Suches perfektes Display für meinen MSI GT70

MKdivine

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
292
Hi Community,

mein MSI GT70 hatte ein mattes CHIMEI N173HGE-L11 Display verbaut. Dieses ging kaputt.
Allerdings störte mich das Display sehr, denn bis auf den super Kontrast fand ich es unscharf und mich störten die
Kirstalle die man im Bild sah sehr, auch hatte das Bild einen enormen Blaustich.

Jetzt hat mir ein Bekannter ein 1600x900 Diplsay der Marke unbekannt eingebaut, welches zwar schön scharf ist, aber einfach einen absolut minderwertigen Kontrast hat, zudem ist die Auflösung nicht so toll und es macht keinen Spaß damit zu zocken,
ich spiele vorwiegend RTS games wie Starcraft 2.

Was soll ich jetzt einbauen?! Ich möchte maximale Bildqualität in 1.920 x 1.080. Ich würde mich freuen wenn sich hier ein paar Leute melden die sich auskennen! Es ist nicht einfach ein gutes Notebook Display zu finden. Gerne auch IPS.
 
Also ob ich jetzt der Profi bin sei dahingestellt, aber sehr gut getestete FullHD IPS Displays haben die Acer V5-573G. Und zwar sollte das Modell mit der NVIDIA 750M ein noch helleres haben als der Nachfolger mit der GTX850M. Es ist jedenfalls besser als alle Displays die ich in den letzten Jahren so gesehen habe und meine Fotosammlung ist wie ausgewechselt :D
Welche Displays da nun verbaut sind lässt sich sicherlich rauskriegen.
 
Glaubst du man könnte ein Display das in einem Acer verbaut ist einfach in einen MSI einbauen?
Die steckverbindungen dürften da wohl komplett anders sein.

Kenn ich zumindest so da ich schon desöfteren Displays von Acer und Asus Notebooks getauscht habe.
 
Es muss doch nur 17.3 sein?
 
Nein, das denke ich nicht, dass man einfach jedes belibiges 17,3" Display einbauen kann.
 
Welches würde überhaupt passen?
 
Zurück
Oben