Asus Eee PC 1215B - Virtualisierung

sirhenry91

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
75
Hallo Zusammen,

ich bräuchte für mein Medieninformatik Studium die VirtualBox und wollte versuchen ob das auf meinem Netbook läuft. Problem ist, dass ich nicht an die Virtualisierungsfunktion im Bios komme, obwohl laut Hersteller, der Amd E-450 diese Funktion ermöglichen sollte. Hier erstmal meine Netbook-Daten:

Asus 1215B

Windows 8.1

CPU: Amd E-450 APU with Radeon(tm) HD Graphics
Bios: Ami 0401 (06/17/2011)
RAM: 4GB DDR3

Ich habe im Bios keine Funktion gefunden. Weiß Jemand ob ein Bios update mit dem Bios 0503 von der Asus Seite diese Funktion ermöglichen würde?
Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit?

Danke schon mal für eure Hilfe.
Henrik
 
Die Option muss im BIOS nicht zwingend vorhanden sein. Du kannst es aber ganz leicht selbst prüfen: Rechtsklick auf Start, dann "Ausführen", msinfo32. Dann ganz nach unten scrollen. Dort sollte bei "Hyper-V - Virtualisierung in Firmware aktiviert" ein Ja stehen.
 
Auf dem mit E350 lief es! Allerdings hat es absolut keinen Spaß gemacht.


mfg
 
Okay hat sich erledigt ... es war letzten Endes nur eine Einstellung in VirtualBox. Die Virtualisierung ist also von Haus aus aktiviert. Trotzdem danke für die Infos :)
 
Zurück
Oben