• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

(new) 3DS+2DS News/Diskussions [Sammelthread]

Die metacritic user reviews sind im Schnitt bri ~6-7 von 10
 
Auf User-Reviews geb ich selten allzu viel. Meistens geben die Subjektiv geprägte schlechte Reviews ab, mit einer Begründung, die eigentlich mehr Punkte Bedeuten würde.

Hier ein Beispiel von vielen:

While the gameplay is really great, the removal of mini games, the awful voice acting and the cut dialog makes Fire Emblem Fates story an unenjoyable mess that is not worth your time.

-> 0/10 Punkten

Er schreibt das Gameplay ist großartig, aber der Rest passt nicht? Das wären meiner Ansicht nach doch mehr Punkte, oder? ;-)
Solche "zu schlechten" Reviews treiben dann den Durchschnitt nach unten, was sehr schade ist.

Deshalb schaue ich immer lieber auf den Metascore. Denn ein bekannter Kritiker wird gleich gehatet, wenn seine Punktzahl nicht mit seiner Einschätzung übereinstimmt.
 
Wer FireEmblem liebt, wird auch Fates lieben. Kritisch ist nur die "Geldmache" mit den beiden Stroysträngen, aber dass muss jeder für sich selber entscheiden. Dass die japanischen (Nintendo) Spiele für den westlichen Mark zensiert werden, ist ja seit der NES Zeiten bekannt. ;)
 
ntower vergibt gute werte und ist offensichtlich überzeugt, was mich aber zweifeln lässt, dass im Fazit:
..Die Story animiert immer weiterzuspielen und gibt ein stimmiges Gesamtbild ab, kann aber aufgrund des doch relativ seichten Spannungsbogens nicht restlos überzeugen....
Quelle: http://www.ntower.de/3DS/Test/7738-Fire-Emblem-Fates-Herrschaft/
Schade, denn Herrschaft interessiert mich sehr. Vermächtnis gar nicht, was ich vermutlich nicht einmal spielen werde und Offenbarung würde ich spielen wollen.
nach ntower bekommt Herrschauft 9/10, Vermächtnis ne 8/10 und Offenbarung eine 9/10.
 
DaDare schrieb:
Wer FireEmblem liebt, wird auch Fates lieben. Kritisch ist nur die "Geldmache" mit den beiden Stroysträngen, aber dass muss jeder für sich selber entscheiden. Dass die japanischen (Nintendo) Spiele für den westlichen Mark zensiert werden, ist ja seit der NES Zeiten bekannt. ;)

schlimmer sind die Husos die sich gleich 5-6-7 Stück vorbestellt haben à 70eur und die jetzt für 150eur weiterverkaufen! Ich sage schonmal danke,da ich als Sammler und 3DS Fan natürlich keine abgekriegt habe. Man könnte sagen: selbst schuld, ja. Ich habe sonst immer auf amazon vorbestellt, aber dadie letzten Special editionen auch immer bei uns im Laden dick auf Vorrat waren und mitunter 10-20eur billiger (Zelda 50eur in der spec. ed.), hab ich diesmal darauf verzichtet.Fazit: gab keine 10 Stück im ganzen Land. Saturn hat nicht 1 bekommen...und selbst von der normalen edition haben die 40 Stück in 1 Tag verkauft, abends als ich kam, gab es keine mehr....
 
HuSo trifft es gut. Habe da sogar in meiner Verwandtschaft welche die genau das praktizieren. Sobald die selbst aber an die Collectors nicht für billigst rankommen heulen diese Heuchler rum. Abartig asoziales Gesocks.
 
Überlege mir einen New Nintendo 3DS zu holen. Hänge nur an der größe fest - den normalen oder XL. Der normale gefällt mir besser weil er m.M. besser verabeitet ist und besser verarbeitet sein soll. Der Große ist vielleicht besser zum zocken.

Was sagt ihr?
 
Beim großen New 3DS wackelt obere Hälfte sehr stark, als meine Freundin ihren geholt hat dachte ich schon an einen Defekt - bis ich dann sah, dass die beim Media Markt alle so stark wackeln.
Der normale New 3DS tut das nicht.
Mich würde das Gewackele stören.
 
@Franknatic und iSight2TheBlind:

Die 3DS-Reihe ist von einer mehr oder wenigen großen Serienstreuung betroffen.
Ich habe einen 3DS XL welcher super verarbeitet ist, da klappert und wackelt nix. Mein new 3DS vom Release-Tag ist vergleichsweise schlecht verarbeitet: Die Scharniere sind sehr locker, das heißt, das Gerät wackelt im offenen Zustand sehr stark. Zudem ist das obere Display leicht schräg eingebaut. Dafür hat es ein IPS-Panel.
Mein neuester new 3DS XL (Monster Hunter Generations Edition) ist wiederum absolut super verarbeitet. Da wackelt nix, die Scharniere sind fest und die Displays sind gerade eingebaut. Dafür ist es nur ein TN-Panel.

Die "normalen" new 3DS scheinen weniger Streuung zu haben, hier gibt es konstant gute Verarbeitung.

Da ich in einer Streetpass-Community bin und regelmäßig Treffen besuche, habe ich schon mit vielen Leuten über die Verarbeitung ihres 3DS geredet und sie ausprobieren dürfen. Viele wackeln, jedoch immer unterschiedlich stark, und es gibt mehr TN- als IPS-Panele. Mein Monster Hunter new 3DS XL gehört zu den Geräten mit der besten Verarbeitung, die ich bisher hatte.

==> pure Glückssache


Edit: Wie Soedy unter mir empfehle ich einen XL. Die größere Form liegt besser in den Händen, bei längeren Sessions ist das größere Display weitaus angenehmer, man hat die Chance ein IPS-Display zu bekommen.
Und pack gleich eine große microSD-Karte mit rein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zum größeren greifen:

- besser zu halten (meiner Meinung nach)
- das größere Display ist einfach besser zum Spielen trotz niedriger DPI
 
Im Endeffekt läuft das wohl darauf hinaus, ob du die größeren Displays sinnvoll findest. Für die Auflösung des 3DS finde ich den normalen N3DS in der Größe völlig ausreichend. Hat meiner Ansicht nach auch perfekte Handheld-Größe. Wenn du übermäßig große Hände hast ist der XL natürlich nützlicher. Was ich gegenüber dem XL am normalen auch noch besser finde ist die Oberfläche. Beim XL eher glänzend, beim normalen matt, da sieht man keine Fingerabdrücke ;)
 
Was ist los, kein Pokemon Spieler hier?
Meine Pokemon Mond Steelbook Version hängt bei der DHL fest, sehr blöd, dabei wollte ich die doch eigentlich verschenken...
Ich schaue mal ob ich im lokalen Medimax noch eine Version abbekomme.

Wer ein wenig Geduld hat, kann bei Otto als Neukunde zuschlagen.
5% gibt es mit dem Code 12703, 15€ + VSK frei mit dem Code 83859.
Registrieren über den Link: https://www.otto.de/user/register
So erhält man die Steelbookversionen für ca. 31€, die normalen Versionen für ca. 27€.

Edit: Die Steelbookversionen bei Otto sind wohl leider jetzt ausverkauft :(
Mal schauen ob meine noch geliefert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs auch vorbestellt, aber einfach nur weil Pokemon
Die Demo hat mich eigentlich nicht so vom Hocker gehauen :S
Da freue ich mich ehrlichgesagt eher auf die Ersatzhalterung für mein Mi Band, welches mit dem Spiel geliefert werden sollte ^^'

Aber wenn mich (in meinem Fall) Sonne so begeistert, wie AlphaSaphir, dann sollte ich viel Spaß mit dem Spiel haben :-)

Da können wir hier im Thread auch gerne unsere Daten für Online-Gedöns austauschen, ich bin so die Art von Spieler, der ein schlechtes Team aufbaut und sich dann in Online-Kämpfen fertig machen lässt (Die Frage "Nehm ich jetzt das Barschwa mit den guten EV-Stats, oder eher das Shiny-Barschwa" stellt sich mir gar nicht :-P)
 
na freilich sind die Pokemonspieler hier :) ... Meine Frau und ich haben uns beide Versionen gekauft. (also jeder eine :D) ... gespielt noch nicht; nur die Demo. 1 Sache gefällt mir leider nicht; dass die Attacken angezeigt werden, wie stark oder schwach die Attacken beim jeweiligen Pokemon sind. Ansonsten atmosphärisch sehr schön. Es ist Pokemon und darum habe ich auch keine Bedenken gehabt
 
Cyron2k schrieb:
1 Sache gefällt mir leider nicht; dass die Attacken angezeigt werden, wie stark oder schwach die Attacken beim jeweiligen Pokemon sind.

Das stört mich auch total an Pokemon. Es wird leider immer leichter und mittlerweile sind die Kämpfe an sich (zumindest im Singleplayer) nur stupides raushauen der stärksten Attacke. Zum Glück passt der Rest drumrum wunderbar, deshlab hab ich auch dieses Pokemon gekauft, aber leider noch nicht angespielt, weil gestern dafür keine Zeit war ^^'
 
Zurück
Oben