Suche Grafikkarte 2 GB Ram

gunmarine

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
2.047
Ich brauche für meinen 2. PC eine Grafikkarte, der Rechner wird nur zum arbeiten genutzt.

Jetzt ist die Frage welche Grafikkarte ich verbauen soll.

Auf dem Rechner laufen einige Virtual Machines weswegen ich um 2 GB Grafikkarten Ram bei meinem Einsatzzweck nicht drum herum komme.

Momentan ist bei mir eine GTX 660 verbaut, die GPU Auslastung liegt bei etwa 20-25% wenn die VM's am arbeiten sind (3d anwendungen innerhalb der VM).

Wenn sich schon die GTX 660 so extrem langweilt, müsste dann nicht ne GT 610 vollkommen ausreichen? Oder sollte ich doch lieber irgendne günstige 3D Karte (7700, gtx 460, 555/60 650 und co) mit 2 GB nehmen?
 
nee, die hat nämlcih grottig wenig Leistung, so Faktor 10 weniger, wie hier zu sehen ist.
http://www.videocardbenchmark.net/gpu.php?gpu=GeForce+GT+610

was viel schwächeres würde ich nicht nehmen als deine 660

ne Geforce 750 würde sich anbieten, hat ausreichend Leistung und braucht wenig Strom
 
sizeofanocean schrieb:
Landet bei VMs der Video RAM nicht im RAM des Hosts?

Nee scheint nicht so zu sein, je mehr VM's mit dem entsprechenden Programmen gestartet werden, desto höher wird auch bei meiner GTX die Speicherauslastung.

Hab jetzt gesehen, dass es von AMD die 7730 mit 2 GB gibt, was haltet ihr davon? ist zwar DDR3 ram aber für die Virtual Machines müsste es doch reichen?

PS: Wieso zum geier ne R9 280x wenn ich schon schreibe, dass ne 2 GB GTX 660 leistungsmäßig überdimensioniert ist. Ich brauch die Kiste zum Arbeiten und nicht zum zocken

BTW will maximal 50€ in die Karte investieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Behalte die 660er doch einfach. Die sind auch schon modern, du würdest nur unnötige Kosten haben.
 
Die von dir genannten Grafikkarten haben 2GB weil es DDR3 ist. Das ist alles Dreck. DDR5 ist zwingend.
 
Ich frage mich, was jetzt das Problem ist? Die 660 langweilt sich zwar, aber willst du jetzt Geld investieren, damit die neue Karte mehr ausgelastet ist?
Normalerweise will jeder das Gegenteil: Mehr Leistung für wenig, am besten kein Geld.

Wenn es sein muss, ist eventuell eine GeForce GT 730 (GK208) was passendes, wobei sich mir der Sinn nicht erschließt.


@HominiLupus: Es ist GDDR5-Speicher, bei 3 gibts beide. Und wieso "haben 2GB weil es DDR3 ist"?! Ist doch völliger Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um den Rechner in der Signatur.

Ich baue mir einen 2. PC zusammen, bekomme nächste Woche hier über das Forum nen 2. 4930k mit nem passenden Mainboard und hol mir hier und da schonmal kostengünstig ausreichende Hardware für meinen Einsatzzweck.

Da ich allerdings schon genug Kohle in den Rechner stecke und vermutlich das RAM neu kaufen werde und auf dem PC außer Virtual Machines mit ein paar Programmen da drin nix mit gemacht wird muss ich ja keine überdimensionierte Grafikkarte reinstecken. An sich hatte ich an ne GTX 560 mit 2 GB gedacht wenn ich die für ~50€ irgendwo bekomme. Da der Rechner aber bis Ende nächster Woche komplett sein soll damit ich ihn arbeiten lassen kann würd ich ggf. auch irgendwas für 20-30€ reinstecken solange es noch ausreicht.
 
automatisierungssoftware in onlinespielen, niedrige auflösung, alles auf low
 
also boten xD

das ist doch ne ansage.

welches spiel wie viele acc willst du boten lassen?

schon geschaut ob du nen bot findest der nur 1 fenster öffnet in dme grafik angezeigt wird?

hab das bei silkroad gemacht mit einem clint bot da wurde nur der angewälte bot grafisch dargestellt und die andern liefen nur so.

konnte damit 30 chars laufen lassen so neben bei.

ich gehe davon aus 24/7 bot?
also strom kosten reduzieren.
 
12-16/7 etwa ;-)

10 vms 20 clients und das ganze mit jeweils 4 rechnern
 
Zuletzt bearbeitet:
gut ist auch schon eine lange laufzeit da würd ich fast richtung maxwell gehen :)

die gt 730 wäre günstieg und mit 2 und 4gb zu bekommen.

die 750 wäre optimal kostet aber neu 90 euro mit 2gb ram
da müste man gebrauch nach suchen.
die 730 könnte an ihr leistungs limit kommen da liegt das problem.

müsstes du also testen ob die 730 klar kommt oder nicht.
ansonsten würde ich auf 750 ohne ti mit 2gb vram setzen.
 
ja als letzte möglichkeit, ich versuch jetzt erstmal ne gebrauchte 560 zu bekommen
 
Wenn die 2 GB hat und ich bis dahin bei ebay nicht fündig geworden bin gerne ;-) Brauch Sie jedenfalls bis Donnerstag/Freitag
 
Zurück
Oben