter 4 Ultimate Anfang 2015 in Europa.
 
Kann ich bestätigen, die physische Version ist hier überall ausverkauft :(
Aber ich bin mir nicht sicher ob ich die eShop einrichtung auf Japanisch hinbekomme^^

Beim new 3DS ist auch ein kurzer 3D Film und Flipnote Studio 3D vorinstalliert.

Und im Gegensatz zum alten 3DS zählt er die schritte anders, beide neben einander in der selben Position in der Tasche und auf dem new 3DS hatte ich 1000 Schritte mehr(?)
 
Zuletzt bearbeitet:
hier noch die 1. Verkaufszahlen vom neuen 3ds

http://www.giga.de/konsolen/new-nintendo-3ds/news/new-3ds-erste-verkaufszahlen-eingetroffen/

@ MeisterFenster: der sieht wirklich cool aus. Am Anfang, wie ich Smash Bros. 3ds gestartet habe bzw. beendet, dachte ich erst, dass der 3ds abgestürzt ist. :) ... Somit wäre ein "new" 3ds echt eine Überlegung wert :)

kann man das Netzteil vom 3DS xL beim new 3ds Xl auch verwenden oder ist da eins dabei?

kleiner Nachtrag:
hat jemand Erfahrung mit Tomodachi bzw. Fantasy Life?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil vom alten 3DS passt, also sollte auch das vom XL gehen (ist ja das gleiche).
Diesmal gibt es auch beim normalen 3DS ohne XL kein Netzteil mehr, das muss man extra kaufen.

Ich hoffe ja darauf, dass Smealum seinen Exploit wirklich mal rausbringt und ein Region Unlock damit machbar wäre. Dann könnte ich auch was in den Spielen verstehen^^
 
Mein 3DS XL hat sich inzwischen zu meiner Lieblingskonsole gemausert, und es gibt so viele gute Gründe dafür.

Ich bin oft auf Geschäftsreisen und der 3DS ist immer dabei - gegen Langeweile im Hotel ein wahrer Lebensretter. :D

Aber wenn der "New" 3DS XL erscheint, wird gewechselt. Das Starten (und manchmal auch Beenden) von Anwendungen ist schon ein wenig anstrengend. Außerdem freue ich mich schon sehr auf das 3DS Xenoblade Remake.

Momentan spiele ich hauptsächlich Super Smash Bros und Theatrhythm Final Fantasy, und damit habe ich eh schon genug zu tun. Zusätzlich habe ich mir noch alle GBC-Zeldas aus dem eShop besorgt :D

Auf Spielemessen ist er übrigens der beste Gefährte. Einerseits wegen Streetpass, andererseits kann man ihn immer rausholen und eine Runde zocken, wenn man mal wieder in der Schlange steht.
 
Ich finde es nur doof, dass es nur für das normale NEW 3DS Cover gibt... Ich hätte mir das sehr für das XL Modell gewünscht :/
Aber falls ich mir nächstes Jahr einen hole, dann wird es trotzdem der New 3DS XL werden ^^^Meinen alten werde ich nämlich behalten.
 
hab am Wochenende die Pokemon-Demo fürn 3ds ausprobiert. (Omega;Alpha). Sieht richtig gut aus. Klar, ist es Pokemon und man kann eig. nix falsch machen :) aber ich wollte einfach vorab mal reinschauen. Die Mega-Entwicklungen sehen auch sehr gut aus (Starter-Pokemon). Das Spiel steht somit auf meiner Wunschliste ;)
 
Hab die Demo schon durch :-D

Bin jetzt ne Woche Internat (Berufsschule) und hab mir dafür jetzt auch meinen GameBoy Micro mit Smaragd ausgegraben ^^
Ich hab ganz vergessen wie gut die Musik in dem Spiel war und aufregend die Spielwelt :-)

Das erste was ich gemacht hab, war nathürlich wie früher nach Bad Lavastadt gehn und mich in die heißen Quellen reinchilln

Super Spiel, Saphir war mein erstes Pokemon ^^
 
Das erste was ich gemacht hab, war nathürlich wie früher nach Bad Lavastadt gehn und mich in die heißen Quellen reinchilln
Tolle Stelle in dem Spiel!


@pipip,

mir geht es ähnlich. Der Ur-3DS geht aber an meinen Bruder und ich gönne mir den New 3ds XL.

Kennt wer einen guten Australischen Händler, der nach Deutschland versendet? Ich habe ein Angebot auf ebay gefunden. 350 AUD + Steuern & Zoll, was dann doch ein wenig zu viel des Guten ist.
 
Was mich interessiert, hat wer von euch eigentlich so ein 3DS-Hintergrund gekauft. Ich habe eigentlich so ca 4 Euro übrig, überlege mir vllt nicht ein Mario Hintergrund zu holen. Ehrlich gesagt, würde ich es cool finden, wenn man auch bei der WiiU ein Design aussuchen könnte.
Momentan habe ich beim 3DS einfach nur Schwarz ausgewählt ^^
 
Hehe, ich bin im März in Australien, da werde ich den New 3DS definitiv mal angrabbeln ;)
Der New 3DS XL in Blau hat es mir angetan. Der wäre in Deutschland voll nutzbar?
Antwort: Ist er, siehe: http://www.gamona.de/games/3ds,new-3ds-schon-2014-in-australien-import-moeglich:news,2536055.html

Ich bin ja 2DS Nutzer. Das Bundle mit Pokemon Y bei Toys'r'us war einfach zu günstig um es stehen zu lassen.
Habe auch noch Weiß 2 da, aber da bin ich noch nicht durch mit.

Pokemon Alpha Saphir als Steelbook habe ich auch vorbestellt. 34,99€ inklusive Versand bei Otto als Neukunde mit Gutschein 82909.
Link: https://www.otto.de/p/pokemon-alpha...nintendo-3ds-449910437/#variationId=449919131
 
Zuletzt bearbeitet:
pipip schrieb:
Was mich interessiert, hat wer von euch eigentlich so ein 3DS-Hintergrund gekauft. Ich habe eigentlich so ca 4 Euro übrig, überlege mir vllt nicht ein Mario Hintergrund zu holen. Ehrlich gesagt, würde ich es cool finden, wenn man auch bei der WiiU ein Design aussuchen könnte.
Momentan habe ich beim 3DS einfach nur Schwarz ausgewählt ^^

Also bis jetzt habe ich noch keinen Hintergrund gekauft; habs aber auch überlegt; vor allem, weil ja auch die Sounds etc. verändert werden :)

evtl. hol ich mir mal einen ;-)

Bist du schon weitergekommen :)

.....................................

kleiner Nachtrag. Hab gestern ne Mail von Nintendo bekommen, dass ich einen kostenlos Halloween-Hintergrund runterladen kann :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben