ZOTAC GeForce GTX 970 AMP! Extreme SLI

Fox1000

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
46
Morgen zusammen ^^, hätte ein paar kurze fragen und zwar würde ich
mir gerne die oben genannte Graka kaufen für SLI , jetzt schon mal die erste frage wegen dem platz .
Mainboard wäre http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_961210.html

Finde nirgends angaben zur größe der Karte , kann mir vielleicht jemand sagen ob ich da platz probleme bekomme ?
Und 2tens das Netzteil wäre ein 750 be quiet , geht sich schon aus für ein SLI oder ?

Danke schon mal an alle
 
SLI macht man nur mit High End und dann unter Wasser sonst sind Temp Probleme vorprogramiert

Passen tut das. Auch vom Netzteil her
 
Vom vermutlich Anfang des Jahres 2015 erscheinenden Vollausbau Maxwells wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit mehr haben. So weit ich weiß, kommt außer GTA5 bis dahin ohnehin kein Meilenstein auf den PC-Markt.
 
Für meine Auflösung werde ich fast nicht daran vorbeikommen (aflösung ist 2560x1440)
CPU ist schon unter wasser , GPU wäre jetzt nicht geplant gewesen , Glaust wirklich das es mit den Temps gleich so probleme geben wird ?
 
Ich zocke mit einer Titan in 5760x1080, das geht sich schon aus. Muss man halt mal ein bisschen zurückstecken. Ist halt nicht immer Ultra drinne.
Du bist Dir über die "Vorteile" von SLI im klaren?
Keine mehr FPS wenn das Game kein SLI unterstützt
Keine mehr FPS wenn der Treiber das Game nicht unterstützt
Keine mehr FPS im CPU-Limit
Die Suche nach den 60 Min-FPS
Das Netzteil, das seine Agonie über den Lüfter in den Raum abgibt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Agonie :-)

Also ich hatte zwei mal ein CF-System und war beidesmal sehr happy damit. Bei mir mit einem 700Watt Netzteil überhaupt kein Problem
 
Immer wenn ich in einem Forum was poste bin ich danach noch unentschlossener als vorher wenn die Antworten kommen -.-
 
Fox1000 schrieb:
Für meine Auflösung werde ich fast nicht daran vorbeikommen (aflösung ist 2560x1440)
CPU ist schon unter wasser , GPU wäre jetzt nicht geplant gewesen , Glaust wirklich das es mit den Temps gleich so probleme geben wird ?

Ich finds immer Lustig wie die Leute zwar für die CPU die vermutlich beim zocken grad mal 60-70 Watt braucht ne WaKü anschafen aber bei Grakas die gerne mal 200 Watt brauchen nicht drüber nachdenken^^

Ich hatte mal SLI mit Luftkühlung da is mir die obere Karte nach etwas über 2 Jahren gestorben^^ Bisher die einzige Karte die ich verloren hab. Seitdem konnte ich mich beherrschen und setzte lieber auf Top Single-GPU Karten, da kommt dann auch keine Enttäuschung bei schlechten SLI-Profilen auf^^

Wenn du das Geld hast würde ich daher lieber ne 980 mit fettem Kühler holen und die gesparten Kröten in die Kasse für das nächste Upgrade stecken.

Selbst habe ich übrigens ne 680 und Spiele auch mit deiner Auflösung, mal von einigen wenigen Titel abgesehen komm ich damit gut klar.

LG KeyKon
 
Fox1000 schrieb:
Immer wenn ich in einem Forum was poste bin ich danach noch unentschlossener als vorher wenn die Antworten kommen -.-

1440p ist fuer eine High-End single gpu kein problem.
Probleme mit der Temperatur wirst du definitiv nicht bekommen (wuerde aber von den OC varianten abraten).
Das Netzteil wird keine Probleme haben.
Du wirst in 1440p sehr selten (nie) gegen ein cpu limit stossen.

@Hisn
Hab keine Ahnung wieso du hier gerade so dunkle vorhersagen machst :D

Willst du warten? (hoert sich nicht danach an)

ja - auf vollausbau Maxwell bzw. neue AMD Karten warten, duerfte ja bald soweit sein

nein - 2 x 970 kaufen

Problem geloest
 
Naja, ich möchte den Leuten nur vor Augen führen das SLI nicht einfach ... Karte rein und Doppelte FPS bedeutet^^
 
Das sagt ja auch keiner , aber das p/l verhältniss von 2 970igern zu einer 980iger ist halt erwähnenswert .
Und 1ne 980 iger ist halt einfach überteuret für die leistung
 
Das P/L aller Karten im High-End Segment ist unter aller sau^^
Ich hab ja nur gesagt was ich mit dem Geld machen würde weil ich schon so meine Erfahrungen mit SLI gemacht hab.
Wie schon geschrieben wurde ist bei SLI halt Leistung nicht gleich Leistung weil du vom SLI-Profil abhängig bist^^

Wenn du gerne SLI mit zwei 970 machen möchtest steht dem technisch nichts im Wege und du wirst damit ein super System haben.

LG KeyKon
 
Mit einem gewissen "Grundverständnis" empfand ich ein SLI System nicht wirklich "kompliziert". Wenn du die Leistung braucht, kannste SLI nehmen. Dagegen spricht eig. nichts, außer der SLI "Problematik". Ok einem Anfänger, oder jemand, der gerade von einer Konsole zum PC wechselt, würde ich SLI weniger empfehlen. Musst du halt wissen ob deine Games SLI unterstützen und du es dir zutraust.
 
Hier mal ein CPU-Limit-Beispiel für Crysis3

Eine Titan Black

Zwei Titan Black


Mörder-Unterschied :-)
 
Ich zocke jetzt schon seit längerem auf 1440p.

Geht gut mit einer Single GPU. Die Frage ist was du erwartest. Denn zusätzliche Qualitätseinstellungen (insbesondere Leistungsfresser wie SSAA und dergleichen) kannst vergessen in neuen fordernden Spielen und du wirst nicht jedes Games auf 60FPS+ Spielen können @ maxed out.

Mein Tip: Besorg dir erstmal eine Karte und wenn du unzufrieden mit der Performance bist besorgst dir halt ne zweite.
 
Zurück
Oben