• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

(new) 3DS+2DS News/Diskussions [Sammelthread]

Zurzeit Labyrinth no Kanata und ab und an ein bisschen Sm4sh mit ein paar Kumpels :) Müsste auch mal Virtue's Last Reward weiterspielen..
 
Hallo beisammen,

meine Tochter (7j) hat sich eine Nintendo-Konsole gewünscht, also ein transportables Gerät. Als Weihnachtsgeschenk ist es zu spät und ich habe sowieso etwas anderes, also kommt ihr Geburtstag in Frage. Ich habe mich schon mal ein wenig schlau gemacht, in Frage würde für mich das Nintendo 2DS bzw. New 3DS kommen. Ihre Schulkollegen haben schon dieses System, also denke ich mal es wäre nicht sinnvoll auf die neue Switch zu warten, oder? Ich tendiere eher zur 2DS. Die Switch wird nicht abwärtskompatibel sein, oder?

Welche Spiele könnt ihr empfehlen, auf dem PC mag sie die Lego-Reihe sehr gerne, ich dachte ihr zusammen mit dem Gerät also auch Lego City Undercover mitzukaufen oder habt ihr bessere Vorschläge an Spielen für ein Kind in dem Alter? Habe ich das auch richtig verstanden, man kann mehrere Geräte vernetzen? Dann wäre es vielleicht auch sinnvoll zu erfahren, was die anderen Kinder so spielen...

Danke für den Input, Frohe Feiertage an alle!
 
juwa schrieb:
Hallo beisammen,

meine Tochter (7j) hat sich eine Nintendo-Konsole gewünscht, also ein transportables Gerät. Als Weihnachtsgeschenk ist es zu spät und ich habe sowieso etwas anderes, also kommt ihr Geburtstag in Frage. Ich habe mich schon mal ein wenig schlau gemacht, in Frage würde für mich das Nintendo 2DS bzw. New 3DS kommen. Ihre Schulkollegen haben schon dieses System, also denke ich mal es wäre nicht sinnvoll auf die neue Switch zu warten, oder? Ich tendiere eher zur 2DS. Die Switch wird nicht abwärtskompatibel sein, oder?

Welche Spiele könnt ihr empfehlen, auf dem PC mag sie die Lego-Reihe sehr gerne, ich dachte ihr zusammen mit dem Gerät also auch Lego City Undercover mitzukaufen oder habt ihr bessere Vorschläge an Spielen für ein Kind in dem Alter? Habe ich das auch richtig verstanden, man kann mehrere Geräte vernetzen? Dann wäre es vielleicht auch sinnvoll zu erfahren, was die anderen Kinder so spielen...

Danke für den Input, Frohe Feiertage an alle!

Zuallererst: die Switch ist sowieso eine Konsole, kein Handheld ;) Kann man zwar unterwegs spielen, aber das wird denke ich für die meisten eher die Ausnahme sein, und eine Abwärtskompatibilität zum 3DS wird es nicht geben.

Zu den Lego-Spielen für den 3DS kann ich selbst nichts sagen. Ansonsten kann ich auf jeden Fall Kirby: Planet Robobot empfehlen, und The Legend of Zelda: A Link Between Worlds wäre sicher auch nicht verkehrt für das Alter.

Das mit dem Vernetzen ist richtig. Es gibt Spiele, die man mit anderen zusammen spielen kann, die das Spiel auch besitzen. Und dann gibt es noch einige Spiele, die man auch zusammen spielen kann, wenn nur eine Person das Spiel besitzt. Das nennt sich dann Download Play, und die anderen Spieler laden sich dann spontan eine abgespeckte Variante des Spiels von dem Spieler herunter, der das Spiel besitzt. Passiert alles ganz automatisch und ist auch super einfach zu verwenden :) Hier hast du mal eine Liste aller Spiele mit lokalem Multiplayer, wo du auch siehst, welches Spiel auch noch Download Play unterstützt: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Nintendo_3DS_Local_Multiplayer_games
 
Ok, danke erst einmal. Kenne mich mit Nintendos nicht so aus, mein letztes Gerät von dieser Firma war Donkey Kong Game&Watch.

Also sind die 2DS/3DS keine Auslaufgeräte wegen der kommenden Switch? Ich neige zur 2D aber die 3D finde ich nicht schlecht, fand es damals schon als Kind cool, dass Donkey Kong zum Zusammenklappen war mit zwei Bildschirmen - man war damals damit der König des Schulhofs. :)
 
juwa schrieb:
Also sind die 2DS/3DS keine Auslaufgeräte wegen der kommenden Switch? Ich neige zur 2D aber die 3D finde ich nicht schlecht, fand es damals schon als Kind cool, dass Donkey Kong zum Zusammenklappen war mit zwei Bildschirmen - man war damals damit der König des Schulhofs. :)

So genau kann man das leider aktuell nicht sagen. Nintendos CEO hat wohl in einer Pressekonferenz gesagt, dass auch nach dem Launch der Switch noch Software für den 3DS entwickelt wird, aber die Frage ist halt immer wie lange noch ;) Ich denke aber man kann ohne große Bedenken zum 3DS greifen. Hat ja schließlich mittlerweile auch ein ordentliches Repertoire an guten Spielen.

2DS vs 3DS ist reine Präferenz bzw abhängig vom Geldbeutel. Den originalen 3DS kriegst du allerdings sowieso nicht mehr neu, daher ist noch erwähnenswert, dass der New 3DS etwas bessere Hardware hat als der 2DS und einige Spiele etwas besser laufen. Gibt auch zwei, drei Spiele, die auf dem 2DS gar nicht spielbar sind. Ich denke auch, dass das Zusammenklappen deutlich besser und länger vor Gebrauchsspuren schützt, aber im Endeffekt sind die Unterschiede nicht so riesig, dass man den 2DS als Fehlkauf bezeichnen müsste ;)
 
Hallo Juwa,

bei der Wahl zwischen 2DS oder 3DS würde ich für ein Kind den 2DS wählen, da das Scharnier, das der anfälligste Bereich ist, wegfällt. Gleichzeit fehlt dem 2DS die 3D Fähigkeit, was für Kinder Augen anscheinend schädlich sein kann. Bei den 3DS Modellen ist dies unter den Einstellungen aber deaktivierbar.

Zur Switch ist noch recht wenig bekannt. Womit man aber sicher sein kann, dass diese zu den 3DS Spielen höchstwahrscheinlich nicht kompatible sein wird. Und selbst wenn, wird die Bedienung aufgrund des einzelnen Displays eher problematisch.

Was die Spiele für den 2DS/3DS angeht, würde ich die Eltern der Freunde anfragen. Ansonsten macht man mit Super Mario 3D Land wahrscheinlich kaum was falsch. Was ihr wahrscheinlich auch gefallen könnte, wäre Animal Crossing: New Leaf.

Edit:
Ich sollte die Seite auch mal aktualisieren. Bei der Switch hast du das Problem, dass es kaum Spiele für die Konsole geben wird. Bei dem 3DS kannst du aus dem vollen Portfolio schöpfen. Preislich erwarte ich die Switch bei ca. 250€. Ein 2DS kostet hingegen nur 90€ mit Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis ist hierbei eigentlich eher sekundär; für die Kinder nur das Beste und ich bin auch sehr froh, dass sie sich etwas sehr vernünftiges wünscht (also was der Papa garantiert auch nutzen wird) und nicht so einen Barbiequatsch. ;)

Denke es wird aber erst einmal die 2DS werden und mit den Spielen schaue ich dann noch... habe gerade auch gesehen, dass es Zelda Octarine of Time gibt, das habe ich früher immer gerne mit meinem kleinen Cousin gespielt. Aber besser finde ich Coop-Multi-Player Spiele, da kapselt man sich nicht so ein und muss mit den Mitspielern kommunizieren.
 
Heute erscheint Metroid: Samus Returns für den 3DS, welches ein Remake von Metroid II ist

Ich hab es schon auf der Gamescom antesten können und Mittwoch lag es auch schon im MediaMarkt ^^

Hab es also schon etwas antesten können und grob gesagt: Es ist schon echt cool :D
Ich war schon immer eher der Fan von den 2D-Metroids, aber Metroid II hatte ich bisher kaum gespielt (nur AM2R).

Wer zur zeit also nach frischem Zockerstoff sucht, dem empfehle ich hier zuzuschlagen ;-)
 
Kann ich so unterschreiben. Habe es mir am WE geholt und bislang ca 2,5 h gespielt. Bin gerade erst in der 2. Zone angekommen, da ich mal wieder versuche, so viel wie möglich von der Welt zu erkunden.
Es kommt sehr schnell wieder das alte Metroid-Feeling auf. Bin mal gespannt, was mich sonst noch so erwartet. Bisher gefällt es auf jeden Fall. :daumen:
 
Als jemand, der noch keines von den Spielen gespielt hat...

welches Pokemon Spiel für den 3DS sollte ich mir holen? Habe viel von Sun und Moon gehört, dass diese am Besten sein sollen. Lohnt es sich da, die Ultra Version zu kaufen? Was sind da die Unterschiede?

Habe die 1. Gen und auch die Remakes auf dem GBA geliebt, bin nun aber eine Weile raus. Oder wäre evtl. X/Y oder ORAS was für mich?
 
Soedy schrieb:
Als jemand, der noch keines von den Spielen gespielt hat...

welches Pokemon Spiel für den 3DS sollte ich mir holen? Habe viel von Sun und Moon gehört, dass diese am Besten sein sollen. Lohnt es sich da, die Ultra Version zu kaufen? Was sind da die Unterschiede?

Habe die 1. Gen und auch die Remakes auf dem GBA geliebt, bin nun aber eine Weile raus. Oder wäre evtl. X/Y oder ORAS was für mich?

Geschmackssache. ich fand die Alolaregion (Sonne und Mond) interessant (habs immer noch nicht durch), aber nicht so toll, wie X/Y. Für mich ist X/Y seit langem mal wieder eines der besten Pokemon-Spiele, seit der 1. Generation. hmm ORAS sind auch sehr gut, aber halt wieder ein Remake... schwieriges Thema. Wenn Sonne, oder Mond, dann gleich die neue Version Ultra-Sonne..
 
nintendoluk schrieb:
Heute erscheint Metroid: Samus Returns für den 3DS, welches ein Remake von Metroid II ist

Ich hab es schon auf der Gamescom antesten können und Mittwoch lag es auch schon im MediaMarkt ^^

Hab es also schon etwas antesten können und grob gesagt: Es ist schon echt cool :D
Ich war schon immer eher der Fan von den 2D-Metroids, aber Metroid II hatte ich bisher kaum gespielt (nur AM2R).

Wer zur zeit also nach frischem Zockerstoff sucht, dem empfehle ich hier zuzuschlagen ;-)

Hab mir heute Super Metroid für die " Virtual console" des New 3DS im Nintendo E Shop gekauft und bin wieder im Metroid Fieber...danach wird Samus Returns gezockt ....
 
Hi, ich möchte Homebrew auf meinem Nintendo Old 3Ds installieren. Habe es mit 2 verschiedenen Anleitungen probiert aber keine hat funktioniert. (diese hier und diese hier)
Kann mir jmd helfen?
 
BadMan2.0 schrieb:
Hi, ich möchte Homebrew auf meinem Nintendo Old 3Ds installieren. Habe es mit 2 verschiedenen Anleitungen probiert aber keine hat funktioniert. (diese hier und diese hier)
Kann mir jmd helfen?

Die zweite, die du verlinkt hast, ist explizit fuer das Upgrade von A9LH zu B9S (zwei verschiedene Einstiegspunkte fuer Homebrew auf dem 3DS). Wenn du bisher ein komplett ungehacktes System hast, dann solltest du einfach dem normalen Verlauf des Guides folgen: https://3ds.hacks.guide/de_DE/
 
Da werde ich dann auf diese Seite weitergeleitet und da lese ich dann das:
Unbenannt.PNG

Auf der Seite ist keine weitere Anleitung nur die zum updaten.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben