Grafikkarte für 2x Monitor & 1x TV bis 250 Euro

cornfield

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
387
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer brauchbaren Grafikkarte für mein derzeitiges Setup.
Der Computer wird wenig bis garnicht zum zocken verwendet, sondern dient eher als Multimedia- und Musikproduktionsstation.
Dennoch freue ich mich schon tierisch auf Farcry 4 und möchte es auch mit anständiger Grafik spielen können.
Meine HD6870 ist mir bereits bei WatchDogs auf dem Durchschnittswert "niedrig" ziemlich am Limit gewesen.

Hardware:
Gigabyte H77-D3H
Intel Xeon E3-1230v2
2x4GB Corsair Vengeance DDR3 RAM
XFX Radeon HD6870 Black Edition
Samsung 830 128GB SSD (Hackintosh OSX 10.8)
Samsung 840 256GB SSD (Windows 7)
Samsung 1TB HDD
Samsung 2TB HDD
2x Samsung P2470 Monitor (1920x1080)
1x Samsung TV (1920x1080)


Wichtig ist für mich, dass die Karte nicht lauter als meine derzeitige HD6870 wird und alle 3 Monitore gleichzeitig befeuern kann. (dafür habe ich allerdings schon einen aktiven miniDP-to-DVI Adapter)

Vielen Dank im Vorraus.
 
Ich sprech mich auch mal für die genannte GTX 780 aus. Schau mal auf die Preisentwicklung, die ist in den letzten Woche ordentlich abgestürzt - also geau der richtige Zeitpunkt um zu kaufen.
 
Danke für den Tipp, als Musikproduktionssoftware verwende ich Bitwig Studio mit mehreren VST(i)s

GTX 770 sowie GTX 780 habe ich bereits im Visier. Die übertakteten Versionen von Zotac scheinen mir vom P/L-Verhältnis die besten zu sein.
Bei den Radeons fällt es mir schon schwerer, zumal überall von der schlechteren Energieeffizienz sowie der zu hohen Lautstärke gesprochen wird.
Ein wichtiger Punkt ist auf jedenfall die Lautstärke meiner aktuellen HD6870 zu unterbieten, da sie mir etwas zu laut ist.

edit\\ eine 970 sollte doch zu überdimensioniert sein für meine Ansprüche und meinem Setup!?
 
...die wurde bereits genannt: "XFX Radeon HD6870 Black Edition", hat im Idle und unter Last um die 40dB
 
Die Lüfter wurden nicht optimiert. Wärend dem Zocken ist die Lautstärke nicht wichtig.
Leiser sollte es wärend dem Produzieren unter OS X laufen, wobei ich der Annahme bin, dass sich hier eher nVidia Karten lohnen, da sie Standardmäßig in Macs verbaut werden und somit besseren Treibersupport haben.
 
Für Watchdogs in High reicht auch eine 7870 aka R270/R270X, falls du nicht das gesamte Budget ausgeben möchtest, und auf P/L schaust.

Habe jedenfalls die Kombo 1230v2 + 7870 und bisher noch bei keinem Spiel in FullHD Probleme gehabt.
 
also im idle ist es einfach die karten ruhig zu bekommen.

meistens ist eher last das problem da dort oft leicht hörbare luftströme erzeugt werden.
so eine 780 braucht ja auch gut kühlung.

ich würde an deiner stelle die phantome 780 einfach einma testen.
die lüfter bis 60 grad auf minimum einstellen und dann langsam hoch regeln lassen.

damit solltest du im idle ruhe hinbekommen.

http://www.tweakpc.de/hardware/test...780_phantom_glh/benchmarks.php?benchmark=laut

22db sagt der test an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben