• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

(new) 3DS+2DS News/Diskussions [Sammelthread]

Werde mir in den nächsten Wochen auch einen Nintendo Handheld zulegen.

Momentan tendiere ich zum 2DS + Pokémon Bundel für 139€.
Hab zwar schon lange kein Pokémon mehr gespielt, die letzte Version war die Gold auf dem Game Boy Clour.

Allerdings gibt es die Aktion von Nintendo mit einem Gratisspiel bei neuer Konsole und bestimmter Spiele und das genannte Bundle erfüllt diese Anforderungen. Würde mir dann The Legend of Zelda: A Link Between Worlds holen => Hauptkaufgrund für den Handheld ... und Ocarina of Time gibts ja ebenfalls noch zu kaufen.

Also bekomme ich 2 Spiele + Handheld + Netzteil für 139€ ... kann man glaube ich nicht meckern. ;)

Der 3DS (XL) ist für den gebotenen Preis (179€ ohne Spiel und Netzteil) kein Thema, da der New 3DS (XL) vor der Tür steht und sich ein Majora's Mask-Bundle mit dem New 3DS (XL) abzeichnet - würde dann eher dort zuschlagen, also Mitte 2015 ...

Also wirds wohl beim 2DS bleiben ... Weihnachten 2014 kann kommen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe mich damals mit Pokemon Y auch für den 2DS entschieden.
Das Teil ist für meine Zwecke voll ok. Nur habe ich jetzt im März halt die Möglichkeit den New 3DS XL aus Australien mitzubringen.
Da kann ich halt nicht widerstehen ;)
 
Stand jetzt nein.
Kein Releasedatum bekannt, die Quellen die ich bisher bemüht habe, gehen nicht von einem frühen Release in 2015 in Europa aus.
Der Release in Australien war schon sehr überraschend. Man ging von einer Japanexklusivität aus.
 
Oder von Haien, die soll es da an der Westküste auch geben.
Es wird ein Abenteuerurlaub, auf jeden Fall :)

Quasi Pokemon Safari in Real Life ;)
 
Auf Seite 3 hat pipip was interessantes dazu gepostet.

@boarder-winterman,
bring mir bitte ein Känguru mit und grüß' mir, wenn du drüber fliegst, Mittelerde. ;)
 
Verstehe ich das richtig:

Nintendo hofft, dass noch viele weitere normale 3DS verkauft werden, deshalb wird der new 3DS noch nicht veröffentlich?

Dumm nur dass so gut wie jeder, der geplant hätte nen 3DS zu kaufen, jetzt wahrscheinlich auf den new 3DS wartet...
 
nintendoluk
Nein du verstehst das falsch. Nintendo agiert da völlig wirtschaftlich, indem sie ein Produkt dass nur in einer gewisse Menge produziert werden kann, dort verkauft, wo sie diese Geräte am ehesten wegbekommen. Das ist nun mal Japan das Nummer 1 Land was Handheld angeht.
Australien kommt offensichtlich aus geografischer Lage zum Genuss und weil der Markt wesentlich kleiner ist, als im Vergleich zu Amerika oder Europa.

Weiteres gibt es in Japan at Least Games die von der besseren "Hardware", hier mit auch der C Stick gemeint, von der Konsole profitiert.

Worüber man spekulieren könnte, da Monsterhunter 4 jetzt in Europa für Frühjahr 2015 angekündigt wurde, frage ich mich, ob es nicht vllt dann sogar schon einen New 3DS in Europa geben könnte.

Nintendo könnte es auch anders machen, den New 3DS in Europa, Amerika und Japan anbieten. Dann kannst du aber damit rechnen, dass die Chance, dass du einen New 3DS abbekommst als sehr gering einstufen. Stichwort "Verfügbarkeit".
 
Heute Morgen wurde uebrigens das Spiel bekannt gegeben, mit dem Homebrew auf dem 3DS moeglich ist. Es handelt sich um Cubic Ninja.
Online koennt ihr es vergessen daran zu kommen, da sind die Preise auf das 3-5 fache angestiegen, aber offline kann man noch welche finden.

Ich hoffe ja auf einen Region-Unlock, dann kann ich auch endlich meine EU Games auf dem New3DS zocken^^

Am 22.11 sollen die benoetigten Dateien veroeffentlicht werden.
Und das beste: Es ist nicht moeglich damit Raubkopien abzuspielen, da es sich lediglich um einen Userland Exploit handelt. Aber Homebrews und Emulatoren sind moeglich :)
 
Aber wenn es nur ein Userland Exploit sein wird, wird man kaum denn Region Lock umgehen können.

Ich habe wieder das Spiel "Hotel Dusk: Room 215" rausgekramt. Ich bin eigentlich kein großer Adventure Fan, aber die Spiele auf dem Handheld haben es mir sehr angetan. Phoenix Wright, Hotel Dusk, Last Window, 999 9 doors 9 persons 9 hours und Virtue's Last Reward. Alles grandiose Spiele.
Habt ihr evtl. noch einen Geheimtipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Smealum hat gesagt, dass es möglich wäre, er sich aber noch nicht damit befasst hat, da der Release vorrang hat.

Für den Tipp wär ich auch dankbar^^
 
Dann mal viel Erfolg beim Auftreiben einer japanischen Version von Cubic Ninja.^^
 
:p ImageUploadedByTapatalk1416434483.995392.jpg

Hab keine 15€ für beide zusammen gezahlt^^


Weiß einer wie das mit dem Versand von Pokemon Alpha Saphir bei Mediamarkt aussieht? Hab das Steelbook dort vorbestellt und hoffen ja auf eine pünktliche Lieferung am 28. Oder schicken die das dann erst los? :S
 
@DaDare:

Ghost Trick
ist eines der besten Spiele (Adventures/Rätselspiele) was ich am DS gezockt hatte ^^ Und weils so gut ist auch mehrmals.
Man ist gestorben und wird zum Geist, hat aber jegliche Erinnerung an sein Leben verloren. Jetzt muss man Herausfinden, warum man ein Geist ist und warum man gestorben ist.
Gameplaytechnisch Bewegt man sich als Geist von Objekt zu Objekt und kann diese dann auch Beeinflussen. Außerdem kann man wenn jemand gestorben ist die Zeit zurück spulen bis 5 Minuten vor dessen Tod. Durch diese Beiden Geistertricks rettet man ein Leben nach dem anderen.

Neben dem schon ziemlich coolen Gameplay, ist die Story aber echt unfassbar Genial ;-)
Texte sind übrigens auf Deutsch und die Grafiken sind wunderschön gemacht und flüssig Animiert. Außerdem hat des Spiel immer wieder mal richtig gute Witze auf Lager ;-)


Ansonsten war glaub ich "Another Code" nicht allzu schlecht, aber das is schon fast zu lang her um mich an Details zu erinnern ^^'
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben