Neue Grafikkarte

Arikahl

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
85
Hallo Zusammen

Also ich letztens einige Spiele (zB Mittelerde: Mordors Schatten) die empfohlene Systemanforderungen angeschaut habe, staunte ich nicht schlecht. Bisher war meine Graka meist über dem empfohlenen. Nun ja, nicht mehr. Gut der Tag musste mal kommen. Daher überleg ich mir langsam ob ich mir ne neue zulege.

Ich selber schwanke zwischen AMD Radeon R9 280X und R9 290X
- Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X Tri-X OC (4GB)
- Sapphire R9 280X Vapor-X Tri-X OC

Das sind nur Beispiele, bin für Vorschläge immer offen. Und ich habe (da ich in der Schweiz wohne) ein CH-Shop genommen.
Hilfe bei der Umrechnung gibt es hier http://währungsrechner.com/.
Ich benutzte schon lange AMD Grafikkarten, daher schaue ich mich erst bei AMD um.

Was denkt ihr? Eher noch warten? Und wen eine neue welche?

Dank euch schon im voraus.

Grüsse Arikahl
 
Sagt dir jeder die 970er ist günstiger und hat die gleiche Leistung, zieht viel weniger Strom und hat auch neue Features mit an Bord ;)
 
Hallo und Danke für eure Antworten

Habe mich mal durch-gegoogelt. Die MSI GTX-970 Gaming 4G sieht gut aus. Habe da auch was bei Gamestar gefunden. Aber auch ne Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X, im Bericht von Gamestar steht natürlich der erhöhte Stromverbrauch als Schönheitsfehler.

Sehr schwer. Einerseits klingt die MSI GTC-970 super. Aber eben ich hatte fast nur AMD Grakas resp. ATI. Gut meine 3 ersten waren nVidia.

Mal überlegen :D

Grüsse Arikahl
 
Wenn du auf Gamestar wert legst würde ich dir die hier empfehlen http://geizhals.de/palit-geforce-gtx-970-jetstream-ne5x970h14g2j-a1168012.html die ist billiger als die MSI und hat bei gamestar sogar noch 2 Punkte mehr erreicht. Ist auch eine 0% idle karte.

Wenn du wirklich eine AMD willst, warum auch immer wenn deine letzten 3 Nvidia waren und du damit auch offensichtlich immer zufrieden warst, dann nimm eine R9 290. Wie z.b. diese hier http://geizhals.de/powercolor-radeon-r9-290-pcs-axr9-290-4gbd5-ppdhe-a1059569.html
 
Meine ersten 3 :D meine jetztige ist eine Radeon HD 7870 DirecCU II.
Danke für deine Tipps.

Also allzugrossen Wert nicht, aber sind ausführliche Berichte. Und kenne Gamestar schon lange, als andere Seiten/Magazinen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Also ich denke ich werde mir eine ASUS GTX-970 STRIX (4GB) oder MSI GTX-970 Gaming 4G kaufen. Besten Dank für eure Tipps und Antworten.

Grüsse Arikahl
 
Zurück
Oben