News 3DMark jetzt mit „Fire Strike“ in Ultra HD

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Futuremark hat mit dem Update v1.4.775 für den 3DMark eine zusätzliche Version des Benchmarks „Fire Strike“ in Ultra-HD-Auflösung eingebaut. Es ist der erste UHD-Test in der bekannten Benchmarksuite, der jedoch laut Hersteller eine Grafikkarte mit 3 GByte VRAM voraussetzt. Doch in der Praxis reicht auch weniger.

Zur News: 3DMark jetzt mit „Fire Strike“ in Ultra HD
 
Gibts eigentlich aktuelle Tech Demos, die wirklich beeindrucken können (und die man auch selber ausprobieren kann) ?
Das on 3DMark z.B. ist toll, aber nichts was mich irgendwie beeindruckt.
Zwar ist es über dem Niveau aktuellere Spiele, aber da geht doch noch extrem viel mehr.
 
Da bin ich ja mal gespannt, was meine GTX 670 OC auf den Tisch wirft. :'D
 
...,, der neue Test ist allerdings den kostenpflichtigen Varianten vorbehalten.

Das wichtigste steht erst am Ende.


Gibts eigentlich aktuelle Tech Demos, die wirklich beeindrucken können (und die man auch selber ausprobieren kann) ?

Ich finde den Combi-Test von 3dmark SkyDiver für jeden PC schon richtig fordernd.


3DMarkSkyDiverCPUcombi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass 280X 2,6x so schnell wie 770 :lol:
 
Welchen Score gibt denn CB in der Tabelle an?
Ist doch sicherlich der Zusammengefasste oder doch der aussagekräftigere Graphic score mit dem man besser vergleichen kann?
Physic und Combined verfälscht ja nur je nachdem was man für eine CPU verwendet.
 
Sehe ich das richtig, dass man für ein Update das komplette Programm nochmal Herunterladen muss?
Für Leute mit langsamerer Leitung ist das nicht gerade Nett auf Seiten von 3DMark. Eine Interne Update-Funktion, die nur Fehlende und zu ersetztende Dateien nachlädt hätte es auch getan...


Abgesehen davon: Bin mal gespannt wie FireStrike in Flüssig aussieht (wobei ich die Grafik nicht so beeindruckend Finde), meine HD6850 macht da leider nur ne Ruckelorgie draus, immerhin läuft Sky Diver mit 9310 Punkten recht ordentlich für die Karte.
 
boncha schrieb:
Gibts eigentlich aktuelle Tech Demos, die wirklich beeindrucken können (und die man auch selber ausprobieren kann) ?
Das on 3DMark z.B. ist toll, aber nichts was mich irgendwie beeindruckt.
Zwar ist es über dem Niveau aktuellere Spiele, aber da geht doch noch extrem viel mehr.

Die Unreal Elemental Demo sieht richtig geil aus und weiß zu beeindrucken. Gibts überall zum Download
 
franz311 schrieb:
Bei Steam waren es nur ca. 50 MB Update :-)
Auf die Idee dass es bei Steam verfügbar ist bin ich garnicht gekommen :D
Zum Glück gibt es da die Demo.
Ich sehe in der Software jedoch nicht den Gegenwert von 25€ für Privatpersonen, die das nur Just for Fun einmal ausführen. Für das Geld kann ich mir im Keystore auch ein Vollpreisspiel kaufen...aber für diese gibt es ja dann auch die Demo.
 
Ich sehe die Werte und erinnere mich wieder warum ich diese Tests seit Jahren ignoriere.
 
@Kartenlehrling: ist das dein Screenshot? Falls ja, ist es ein Bug oder dümpelt dein Prozi tatsächlich bei 92° rum?

Finde es ok, dass Futuremark damit Geld verdienen möchte und einige Features nicht kostenlos rausgibt. Aber dass man sich beim kostenlosen FireStrike gefühlt 10std Demo anschauen darf damit irgendwann der Benchmark startet... naja. Sollen die es halt wie beim 3D11 machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
berkeley schrieb:
10std Demo anschauen darf damit irgendwann der Benchmark startet...
Alt+Tab während der Demo oder schon während der Ladezeit, dann startet direkt der Benchmark...habe ich zufällig entdeckt als ich raustabben wollte :D
 
was ist denn mit der gtx 770 los?! :D
 
Kartenlehrling schrieb:
Das wichtigste steht erst am Ende.




Ich finde den Combi-Test von 3dmark SkyDiver für jeden PC schon richtig fordernd.


Anhang anzeigen 446608
Ich denke mal er meinte grafisch gesehen. Grafisch gesehen sind die Benchmarks allesamt nett allerdings sollte da wirklich mehr möglich sein. Etwas wie Star Wars Battlefront zum Beispiel. Geht schon Richtung CGI.
 
Combined Score
867
@Spassmuskel
Was hast du für einen miesen Combi-Score und wieso zeigt er deine CPU werte falsch?

Prozessor
Intel Xeon Processor E3-1230 v3
Reported stock core clock
3.300 MHz
Maximum turbo core clock
800 MHz


zeigen alle Xeon E3-1230 v3 dieses ?

selbst beantworte ... soo muss es aussehen ...

Prozessor
Intel Xeon Processor E3-1230 v3
Reported stock core clock
3.300 MHz
Maximum turbo core clock
3.497 MHz

Und wenn es boost-overclock hat ... soo

Prozessor
Intel Xeon Processor E3-1230 v3
Reported stock core clock
3.300 MHz
Maximum turbo core clock
3.597 MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kartenlehrling:
Das ist ein normaler Auslesefehler seitens 3D-Mark, mir wurde auch schon der Idle-Takt von 1600MHz als Boost-Takt angegeben...bei einer anderen Messung dann wieder 3600MHz.

Das gleiche bei Grafikkarten, habe meine HD6850 per AMD Overdrive um 205 MHz übertaktet, mal wird der Takt in Benchmarks angenommen und mal nicht...das machte im Sky Diver mehr als 1500 Punkte unterschied, im Fire Strike will er den OC-Takt jedoch garnicht nutzen...
 
Zurück
Oben