Logitech Support reagiert nicht - Telefonhotline?

Klaus05

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
210
Hallo,

ich habe auf der Logitech-Homepage einen Garantiefall für meine G500 (bekanntes Doppelklick-Problem der rechten Maustaste) eröffnet und auch eine automatisierte Bestätigungsmail erhalten, daß man innerhalb von 2 Werktagen mit mir Kontakt aufnimmt. Das ist jetzt aber schon 11 Tage her und es ist keinerlei Reaktion erfolgt.
Ich bin schon etwas verwundert, da der Logitech-Support allgemein einen recht guten Namen hat. Auf der Homepage gelangt man auf der Suche nach dem Kundendienst immer wieder nur zum Online-Support, aber eine eigene Telefonhotline kann ich da nirgends finden, wo man mal nach dem Garantiefall nachfragen könnte. Gibt es da keine mehr? Ich habe etwas versteckt nur eine Telefonnummer des deutschen Verkaufsbüros in München gefunden (089-89467-0), aber das wird wohl nicht die richtige Ansprechstelle sein, oder?

Gruß
Klaus
 
Wie alt ist die Maus und bei welchem Händler gekauft? Wenn du noch innerhalb der ersten zwei Jahre ab Kauf bist, wird das nämlich schwer mit der Garantie.
 
Muss leider sagen ich habe gerade vor 1-2 Wochen das selbe Problem erlebt: G700 kaputt, KEINE Reaktion vom Logitech Support bisher.
Nicht locker lassen, anrufen wenn möglich, E-Mails werden einfach ignoriert.

Ka was da los ist, aber Tomshardware spekulierte vor einiger Zeit dass das System hat, also von wegen guter Support. Nicht locker lassen.
 
Smagjus schrieb:
Wie alt ist die Maus und bei welchem Händler gekauft? Wenn du noch innerhalb der ersten zwei Jahre ab Kauf bist, wird das nämlich schwer mit der Garantie.

Die dreijährige Herstellergarantie läuft Ende Dezember ab, also schon über die zwei Jahre drüber, in denen ich sie beim örtlichen MediaMarkt hätte reklamieren können. Deshalb habe ich mich direkt an Logitech gewandt.
 
Wäre schon wichtig bei welchen Händler gekauft wurde.
Hatte vor 3 Monaten den gleichen Fall, nach meiner Mail meldete man sich nicht.
Hatte dann die Hotline angerufen, man sagte mir das ich problemlos die Maus beim Händler tauschen könnte.
So war es dann auch, kommentarloser Tausch bei Media Markt.
Wichtig ist aber das sie noch innerhalb der Garantie ist. (2 Jahre)
Aber es ist schon verwunderlich das auf deine Mail auch nicht innerhalb von 2 Tagen geantwortet wird.
Meiner Meinung nach, neuerdings kein guter Service von Logitech!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gekauft habe ich sie wie gesagt beim örtlichen MediaMarkt, aber die Zwei Jahre sind überschritten, somit zieht ja nur noch die Herstellergarantie, die ja drei Jahre beträgt.
 
Also dann auf jeden Fall der Logitech Support (Hotline).
Die sollten Dir innerhalb einer Woche eine neue Maus schicken.
Die alte darfst du sogar behalten, so war es vor 3 Monaten bei mir.
 
Also dann diese hier, wie von Snooty gepostet?

Support - Main and Online Order Support & Billing
+49 (0)69 51 709 427

Monday - Friday: 9:00 - 18:00 (CET)
Saturday: 10:00 - 18:00 (CET)
 
Am besten Anrufen und die Ticketnummer durchgeben. Ich hab vor kurzdem das gleiche Problem mit meiner g400 (vor knapp 2 Jahren bei MM gekauft, hatte Kassenzettel aber nicht mehr) und hab ne g402 als Ersatz bekommen.
 
Dann werde ich das mal probieren. Eigentlich war ich nach dem Roccat Kone Desaster mit der G500 sehr zufrieden, aber das mit dem Doppelklick ist schon sehr störend und wie ich gelesen habe, ist es ja ein häufiges Problem. Vielleicht bekomme ich ja dann die Nachfolgerin G502, die hoffentlich das Problem nicht mehr hat.
 
Klaus05 schrieb:
Die dreijährige Herstellergarantie läuft Ende Dezember ab, also schon über die zwei Jahre drüber
Dann hast du tatsächlich Glück, denn der Garantievorgang sollte hierdurch erheblich einfacher machen. Dass auf deine Mail nicht geantwortet wird, ist trotzdem untypisch. Am besten nochmal nachhaken, bei mir wurde wenigstens zwischen 2 und 3 Tagen geantwortet.

Klaus05 schrieb:
Eigentlich war ich nach dem Roccat Kone Desaster mit der G500 sehr zufrieden
Du hast also genau die gleichen Erfahrungen gemacht, wie ich :D
 
Smagjus schrieb:
Dann hast du tatsächlich Glück, denn der Garantievorgang sollte hierdurch erheblich einfacher machen. Dass auf deine Mail nicht geantwortet wird, ist trotzdem untypisch. Am besten nochmal nachhaken, bei mir wurde wenigstens zwischen 2 und 3 Tagen geantwortet.

Du hast also genau die gleichen Erfahrungen gemacht, wie ich :D

Ja, hatte zuvor lange eine MX518, dann der Wechsel zur Roccat Kone und nach diesem Reinfall wieder zurück zu Logitech wegen der gewohnten Qualität. Das es jetzt hier aber auch Mängel gibt, hätte ich nicht erwartet, zumal es ja kein Einzelfall ist.
Ergänzung ()

So, noch eine kurze Rückmeldung.
Der Anruf bei der oben genannten Support-Hotline war erfolgreich, nach nur kurzer Wartezeit hatte ich einen freundlichen Supportmitarbeiter dran, der sich meinen bisher unbearbeiteten Fall angesehen hat (Seriennummer, Kaufbeleg hatte ich alles dort hinterlegt) und mir dann einen Umtausch gegen das Nachfolgemodell G502 angeboten hat, wobei ich die alte Maus behalten kann. Das finde ich in Ordnung und bin nun mal auf die G502 gespannt.

Wie hier bereits empfohlen wurde, wer keine Reaktion auf sein Ticket bekommt, direkt die Support-Hotline anrufen. Sinnvoll wäre es von Logitech jedoch, wenn man die Nummer auch auf deren Homepage finden würde. An die bin ich nur durch das Forum hier gelangt, daher Danke für die Hilfe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute auch die oben gepostete Nummer angerufen weil meine G700 ebenfalls mit Doppelklicks ec. anfing. Keine Warteschleife, sofort jemand am anderen Ende. Musste per E-Mail ein Bild von der Maus mit Fall-Referenznummer und Kopie der Rechnung an Logitech schicken.

Der Servicearbeiter meinte das ganze dauert vermutlich so 2-3 Wochen und wenns gut läuft bekomm ich dann ne G700S weils die G700 evtl. nicht mehr gibt.

Dazu muss ich sagen, dass ich die G700 vor 2 Jahren und 8 Monaten gekauft habe. Anscheinend hat Logitech für speziell diesen Fehler den Garantiezeitraum um 1 Jahr verlängert.

Absolut Top, wenn das jetzt alles klappt und ich einfach in den nächsten 2-3 Wochen eine neue Maus bekomm, kann ich mich nicht beschweren. :)
 
Die haben 3 Jahre Garantie.
 
Muss den Thread mal ausgraben. Hatte im August 2013 eine G500s beim örtlichen Fachhändler gekauft. Da seit einiger Zeit das Gummiband am Scrollrad locker (wohl ein Materialfehler) ist, wollte ich die Maus nun umtauschen. Der Fachhändler kann aber durch betriebsinterne Gründe keine Logitechprodukte mehr austauschen oder zurücknehmen.

Hatte dann heute früh bei der obengenannten Hotline anrufen. Nach der Bandansage ging sofort eine freundliche Mitarbeiterin ran und ich erklärte meinen Fall. Ich sollte dann eine Bestätigung des Fachhändler + Kassenbeleg per Mail an Logitech senden. Hab dann alles soweit abgeschickt und ein zweites mal zur Vergewissung angerufen. Email ist vollständig angekommen und jetzt bekomme ich die G502 als Ersatz. Tip Top Service :daumen:
 
Hallo,
ich bin neu hier und der Thread ist ziemlich alt, trifft aber mein Problem am besten. Ich habe eine Logitech Webkamera c310, mit der soweit alles in Ordnung ist, nur ist sie mit der mitgelieferten Software auf einem win10 64 bit System nicht installierbar. eigentlich sollte es kein Problem sein, eine aktualisierte Software auf der Supportseite der Firma zu finden und herunterzuladen, aber es ist nicht nur ein Problem - es ist unmöglich. Was den ganz simplen Support angeht, ist Logitech ein Saftladen. Ich habe dort einen Account eingerichtet, aber der glaubt mein gerade eingerichtetes Paßwort nicht. Paßwort reset wird angeboten, funktioniert aber nicht, weil das Programm bei confirm Paßwort nur meine Mailadresse annimmt, und die dann natürlich als ungültig zurückweist. Ich werde nie wieder etwas bei Logitech kaufen, weil es keinen funktionierenden Support gibt. Telefon habe ich noch nicht versucht, es würde mich aber wundern, wenn da etwas anderes herauskäme. Eine Mailadresse wird nirgends angegeben. Die Rubrik Kontakt auf der Webseite führt wieder auf die nicht funktionierende Supportseite. Wie gesagt, Saftladen ...
Ergänzung ()

Nochmal Hallo,
Problem (ohne Mithilfe von Logitech) gelöst. Ausnahmsweise konnte ich tatsächlich einmal ein Programm mit Hilfe der Kompatibilitätseinstellungen von Windows lösen. Das funktioniert sonst auch nie. Das ändert aber nichts an meiner Meinung über den Logitech-Nichtservice.
Falls sich jemand bemüht haben sollte, eine Lösung für mein Problem zu finden - ich bin ihm (oder ihr) ausgesprochen dankbar und hoffe, der Zorn über die vergebliche Arbeit hält sich in Grenzen.
Mit den besten Grüßen, t.
 
dass logitech nicht reagiert auf Anfragen, habe ich auch schon erfahren müssen.

daher meide ich deren Produkte.
 
Na ja - sie reagieren schon in Form eines Tickets. Der Vorgang ist erfasst -wird nur nicht bearbeitet. In anderen Thread schrieb ich es schon - Logitech ist nicht mehr zu gebrauchen. Die sympathischen Zeiten sind lange vorbei. :freak: :mad:
 
Zurück
Oben