News Spieleentwicklerin flüchtet nach Online-Drohungen

Wenn solche Freaks wegen eines Spiels einen echten Menschen ohne Rücksicht auf Verluste mobben oder gar bedrohen, ist es kein Wunder wenn Spieler geschürt noch durch diverse Amokläufe immer wieder in Verruf kommen.

Von einem Spiel enttäuscht wurde vmtl. jeder mal, aber eine Morddrohung (!) gegen einen Mitmenschen auszusprechen, da muss schon etwas mehr aushaken und dafür sollte man in eine Therapie.
 
Danke an den Autor für den vorletzten und letzten Abschnitt. Solche Hintergrundinfos gehören zu so einer News einfach dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen auslösenden Schub erhielt Gamergate vom Programmierer Eron Gjoni, der in einem ellenlangen Pamphlet seiner Ex-Freundin, der Spieleentwicklerin Zoe Quinn, unter anderem vorwarf, mit einem Kotaku-Autor geschlafen zu haben, um sich positive Rezensionen für ihre Projekte zu erkaufen – eine Behauptung, die mit Blick auf die Fakten zumindest bezweifelt werden muss.

Warum genau muss das bezweifelt werden? Ich kenne die meisten Post, Threads und ähnliches Zoe Quinn betreffend. Und ich empfinde es keinesfalls so das das bezweifelt werden muss. Es wird hier ja so getan als wäre Sex für eine Gefallen ein komplett neues Phänomen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht gar nicht, auch das was geschrieben wurde. Ich selbst mag Feministinnen häufig nicht, weil vieles Übertreibung ist. Jedoch geht das hier viel zu weit.
 
Oh man, bei solchen Aktionen zeigt sich halt mal wieder deutlich was für Abschaum im Internet zum Teil unterwegs ist ... schon traurig wie weltfremd und gestrig manche Menschen doch sind und bevor hier einer kommt, NEIN das hat rein GARNICHTS mit Meinungsfreiheit zu tun, das ist Diskriminierung, Degradierung und Beleidigung vom feinsten und gegen sowas sollte hart vorgegangen werden, egal ob die Person was zwischen den Beinen hat oder nicht.

Dabei unterstellen die Vertreter der Bewegung eine Verschwörung von radikalen Feministen und Gutmenschen, denen eine Verflechtungen zwischen Presse, Publishern und Entwicklern zugrunde liegen und zum Ziel haben soll, das Weltbild des Feminismus' auf Videospiele zu oktroyieren.

Und 9/11 war ein Inside Job ;), gibt doch noch immer genug Spinner die hinter allem eine Verschwörung sehen nur weil andere Menschen vielleicht gerne auch mal mit Respekt und Würde behandelt werden möchten. Ich möchte dabei allerdings nicht alle Feministinnen als unschuldig darstellen, gibt auch auf deren Seite einige die über das Ziel (weit) hinaus schießen, nur hab ich von denen noch nicht gehört dass sie Morddrohungen aussprechen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schrecklich sowas, ich hoffe die entsprechenden Menschen werden dafür zur Rechenschaft gezogen.
Ich will nicht wissen, was bei den Leuten alles im Leben schief gelaufen sein muss, um Todesdrohungen wegen Kritik an Videospielen aussprechen.
 
Gamergate? Fängt CB nun auch mit dem Quatsch an? Wird jetzt hinter alles ein Gate gesetzt?
 
Ist das jetzt IN?

Nachdem die "Fehler" der letzten Frau, die alle Drohungen gefakt hat, bekannt sind... Müssen wir jetzt neue Fehler finden :[
Hat schon jemand einen?
 
Hi,

hui, das - so muss ich ehrlich gestehen - ist alles ein bisschen an mir vorbei gegangen! Mir war nicht klar, dass derzeit eine deartige Diskussion läuft.

Ich denke aber, man kann das Fazit recht kurz fassen: wer irgendwen wegen seiner / ihrer Meinung mit dem Tode bedroht gehört weggesperrt, und zwar ohne wenn und aber. Und zwar egal, ob es dabei um Herkunft, Religion oder eben die Geschlechterrollen geht. Wer anderen die freie Meinung abstreiten will hat in meinen Augen keine Daseinsberechtigung in einer freien Demokratie.

Ob die Meinung den Fakten entspricht tut dabei nichts zur Sache, solange diese sachlich und fair vorgetragen wird. Jeder, der einer objektiven Argumentation folgen kann und will sollte auch einsehen, dass manchmal auch die eigene Meinung die "falsche Meinung" sein kann - und das gilt hier für beide Seiten. Wem dann allerdings die Argumente ausgehen und wer dann meint, Leute beschimpfen oder gar bedrohen zu müssen...tja, der hat in meinen Augen schon verloren, bevor die Diskussion begonnen ha und bestätigt nur peinliche Vorurteile.

VG,
Mad
 
Sachtma, sowas ist doch nicht Normal oder? Wie kommt man auf solche Gedanken, derartige Drohungen auszusprechen mal ganz im Ernst.

Mir ist das unbegreiflich so weit zu gehen, man kann nur hoffen dass entsprechende IP Adressen bereits eingesammelt werden und dicke Gerichtsverfahren gegen so ein Ungeziefer erhoben wird mit hoffentlich einer Art Sperre für den Zugang zum Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube bei einigen ist etwas in der Erziehung total falsch gelaufen.
Wahrscheinlich sind es Leute die bei einer Enttäuschung oder einem Nein gleich Hysterisch reagieren, und diese sollten zur Therapie. Denn diese Leute sind für sich selbst und die Allgemeinheit eine Gefahr, und diese darf in der Zivilisierten Welt nicht frei rumlaufen.

Unglaublich, was aus meinem Lieblingshobby langsam wird. Traurig.
 
Die NSA weiß, wo die Leute wohnen.

Aber zum Feminismus: sich ausziehen und nackt dagegen protestieren, dass Frauen als Lust/sexobjekte dargestellt werden. Das bringt so ausgeführt genau was?
Lasst die spieleentwickler doch entwickeln, was sie wollen. Bei kaum einer anderen Branche wird soviel dazwischen geredet, sei es von Spielern die immer wissen, wie was besser geht oder eben so (die Medien wie RTL auch... Keiner wird wegen battlefield zum ammokläufer. Das hat ganz andere Gründe.)
 
Wieso beteiligt ihr euch freiwillig als Werbeplattform für Sarkeesian?

Deren Beiträge haben nichts mit kritischer Auseinandersetzung zu tun, sondern sind eine äußerst einseitige Propagandamaschinerie, die ihre Opposition auch noch mundtot machen (Kommentarsperren, Opferdarstellung, Reports um Sperren auf Twitter zu erreichen etc).
 
Basti__1990 schrieb:
Wirklich schrecklich sowas, ich hoffe die entsprechenden Menschen werden dafür zur Rechenschaft gezogen.
Ich will nicht wissen, was bei den Leuten alles im Leben schief gelaufen sein muss, um Todesdrohungen wegen Kritik an Videospielen aussprechen.

Ich denke mal, dass da garnicht so viel schief läuft, sondern dass die "Entfernung" (oder wie man das nochmal nennt), welche eben über das Internet zustande kommt zu solchen Aussagen führen. Das hab ich doch selber gemerkt beim Modern Warfare 2 zocken. Da kommt so ein Kiddy und beleidigt einen über den Voice Chat mit Wörtern... hör mir auf. Auf dem Schulhof würd's da ne Rauferei geben, aber wie will man jemand "übers Internet" in die Schranken weisen? Da ist dann auch mal ne Todesdrohung einfach ausgesprochen.
Ich will da nix runterspielen, derjenige hat nichtmehr alle Tassen im Schrank, aber Mobbing und andere Beleidigungen über's Internet sind nicht umsonst so "beliebt" und häufig.
 
Tja, Grinch0815.. first world problems..
 
Die Medienkampagne läuft auf Hochtouren, von beiden Seiten. Drohungen obwohl es nur eine war? Und die hat wer gemacht? Weiß man nicht. Und dahin steckt Gamersgate? Weiß man nicht. Da da lässt sich eine gute Story draus bauen...
 
Zurück
Oben