Lenovo G570 erkennt nur 4GB RAM

saenyc

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
21
Moin,

ich habe ein G570 Notebook von Lenovo. Nun habe ich von einem Bekannten 8GB (2x 4GB) CM3X8GSDKIT1066 G Arbeitsspeicher von Corsair bekommen und verbaut. Läuft alles tiptop nur erkennt mein Notebook nur 4GB von den 8GB.

Natürlich habe ich ein 64bit System.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Wäre echt toll.

Liebe Grüße
 
Hi

Wir der RAM im BIOS angezeigt?

Unterstützen sollte das Notebook die 8GB RAM gemäss Hardware Maintenacne Manual auf jeden Fall:
DDR3-1066/1333MHz SODIMM socket x 2 (max 4GB per slot)

evtl. hast du die RAM nicht ganz reingedrückt, allenfalls nochmal entfernen und neu einsetzen.

Gruss - jumpin
 
würde die riegel auch mal einzeln auf funktionsfähigkeit testen, wenn du ihn eh schon aufschraubst und die sachen von jumpin getestet hast :)
 
Es gibt nur 1 weg zeigt das Bios volle 8GB an?Wenn nein wird es entweder nicht unterstützt oder 1 Ram nicht richtig eingesteckt, oder Laptop kann nur max 4GB aber hier werden Max 8GB unterstüzt 1333 MHz / PC3-10600.
 
Soweit ich das gelesen hab sind das Doublesided Ram Riegel , womöglich liegt dort der Hund begraben das das Notebook nicht soviele Chips adressieren kann. Im Netz hatte ich sowas ähnliches gelesen bei anderen Lenovos , die hatten alle Probleme mit 16 Chips auf 2x 4GB Riegel der gleichen Marke wie hier im Thread .
 
Zurück
Oben