nVidia GTX 970 Lautstärke

MrPuncho33

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
662
Hallo,

ich hatte eine kurze Frage bezüglich der GTX 970. Welche von ALLEN vorhandenen 970er ist die leiseste? Damit meine ich nicht im Idle, sondern unter Volllast also 100% und mit was man die Lautstärke vergleichen könnte. Ich Frage aus dem Grund, da ich aktuell eine 570 im Referenzdesign habe (ja ich weiß die Referenzdesignkühler sind alle laut) und diese aber extrem Laut wird, wollte ich nicht den gleichen Fehler nochmal machen und mir eine Grafikkarte holen die genauso Laut ist, sondern leise (unter Volllast).

Den einzige Test den ich gefunden habe war der Von Gamestar von der MSI die unter Volllast ca. 0,4 Sone erreicht, was ca. 27 dbA sind.


MfG
 
Asus, MSI und auch Gigabyte dürften die leisesten sein. Bin mir aber nicht sicher vielleicht weis jemand hier noch besser bescheid.
Ich würde immer zu MSI oder Asus greifen je nachdem wie der Preis ist.
 
evga gtx970 acx !!!!
 
CB_Pro_User schrieb:
Asus, MSI und auch Gigabyte dürften die leisesten sein. Bin mir aber nicht sicher vielleicht weis jemand hier noch besser bescheid.
Ich würde immer zu MSI oder Asus greifen je nachdem wie der Preis ist.

Fast, die Reihenfolge ist wie folgt Asus Strix, MSI Twin Frozr, Palit Jetstream und dann Evga. Alle diese karten haben im Idle einen 0% Lüfter und unter Last sind sie auch leise. Allerdings ist meine eigene Erfahrung die das die MSI unter Last leiser ist als die Asus, in Tests von hardwareseiten ist die Asus unter last leiser als die MSI. Dafür hat die MSI aber 100mm Lüfter während die anderen 80mm Lüfter benutzen, was der Kühlung bei der MSI zugute kommt. Falsch machen tust du weder mit der MSI noch mit der Asus Strix etwas, die palit ist auch eine Empfehlung wert wegen dem Preis. Von EVGA habe ich keine Ahnung, aber da ist die Garantie wohl ein guter Grund. Die Gigabyte ist nicht als Silent anzusehen, weder im Idle noch unter Last, genausowenig wie die neue inno3d Ichill. Diese haben aber bei den Temperaturen klar den Riecher vorne.

Im übrigen gibts diese Frage schon 100x im Netz, einfach mal google ein bisschen quälen.
 
Ok vielen Dank für die Infos. Ich glaub ich nehme dann die MSI.


MfG
 
Die Lüfter an sich sind sehr sehr leise bei der MSI, hatte jetzt 3 Stück zu Hause. Jedoch ist das Spulenfiepen bei allen 3 deutlich lauter gewesen als der Lüfter. Geschätzt mindestens doppelt so laut.
 
Die Palit Jetstream wird unter Last teilweise deutlich hörbar, bei sehr guter Gehäuse-Auslüftung vielleicht weniger.
Bis 50% Geschwindigkeit ist sie kaum aus dem System rauszuhören, darüber hinaus schon.
Jedoch ist sie mir nicht als störend Laut aufgefallen, wenn das System ausgelastet wird werden alle Lüfter etwas lauter, damit rechne ich dann auch.
 
Zurück
Oben