Gute Grafikkarte für Games

KingOfChairs

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
10
Hallo:)
ich suche eine gute Grafikkarte, mit der ich auch neue Spiele spielen kann.
Ich zocke viel Minecraft und es wäre sehr gut, wenn sie gut genug ist, um mit Shadern zu spielen.
Außerdem sollten auch andere spiele mit einer guten Grafik laufen.
Vom Budget sollte sie im Bereich um die 150€ liegen, falls es in diesem Rahmen eine Grafikkarte gibt, die meinen Anforderungen entspricht.

Mein Rechner:
Windows 7 Home Premium x64 Service Pack 1

Arbeitsspeicher: 4GB

AMD Athlon(tm) II X2 240 Processor 2.81 Ghz

Prozessor Takt\t2800 MHz
System Takt\t200.9 MHz

Jetzige Graka: NVIDIA GeForece 9500 GT 1024mb

Auf meinem Netzteil steht :
230V 5A 50Hz

Danke schon mal im Voraus :)
 
Wir brauchen die genauen Daten deines NT. Schätze ist ein Chinaböller. 8 GB Ram sollte es schon sein für das heutige Gaming. Um welche Spiele geht es denn, dein 2 Kerner macht da auch nicht mehr viel.
 
Wenn du nicht vorhast in Zukunft die CPU zu wechseln, dann ist selbst eine 100€-Karte wie die R7 260X mehr als ausreichend.
 
was hast den für ein MB?
 
Am besten eine weile Sparen und dir für 700€ wenn du genug kohle hast nen gescheiten pc zusammenbauen (lassen) und fertig. An deinem PC wird es an anderen Ecken hängen statt der Grafik.
 
Wenn der Prozessor der selbe bleiben soll, wäre alles über der Sapphire Radeon R7 260 eigentlich heraus geworfenes Geld (selbst die dürfte die CPU noch bremsen). Besser wäre CPU und GPU aufzurüsten, sofern dein Mainboard ein sinnvolles CPU Upgrade noch zulässt. Andernfalls müsste das auch neu gekauft werden und dann sind 150€ schon sehr knapp bemessen.
 
Mein Pc ist schon etwas veraltet.. :D
mein NT : atx switching power supply lc420h-12
Aber ich habe selbst schon überlegt mir einen neuen Rechner anzuschaffen und ich denke es wäre vorausschauend die billigere Lösung :D
 
Am besten wäre wenn möglich ein Upgrade von CPU, RAM und Graka. Welches Board haste denn? Naja es geht ja erstmal nur um die Graka. @TE, or allem wissen wir immer noch nicht, welches NT verbaut ist.
 
Mainboard Ausus M2N68-am
:D
Ergänzung ()

Mein Budget beträgt 150€ aber ich könnte noch ein bisschen sparen :D
 
Spar lieber noch ein wenig. Dein Netzteil ist gelinde gesagt Schrott und bei Tausch der Grafikkarte kann es sein das Du Dir ein neues holen musst, weil das alte nicht genug Saft für die Karte liefert egal wieviel Watt da stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich auch noch investieren für ein neues. Am besten sparst du noch was und steigst auf aktuellere Hardware um. Den Link hattest du dir angeschaut, den ich gepostet hatte?
 
Ist auf jeden Fall sinnvoller, es bringt dir ja nichts, wenn wir die eine Graka aufschwatzen und der Rest passt nicht.
 
Zurück
Oben