Preisleistung bis 250€ für Evil Within

Ardenda

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
622
Hi Leute,

ich habe eine Core i2500K und möchte gerne meine 6870 für Evil Within upgraden. Eine PS 4 hätte ich auch noch aber die Texturen sollen Matschig sein im Vergleich zur PC Version.

Ich hatte gelesen, dass die Graka 4GB VRAM benötigt. Was ist denn hier die beste Lösung für ein Upgrade? Oder sollte man noch warten, da gerade die neue Graka Generation einläuft?

Gruß

Ardenda
 
Also gerne auch von mir aus 20€ mehr wenn sie nicht so laut ist. Meine 6870 ist relativ leise. Der Rechner steht auch im Wohnzimme rund zocke dann dam Fernseher mit Gamepad. Wäre beschissen, wenn es so laut wäre bei dem Spiel
 
also bei dem abstand wirst du es nicht stark hören aber wen der pc neben dir steht hört man eine hantome in voller last aus dem pc raus.

naja wen du die nächste stufe willst müsstest du schon richtung gtx 970 gehen ist dann der 300 euro bereich
 
Wenn du das Geld hast für die MSI, dann hol sie dir ist die beste die es gibt von der 970, hab sie selber und bin völlig zufrieden mit dem Teil :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz blöde Frage wenn ein 4core CPU als Minumum gewünscht ist, ist meine CPU zu schlecht? Müsste ich die auch upgraden?
Ergänzung ()

Coca_Cola schrieb:
Nur wegen ein paar Matischige Texturen willst du 250€ aus dem Fenster werfen?

Jop dasmöchte ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich in deine verletzliche Zone vorgestoßen? Das tut mir aber Leid.
In Ryse ist die 290x deutlich schneller als die GTX 970 :)
https://www.computerbase.de/2014-10/ryse-benchmark-grafikkarten-vergleich-test/

Aber bitte nicht grün werden vor Neid ... Oh ...

Zumal es hier um folgendes geht:
- Das Budget des TE
- Preis/Leistung
- Leistung im Allgemeinen

Und nicht um das Budget des TE + 100€ und einen Markenkrieg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzbold da fehlen die treiber von nvidia da geht nicht ma sli weil nicht unterstützt.

danke übrigens das du mir zeigst das null wissen da ist.
hättest evtl ma metro cherry picken sollen ;)
ist amd land

aber wo keine ahnung da eben faile picks bad amd fanboy :)
das können nvidia fanboys besser die kennen ihre cherry picks :p
 
hättest evtl ma metro cherry picken sollen
ist amd land

Wieso sollte ich das tun?
Ich wähle absichtlich ein Spiel welches weder "hauptsächlich" für AMD noch für nVidia optimiert wurde :)
Hast du hier noch was zum Thread beizutragen oder möchtest du mir nun sagen "du würdest es nicht wollen dass ich wütend werde"?

mfg,
Max
 
Ne R9 290 passt defintiv eher in dein Budget, als eine GTX 970. Wenn du den Aufpreis allerdings aufbringen kannst (ca. 70 - 100€, je nach Karte) und das Glück hast, dass eine von den guten 970ern lieferbar ist, kannst du auch da ohne schlechtes Gewissen zuschlagen ;)
 
Ach Jungs...
Für the evil within ist jetzt schon seit ein paar Tagen bekannt, dass die Systemanforderungen deutlich unter dem liegen, was kommuniziert wurde. Es reicht eine Mittelklassekarte mit 2GB absolut aus.
Sollte es dem TE wirklich nur um dieses Spiel gehen, muss er nicht gleich ganz so hoch greifen.

The Evil Within im (Pre-)Benchmark: Entwarnung bei den Systemanforderungen
Meine eigene Erfahrung.

Eine sehr günstige 770 mit 2GB (bzw 4 GB, falls du doch etwas in die Zukunft gucken möchtest) oder eine vergleichbare AMD reicht vollkommen für dein Vorhaben.

https://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-770-2944-a953278.html

https://geizhals.de/asus-strix-r9280-oc-3gd5-90yv0670-m0na00-a1122404.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben