Welche neue Grafikkarte ? - Im Wahn der Hersteller :/

Bis 260€ bekommst du mit grad noch so ne GTX 780 im Abverkauf. Gestern z.B. die Phantom, jetzt gerade Zotac.
Sonst ne R9 290, die aber auf jeden Fall mehr verbraucht als deine 7950.
Gestern gabs auch ne GTX 770 mit 4GB im Abverkauf für 199€, vielleicht kommt da nochmal was. Aber sooo viel Mehrleistung zu einer 7950 ist das jetzt nicht. Selbiges gilt für die 7970/280X.
 
da bleibt eh nicht mehr viel übrig
eine GTX 770 4GB gabs vor ein paar Tagen für 229,-, jetzt ist sie wieder teurer
 
Wegen Garantie: Deine Asus 7950 könnte 3 Jahre gehabt haben. Am besten suchst Du noch mal die Rechnung.
 
Leider nein da ich nicht Erstkäufer bin ;). Soviel mehrleistung muss die neue Karte nicht haben, ledeglich gleicher VRAM. Bei Ebay könnte ich eine R9 280X TurboDuo für 169€ inkl. Versand bekommen :/ oder eben wieder HD7950 für 125 inkl.
 
Aber doch nicht soviel mehr als eine R9 290X (*.*) die zieht ja schon ordentlich.

Mit etwas glück bekomme ich vom Kollegen eine HD7950 für 70 da würde ich ja sagen.
 
Die 970 hat kein Spulenfiepen. ;)
 
Besitze eine und hab keine Probleme. ;)
Ergänzung ()

Hol dir eine 970er und OC die. MSI, ASUS oder Gigabyte. Die lässt in Games die 780 Ti hinter sich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestellen und Retouren falls es der Fall sein sollte. ;)
 
Ich werde es mal Testen, wobei Spulenfiepen kein "Grund" für einen Widerruf wäre :freak:
 
Brauchst kein Grund innerhalb 14 Tage angeben.
Ergänzung ()

Hatte eine 780 Ti Zotac AMP für ca. 1 1/2 Wochen gehabt und einfach zurückgeschickt weil die 970 raus kamen. Dann hat ich noch eine 970 EVGA ACX. Das gleiche hab ich auch mit der gemacht. Alles ohne Probleme.
 
Wenn ihr das einfach so macht Bitteschön ;). Ich muss es nicht Ausnutzen zumal die Shops auch daran auf Kurz/lang kaputt gehen :D
 
nicht zu vergessen er hat die karten im oc betrieben^^

aber genau wegen leuten wie im werden wir irgent wan kein rückgabe recht mehr haben.
aber an sich evga hat spulenfieben als rma grund.

also die tauschen wegen so was dir sofort die karte.

kann ich nur empfehlen die sind sui.
 
So ein gelaber, jeder hat das Recht eine ordentliche Ware zu bekommen mit der er zufrieden ist.
 
Ich würde die PowerColor PCS+ 290 nehmen. Ich überlege mir auch die Karte zu holen. Der Kühler scheint eine gute Leistungs zu haben und man kann die Lüfterlärm ziemlich niedrig halten und mit etwas Glück bekommt man eine Mod zur einer 290X hin! : Cool
 
Zurück
Oben