News Tablet-Markt wächst langsamer als prognostiziert

das ist wie mit smartphones: die sind schnell genug mittlerweile, ein neues ist daher nicht notwendig. Es fehlt an Anreizen (und nein ein Fingerabdrucksensor ist für mich kein Anreiz).
 
Habe noch immer keinen Anwendungszweck für ein Tablet gefunden. Zum richtigen Schreiben nutze ich meinen Laptop, für kleinere Dinge zwischendurch wird zum Smartphone gegriffen. Son Zwischending brauche ich absolut nicht.
 
wer ein Gerät hat und das auch funktioniert...warum sollte sich dann derjenige dann auch was neues kaufen.... ???


früher wurden Geräte gekauft..egal ob Waschmaschine , Fernseher, Radio usw...die haben jahrelang gehalten...bis sie irgendwann man auseinanderfielen....heutzutage wird jede Woche was auf den Markt geworfen..und die meisten denken dann..bohr geil..muss ich gleich haben....

also so lange mein Tablet noch hällt..hält es...erst wenn es wirklich nicht mehr zu reparieren geht..würd ich mir was neues kaufen....meistens liegts dann leider am festverbauten Akku..den man nicht selber wechseln kann....

Das einzige was mir bei Android Betriebssystem richtig auf den Sack geht..das zu jeder App immer blöde Werbung dazu eingeblendet wird (bei Gratis Apps)..den Scheiss sollte mal Google rausnehmen...ansonsten bin ich mit Android zufrieden...
 
Mittlerweile sind Smartphones so gut das sie die meisten Funktionen eines Tablets übernehmen können.
Deshalb gibt es für mich auch keinen Anreiz ein solches Gerät zu kaufen.
Zum mobilen arbeiten verwende ich weiterhin einen 13,3" Laptop.
Der ist in keiner Funktion beschränkt oder zu langsam.
 
So ist es. Wenn ich eh nur ein wenig mit dem Tablet surfe und mal kurz E-Mails checke - warum sollte ich dann jedes Jahr ein neues Gerät kaufen? Im Prinzip reichen die Teile bis der Akku aufgibt. Dank Streaming- und Cloud-Hype fällt für viele Leute auch ein größerer interner Speicher als Kaufgrund weg.
 
Ich werde mein fast 3 Jahre altes im November mit dem neuen Yoga win 8.1 ersetzten.
Ich finde Tablets einfach genial ... liegt auch daran, das ich beruflich im Jahr mit dem Zug ein paar Tausend Km zurück lege.
 
danny38448 schrieb:
Das einzige was mir bei Android Betriebssystem richtig auf den Sack geht..das zu jeder App immer blöde Werbung dazu eingeblendet wird (bei Gratis Apps)..den Scheiss sollte mal Google rausnehmen...ansonsten bin ich mit Android zufrieden...

Und wovon sollen die Entwickler leben?
Hauptsache was kostenlos wollen und sich dann noch über Werbung aufregen. Zudem gibt es gefühlte 80% der Apps auch als Bezahlversion ohne[/B ]Werbung, aber dann müsste man ja wieder Geld ausgeben, aber das geht ja nicht. :freak:
 
also ich habe auch noch ein iPad2, nutze es gelegentlich aber sehe aktuell keinen Bedarf für ein neues. Dafür nutze ich es nicht so intensiv und seid ich mein neues Smartphone habe (das auch eher Richtung Tablet geht :p ) habe ich noch weniger Bedarf.

Ich denke das ist wie mit nem PC wenn man nicht viel damit Arbeitet und Spielt und auf "mehr" angewiesen ist... dann tuts der auch ein paar Jahre ohne Probleme, von daher ist ews jetzt nicht die große Überraschung dass es offenbar mehr Leuten so geht und nicht jedes Jahr ein neues Tablet für ein paar hundert Euro gekauft wird nur weil es 2 Mhz mehr hat ;)
 
Wenn viele das Ding so nutzen wie ich das meine dann liegt das daran das man kein anderes/besseres braucht. :)
Ich surfe damit vom Sofa aus im Netz. Nebenbei mal was nachlesen wenn man was nicht weiß, ein Video schauen und natürlich einfach die Zeit vertreiben.

Wirklich Spielen kann man auf den Dingern nämlich nicht, zumal man auf dem Sofa dann eh noch meist Platz für den Controller der Konsole hat.

Andere machen das gleiche, nur eben unterwegs, wer da LTE hat braucht auch hier erstmal kein neues Tablet.
 
Da fragt man sich doch, was man noch alles am besten jedes Jahr neu kaufen sollte....

PC .... ist auf Grund der Stagnation am CPU Markt nicht mehr notwendig (habe ich tatsächlich ab 1984 bis 2011 etwa alle zwei Jahre erneuert)

Bildschirme .... machen momentan eine enorme Entwicklung aber auch da habe ich jetzt gerade einen 1440p gekauft und werde ein 500 Euro teures Gerät sicherlich nicht nach lediglich zwei Jahren erneuern.

Grafikkarten .... da kommt sicher noch was auf uns zu, allein um mit den Bildschirmen mitzuhalten

Smartphones .... ok, da liege ich etwa im Zwei-Jahres Rhythmus - aber nicht HighEnd

Tablets .... öhm, wozu braucht man das, wenn man einen PC und ein Smartphone nutzt?

Smart-TV.... Ich habe im Frühjahr gerade meine 20 Jahre alte Röhre in Rente geschickt und werde den neuen Samsung sicherlich ein paar Jahre nutzen, denn ich schaue sowieso so gut wie kein TV.

Wenn man so überlegt:
Wer soll denn den ganzen Rotz bezahlen, wenn man (nach Vorstellungen der Hersteller) all diese Geräte alle zwei Jahre neu kaufen soll?
 
code² schrieb:
Und wovon sollen die Entwickler leben?
Hauptsache was kostenlos wollen und sich dann noch über Werbung aufregen. Zudem gibt es gefühlte 80% der Apps auch als Bezahlversion ohne[/B ]Werbung, aber dann müsste man ja wieder Geld ausgeben, aber das geht ja nicht. :freak:


Sehe ich genauso.
Die Apps die ich regelmäßig nutze, werden bezahlt.
Bei mir macht das rund 2 Euro im Monat.
 
Für mich war mein erstes Tablet (Galaxy Note 10.1 2012) eine willkommene Hilfe für die Uni, wo Anfangs noch viele Aufgaben schriftlich gemacht wurden.
In späteren Semestern wurde aber immer öfter ein Notebook + spezielle Software vorrausgesetzt.

Deswegen werde ich mich kein reines Tablet mehr für produktives Arbeiten holen. Wenn, dann nur ein Convertible.
 
Da haben die Hersteller doch glatt vergessen die Obsolenz anzupassen :D
Meine Mutter hat das iPad 2 und sieht kein Grund zu wechseln.
Aber genau das sind die Kunden für Tablets, Leute die im Netz surfen wollen aber kein volles OS brauchen und denen ein Smartphone zu klein ist.
Und zum richtigen arbeiten nimmt man doch lieber ein Desktop^^
 
danny38448 schrieb:
Das einzige was mir bei Android Betriebssystem richtig auf den Sack geht..das zu jeder App immer blöde Werbung dazu eingeblendet wird (bei Gratis Apps)..den Scheiss sollte mal Google rausnehmen...ansonsten bin ich mit Android zufrieden...

Gibt doch mittlerweile Adblocker zumindest wenn man das Gerät gerootet hat oder irre ich mich da?
 
Mein HTC Desire der ersten Generation hat auch heute noch die notwendige Rechenleistung für Telefonie, Browser, Youtube etc. pp., nur die aktuellsten Handyspiele gehen nicht, aber who cares...

Ich sehe also keinen Grund mir ein neues Smartphone zu holen.
 
Ich nutze mein N7 2012 täglich und das schon über 2 Jahre. Überlege öfter mal zu wechseln. Aber wieso? Fürs Browsen im Bett/Couch/Klo/Balkon ist das Teil immer noch Bombe(hier und da mal 1-2 hiccups weil die CPU doch schon in die Jahre kommt aber das stört mich nicht). Sieht dank schönem Ledersmartcover auch noch aus wie neu.
 
Momentan ist das einzige was mich zu einem neuen smartphone oder tablet treiben würde eine neue akkutechnologie. Oder 10gb RAM für smartphones ^^ Dann würden alle Apps und das gesamte Android OS im RAM sitzen.
Man darf ja wohl noch träumen ^^
 
danny38448 schrieb:
also so lange mein Tablet noch hällt..hält es...erst wenn es wirklich nicht mehr zu reparieren geht..würd ich mir was neues kaufen....meistens liegts dann leider am festverbauten Akku..den man nicht selber wechseln kann....

Den Akku bekommste selbst beim iPad gewechselt, hatte letztens erst beim iPad 4 des digitizer getauscht. Dabei hätte man auch gleich den Akku machen können, wenn es nötig gewesen wäre.
 
Zurück
Oben