News Apple iMac erhält 5K-IPS-Display mit 27 Zoll

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.772
Wie im Vorfeld spekuliert hat Apple am Abend einen neuen 27-Zoll-iMac mit „5K-Retina-Display“ vorgestellt. Im Gegensatz zum Vorgänger, der eine Auflösung von 2.560 × 1.440 Pixel bot, verfügt das neue Modell über eine Auflösung von 5.120 × 2.880 Pixel.

Zur News: Apple iMac erhält 5K-IPS-Display mit 27 Zoll
 
Wow, ziemlich cool - wenngleich wie erwartet.

Zu teuer für die breite Masse, aber günstig genug für Enthusiasten.
 
Wer braucht bitte 5k auf 27"..? Ist für mich nur reines Marketing.
 
Vielleicht sollte man beim RAM noch erwähnen dass dieser frei zugänglich ist. Sprich man kann den RAM selber tauschen wenn man will.
 
Und was machen die aktuellen Monitorhersteller? Stellen G-Sync Monitore mit TN-Panels vor...
Apple hat mit dem neuen iMac wirklich eine eigene Liga erreicht.
 
Wenn das OS bei einer solchen Auflösung stabil und flüssig läuft: Respekt an Apple!
 
Wieso bitte verbauen die so ne Uralt-GPU O_o
 
Und die Besitzer des MacPro oder MBPr sollen sich jetzt also 1~2 iMacs kaufen und diese als Display missbrauchen oder wie, warum bitte kein ACD mit 5k, oder kommt das noch ?
 
Tameros schrieb:
Wer braucht bitte 5k auf 27"..? Ist für mich nur reines Marketing.

Ich würde mal sagen in erster Linie alle die etwas mit Design, Bildbearbeitung, Videobearbeitung usw. zu tun haben. Für die ist das ein richtiger Mehrwert! Hinzu kommen alle anderen, welche ein scharfes Bild haben wollen bzw. der Text auf Webseiten oder egal wo einfach gestochen scharf sein soll, wie eben beim MacBook Pro Retina. Ist also nicht nur reines Marketing.
 
ich finds ja immer wieder krass, was für heftige aufpreise Apple für bessere hardware aufruft. beispielsweise 250€ für nen i7 statt nem i5, das ist abzocke pur in meinen augen.
 
Und es ist ein fucking TN Panel, ich kriegs kotzen. Ich hätte von Apple schon IPS erwartet, bitte auch in den kommenden MacBooks!
 
Da ich eh kaum noch spiele, wirds wohl demnächst sowas geben.
 
Tameros schrieb:
Wer braucht bitte 5k auf 27"..? Ist für mich nur reines Marketing.
Reden wir in einigen Jahren noch mal darüber, wenn an jedem zweiten Wohnzimmer-PC ein 4k-Monitor angeschlossen ist.

Bei Notebooks ist's toll, bei Tablets auch und bei Smartphones sowieso. Warum dann nicht auch am Desktop PC? ;)

D1rty schrieb:
Und es ist ein fucking TN Panel, ich kriegs kotzen. Ich hätte von Apple schon IPS erwartet, bitte auch in den kommenden MacBooks!
Es ist ein IPS-Panel. Wie kommst du auf TN?

"27-inch (diagonal) Retina display with IPS technology;"
http://www.apple.com/imac-with-retina/specs/
 
Extrem günstiger Preis, in der Mediaeditingbranche ist grad die Hölle los. Natives 4k + Platz für Controls ist schon sehr sehr geil. Mal sehn wie die Performance ist, dürfte bei der Hrdware aber kein Problem sein.
Ergänzung ()

D1rty schrieb:
Und es ist ein fucking TN Panel, ich kriegs kotzen. Ich hätte von Apple schon IPS erwartet, bitte auch in den kommenden MacBooks!

Alle Appel Panels in modernen Geräten sind IPS.
 
Ich will ihn haben, ich muss ihn haben. Ich habe nur leider momentan kein Geld dafür.
Nächstes Jahr als Refurbishedgerät vielleicht. Endgeiles Teil, mehr gibt es dazu nicht zu sagen!
 
Einfach beeindruckend, was Apple da raushaut. Ohne Zweifel nicht ohne Grund eines der einflussreichsten und bedeutendsten Unternehmen unserer Zeit. Was man da an Mehrwert bekommt in diesem Bereich ist einfach unerreicht. Und: Mal wieder ein Brett für alle hirnlosen Hater.

Achja, der Preis ist in jeder Hinsicht gerechtfertigt, man kann fast sagen: Das ist ne Ansage!
 
Zurück
Oben