News „Kepler“ im Ausverkauf: Die GeForce GTX 770 fällt im Preis auf 200 Euro

Laufzeit von Kepler war schon lange überschritten jeder wußte das neue Generation kommt.
 
VRam-Krueppel bleibt VRam-Krueppel.
Besonders wenns ne 280 oc 3GB fuer 165€ gibt.

Durch die neue Konsolengeneration hat sich einiges geaendert.
 
die 780 Ti
War auch schlichtweg VIEL zu teuer!

Meine 290x ist bereits schneller (Werks OC + Kühlung)
und war damals schon fast 200€ billiger.

Ich spiele eher mit dem Gedanken eine 2. 290x
dazu zu stecken.

Bin derzeit aber noch sehr skeptisch wegen der vor und Nachteile.
Und 500Watt für die GraKas alleine ist ja schon ein Ansage.

Finde es aber super das sich in dem Bereich endlich mal wieder was tut!

Die neuen Maxwell Grafikkarten sind schon beeindruckend.
Die Technischen werte sind eher mager aber die Leistung die am
Ende dafür raus kommt ist wirklich beachtlich.

Da hätte nVidia auch gleich eine "echte" neue GraKa bauen können anstatt
nur mal wieder gerade so schneller zu sein.
(sonnst hätten sie die aktuellen wohl nimmer weg gekriegt)

Die nächste Generation von Maxwell wird da sicher deutlich mehr bieten.
Die Architektur hat auf jeden Fall Potenzial.

Edit:
Ich vermisste die Zeiten von 9700Pro und GTX 8800

Diese Karten haben damals praktisch neue Maßstäbe gesetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder der sich eine neue Karte kaufen wollte,sollte jetzt grade zuschlagen. ;)
 
Lahatiel schrieb:
@psYcho-edgE
Du hast ja keine Wahl, du kannst ja nachts nicht Autofahren. :D

Aus! Böser Lahatiel! :p

Ne ich hab mir sowieso vorgenommen: mit AMDs nächster CPU Gen wird erst aufgerüstet. Ob es selbige wird oder Skylake - mir Wurst. Und das Gleiche gilt für Grafikkarten ;)
 
Wäre ein P/L Diagramm hier nicht angebracht?

Vllt sogar besser ein interaktives Diagramm, bei dem die aktuell niedrigsten Preise gezogen werden.
 
Artikel-Update: Der Preis von 199 Euro für die GTX 770 von Gainward war nur von kurzer Dauer. Offenbar ist die Grafikkarte bei den Händlern, die diesen Preis aufgerufen hatten, inzwischen ausverkauft. Das günstigste Angebot liegt nun bei 235 Euro. Für 230 Euro ist das Modell mit „Phantom“-Kühler vom gleichen Hersteller zu haben, das zudem mit 4 GB doppelt so viel Speicher besitzt.
 
Nightmare25 schrieb:
Und das ist für mich derzeit der Hauptgrund warum die 970 ein richtig guter Wurf ist, bei mir bezahlt nicht Mutti und Vati den Strom und da kommts in allen Bereichen auf Watt an, und die Leistung die die 970 bei dem Verbrauch bietet gepaart mit dem recht moderatem Preis isses ein Pflichtkauf. Den Mehrpreis den die 970 zur 770 jetzt macht, holt man wenn man das Brett als Zocker 1-2 Jahre bespielt locker bei der Stromrechnung wieder raus. Freu mich auf jedenfall wenn die 970er bei mir eintrifft, dann kann ich endlich mal wieder entspannt an der Detailschraube drehen ^^

Die ganzen werksübertakteten GTX 970er sind doch von der Leistungsaufnahme her kein bisschen besser als Kepler. Wenn man Maxwell auf die TDP-Vorgabe von nVidia beschränkt, dann sind sie sehr effizient. Aber wer macht das schon? ;)
 
aber auf die idee mal ne einigermaßen akzeptable karte für nen guten hunni anzubieten kommt keiner...
 
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte die 770er schon bei deutlich über 200 EUR ein gutes Preisleistungsverhältnis. Kein Wunder, dass die unter 200 EUR sehr schnell weg sind.
 
Die bestelle ich!
 
Turican76 schrieb:
Viel zu teuer. Eine 770 entspricht einer 680 und die Leistung is Heutzutage ein Witz

die 680 is nicht wirklich viel schwächer als die 980 ti(die so stark ist wie eine 780 ti)
ca 30%...
 
Ist eigentlich keine Kaufberatung aber ich habe mit meiner GTX 570 (besonders wegen des kleinen Speichers) das selbe Problem. Ich bilde mir ein dass die GTX 780 ziemlich genau die doppelte Leistung der 570er hat, die 770 liegt als knapp darunter und die 970 minimal darüber. Besonders die 4GB Ram machen es aber aus, denn so einen Speicherkrüppel will ich nicht nochmal haben.
 
Zurück
Oben