• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 4: Creative Director zu Auflösung und FPS

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.661
Wow, die Kommentare von Hutchingson klingen wirklich so als ob er solche Fragen nie wieder hören will... :D
 
zum Glück hab ich noch ne PS3 :D da stört das Bashing rund um die neuen Games weniger :king:
 
Konsolen sind der letzte Mist.

Finde es allerdings sypathisch wie der Entwickler reagiert, bin der Meinung die Thematik wird zu sehr aufgeblasen.
 
Die aktuellen Next-Gen Konsolen wurden mit 4K Features beworben - dass die nichtmal FHD schaffen und somit bei jedem Spielrelease ordentlich einen Shitstorm kassieren, finde ich einfach nur richtig.
30FPS filmistischer - darum gab es auch Bemühungen im Filmbereich HFR einzuführen :X
 
was erwarten sich manche Leute von einer Konsole - selbe grafische Leistung wie bei eine PC mit 400€ Grafikkarte :freak:
 
=) Und ich spiele dann mal weiter auf dem TV mit meinem 2009er i7(OCed) und ner AMD-R9-290(OC) mit XboX Controller. Hab seit 2009 das gleiche Board und CPU drin. So lange hielt Hardware bei mir noch nie ^^
 
Hätte ja gesagt, ne Option reinbauen. Entweder mehr Pixel aber weniger fps und umgekehrt. Aber da ja die CPU zu limitieren scheint, hätte sich das damit erledigt.
 
Ganz einfach, so lange es bei der PC Version keine Abstriche gibt ist mir das vollkommen egal.

Problematisch wirds halt nur, wenn die PC Version = Konsolenversion ist.
So z.B. bei The Evil Within ... o_O
Eines der wunderbarsten Paradebeispiele der letzten Jahre - einen dermaßen großer Rotz hat der PC schon lange nicht mehr erlebt.

Mich verwundert es nur, warum das so viele Leute nicht bemerken.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es auch die Leute sind die trotz allem begeistert von Windows 8 sind.

Naja, ich hab meinen Kommentar abgegeben, andere geben ihre Meinung ab.
Warten wir bis zur nächsten Meldung und Gelgenheit das gleiche nochmal zu wiederholen :D
 
SymA schrieb:
Die aktuellen Next-Gen Konsolen wurden mit 4K Features beworben

Wo wurden sie das? Selbst heute kann man 4k kaum am PC vernünftig (!) darstellen.
 
SymA schrieb:
Die aktuellen Next-Gen Konsolen wurden mit 4K Features beworben - dass die nichtmal FHD schaffen und somit bei jedem Spielrelease ordentlich einen Shitstorm kassieren, finde ich einfach nur richtig.
30FPS filmistischer - darum gab es auch Bemühungen im Filmbereich HFR einzuführen :X

Ich bezweifel, dass sich die 4K Features auf Games bezogen. Du kannst mir aber gerne ne Quelle liefern. Selbst PC`s brauchen schon ordentlich Bums jenseits vom Mainstream um flüssig 4K darstellen zu können. Wie immer hat sich die Industrie selbst ein Eigentor geschossen, statt auf etwas Auflösung zu verzichten schrauben sie die Wiederholrate runter. Tja, das Grab selbst geschaufelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich doch froh, dass ich FC4, wenn überhaupt auf den PC zocke. Ein Shooter mit 30 fps? Okay, mit nen Controller kann man sich nicht so schnell drehen... aber egal, werde es nie selber heraus finden, weil sowas 100%ig für nen PC gekauft wird. ^^

Heute sind 1080p wichtiger als alles andere... :rolleyes:

Die PS4 und die XONE kann 4k z.B. bei Filmen. Aber es wurde niemals beworben, dass die es auch bei Games könnten. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
40 fps sollten es mindestens schon sein. Bei Fsr Cry 3 hat mich das sehr gestört.
 
bu.llet schrieb:
Wo wurden sie das? Selbst heute kann man 4k kaum am PC vernünftig (!) darstellen.

Es wurde gesagt, dass sie 4k fähig sind, aber nicht mehr! Interessiert mich aber eh nicht, da mir die nächsten Jahre sicherlich kein 4k TV ins Haus kommt...
 
Damit ich mich nicht stumpf auf die Konsolenhasserseite zerren lasse, sondern versuche Vernunft zu üben, frage ich als Nur-PC-Spieler mal direkt einen Konsolero von euch:

Ist 1080p + 30 fps besser als 720p/900p + 60fps ? Oder hängt es von der Umsetzung des jeweiligen Spieles ab?

Immerhin sitzt man doch wohl zwei Meter oder weiter vom Fernseher weg, und viele moderne Fernseher können doch ziemlich sauber hochskalieren wie ich meine (ich selbst besitze keinen Fernseher).
 
kuehlschrank schrieb:
Konsolen sind der letzte Mist.

Finde es allerdings sypathisch wie der Entwickler reagiert, bin der Meinung die Thematik wird zu sehr aufgeblasen.

Nein wird Sie nicht, wenn du mich fragst!
Mich würde es als Spiele Entwickler auch nerven, dass die Konsolen so wenig Leistung haben... und die Fans immer die selben Fragen stellen. Auflösung und FPS?
Aber ich denke auch, dass die Publisher bei der Entwicklung der Spielkonsolen Einfluss hatten. So unschuldig werden Sie wahrscheinlich auch nicht sein...

Die aktuellen Konsolen sind einfach nur eine Zwischenprodukt und keine NextGen Konsole!
Welche Neuerung und Mehrwert bieten sie den einem?

Traurig ist doch das 4k immer mehr im kommen ist und die aktuellen Konsolen immer noch net gescheit mit FullHD umgehen können.
Nicht mal die Ausgänge sind vorhanden, um 4k aufzulösen.

Die nächste Konsole könnte! erst den Namen NextGen trägen aber vermutlich wird es wieder nur überteuerter Hardwareschrott... Hier wären wir dann auch wieder bei der Wegwerfgesellschaft und die Kids in Afrika sortieren die Metalle raus.
 
Sollen die Leute ruhig weiter auf der Auflösung rummeckern, damit die Hersteller mal merken, dass sie am Kunden vorbei entwickeln.

So ziemlich jeder hat mittlerweile einen 1080p Fernseher, man erwartet schlichtweg von der "Next" Gen, das die das packt.
 
Letztlichk ommt es wie bei allen Spiel soweiso nicht auf die Auflösung und Bildwiederholrate an sondern an ganz andere Dinge die ein Spiel spielenswert macht.
 
Darzerrot schrieb:
Heute sind 1080p wichtiger alles andere... :rolleyes:

Das kommt in der Regel von irgendwelchen Spinnern die auf ihrem 300 Euro LCD meistens auch noch übel kalibiert mit der Lupe man Bildschirm handieren um irgendwelchen Müll suchen. Erstens völlig unrealistisch und Zweitens ist das Equipment schon meisten absoluter fail. Dann wird das Ganze in den verschiedensten Socialmedias publiziert und der Shitstorm beginnt, ohne zu hinterfragen welche tatsächlichen Auswirkungen sowas hat.

@Wolfsrabe
Für manche Menschen reichen 30fps, andere brauchen mehr. Bei zwei Metern würde ich eher die 60fps bevorzugen als native 1080p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben