Neue Grafikkarte ;-)

hilfe1234

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
21
Hallo Freunde

Ich brauch schnell eure Hilfe :-)
Ich möchte mir gern eine neue Karte kaufen und hab gehört die 970 soll ganz gut sein *hihi*

MB: Asrock z68 Extreme3Gen3
Netzteil: Cougar CM 500w
CPU: i7 2600k
usw.
würde da alles passen ?

Und jetzt halt zu der Karte , so wie ich hier gelesen habe wird hier auch jeder 970 sagen!?
Könnt ihr mir bissl helfen welche Karte und wo ich sie gleich bestellen kann ?
Ich kenn genau eine Person die sich bissl mit Pc auskennt und der sagt Gigabyte Gaming G1 970
Ein Link wär auch toll

Meine alte Karte war übrigens die 580
Denke mehr muss man nicht wissen , ich les mich hier noch bissl durch :D

Danke schonmal!!!

MfG
 
Passt *hihi*

Link

Generell sind die 970er schlecht lieferbar. Da musst du einfach selbst schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch 970 sagen :)
Computerbase hat ja momentan einen Test der verschiedenen Partnerkarten in der Mache, warte am besten einfach bis der Test online ist, die Karten sind ja sowieso fast überall ausverkauft.
 
hilfe1234 schrieb:
Hallo Freunde

Ich kenn genau eine Person die sich bissl mit Pc auskennt und der sagt Gigabyte Gaming G1 970
Ein Link wär auch toll
MfG

Computerbase tests lesen *hihi*
Hardwareluxx tests lesen *hihi*
Idealo.de *hihi*

:) *hihi*
 
Du solltest berücksichtigen das Karten mit der Lamellenausrichtung, wie die Gigabyte sie hat, ihre gesamte Abwärme im Gehäuse lassen.
Karten wie die MSI oder Asus haben eine andere Ausrichtung und blasen ~40% ihre Abwärme gleich hinten raus. Also kommt es hierbei genau so auf dein Gehäuse und den Airflow an.
 
*hihi* -.-

Also vor 4 Jahren war da eine große Diskussion welche Karte und jetzt les ich nur 970 , sehr gut !
Danke an alle ich schau einfach jetzt wo ich eine bestellen kann und das mit dem *Airflow* ... -.- keine Ahnung aber meine 580 war auch Gigabyte und noch ist nichts explodiert :D
 
Ich würde nicht sagen, dass es nur die eine Karte gibt.
Kommt auf sehr viele Faktoren an:
Auflösung, welche Spiele, Grafikeinstellungen, FPS und natürlich auf den Geldbeutel an!

Es gibt auch Grafikkarten an den man sehr gut "schrauben" kann um sie schneller leiser oder stromsparender zu machen.

Gerade jetzt zum Lunch, ist die 970 wegen der hohen Nachfrage kaum Verfügbar und recht teuer. Das wird sich bis Weihnachten bestimmt bessern. Wenn es nicht eilt, würde ich noch abwarten.

Für mich bittet eine übertaktete R9 280 mit überarbeitetem BIOS eine sehr gute Alternative mit einem ausgezeichnetem Preisleistungsverhältnis. Kostenpunkt ca. 180€ Bitte nicht falsch verstehen, die 280-er kommt nicht an die Leistung der 970-er ran, aber von PLV kann sie gut mithalten und für FullHD reicht sie mit OC eigentlich aus ;)

Gruß
Sebi
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sebi_ Da fängt das Problem an , übertakten , überarbeitete Bios , nenennen :D

So ich tendiere zwischen msi und gigabyte

msi: http://www.mindfactory.de/product_i...-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Reta_976948.html#reviews

gigabyte:http://www.mindfactory.de/product_i...e-3X-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retai_978515.html

bei der Gigabyte steht noch OC dabei und die gäbs NOCH , ist die dann bissl besser , macht das ein unterschied? Und die MSI soll auch bald wieder kommen - sprich ich kann einfach nach Laune entscheiden?

Mfg
 
hilfe1234 schrieb:
@Sebi_ Da fängt das Problem an , übertakten , überarbeitete Bios , nenennen :D
natürlich für Leute die Interesse daran haben. Für die anderen gibt es genug teurere Alternativen.

So ich tendiere zwischen msi und gigabyte

msi: http://www.mindfactory.de/product_i...-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Reta_976948.html#reviews

gigabyte:http://www.mindfactory.de/product_i...e-3X-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retai_978515.html

bei der Gigabyte steht noch OC dabei und die gäbs NOCH , ist die dann bissl besser , macht das ein unterschied? Und die MSI soll auch bald wieder kommen - sprich ich kann einfach nach Laune entscheiden?

Mfg
Suche dir eine die nicht singt (Spulenflippen) aus. Die 970 kann man auch mit 1500MHz betreiben, je nach dem welche Spannung der Hersteller im BIOS eingestellt hat ;)

Gruß
Sebi
 
Da die 900-Reihe noch relativ frisch ist, würde ich eher ne 700 nehmen, die haben auch schon ne Menge Saft ;) und meiner Meinung nach reicht ne GTX 780 ti noch sehr sehr sehr sehr lange :) die 900 wäre total über trieben. So welche Karten wird eher die Zeit schwächen, als das die Leistung zu schwach wird. Heißt, deine Karte hat genug Leistung, ist aber schon sooo alt, dass sie kaputt geht :(
 
Ggf. Ist auch eine GTX 780ti interessant. Aber zumindest letztes Wochenende/Anfang der Woche waren die für meinen Geschmack einfach noch zu teuer. Ansonsten gtx 970 oder r9 290(ggf.x) wenn es AMD sein soll
 
JamesCarter schrieb:
Da die 900-Reihe noch relativ frisch ist, würde ich eher ne 700 nehmen... die 900 wäre total über trieben. So welche Karten wird eher die Zeit schwächen, als das die Leistung zu schwach wird. Heißt, deine Karte hat genug Leistung, ist aber schon sooo alt, dass sie kaputt geht :(

Was erzählst du da? Die 900er Reihe ist ein "Remake" und bewährt als z.B. gtx 680. Wieso soll die 970 also schneller kaputt gehen? Leistungstechnisch liegen 780ti und gtx 970 in etwa gleich auf. Nur das die 970 mehr Speicher besitzt, günstiger und und zudem sparsamer ist. Warum sollte er sich also eine alte Karte kaufen?? Bei der gtx 780 sieht das ja noch anders aus. Die gibt es immerhin für um die 250 euro neu. Da spart man dann rund 50-60 euro. Mit etwas taktanpassung liegt man auf dem niveau einer gtx 780 ti.

Naja, so manches muss ich nicht verstehen.
 
Hallo. Ich hab die Zotac (NICHT die AMP). Bin sehr zufrieden und kann mich nicht beklagen. Bißchen günstiger als MSI oder EVGA, aber ich wüsste nicht was mir fehlt:-) Laut ist sie meiner Meinung nach auch nicht(aber das ist ja subjektiv).
 
Zurück
Oben