Medion Erazer x7825 macht Probleme mit windows 7

referendario

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
6
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Laptop und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe mir ein Medion Erazer x7825 gekauft. Dabei war Winodoof 8.1.
Im laptop war ist eine Festplatte eingebaut (1000gb).
Ich habe zusätzlich eine SSD (Samsung 850 Pro mit 256gb) eingebaut.
Jetzt möchte ich gerne Windows 7 installieren, aber ich habe leider große Probleme damit.

Zunächst einmal hatte ich große Probleme windows 7 überhaupt zu installieren, da ich den Installationsprozess nie komplett durchlaufen konnte.

Im Internet habe ich gelesen, dass man etwas im BIOS umstellen muss.
Im BIOS meines Laptops habe ich folgende möglichkeiten:
- UEFI
- UEFI with CSM
- LEGACY
Ich habe schon alle 3 Möglichkeiten probiert. Es gibt aber überall Probleme.


Zuletzt habe ich "UEFI with CSM" probiert. Sobald ich den Internet Explorer starte kommt ein bluescreen mit folgeder Meldung:

"
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF80001A897E7
BCP3: FFFFF88004C7E800
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\101614-5304-01.dmp
C:\Users\ssd\AppData\Local\Temp\WER-63929-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
"

Kann mir irgendjemand erklären, wie ich windows 7 zum laufen bekommen kann?
Ich bin für alle Vorschläge dankbar.

Beste Grüße
referendario
 
Wenn der Installationsprozess nicht komplett durchgelaufen oder abgebrochen wurde, ist dein Windows auch nicht Komplett. Das X7825 ist zu 100% zu Windows 7 kompatibel, da gibt es auch keine Probleme etc. Man muss nur "UEFI with CMS oder Legacy Mode" im Bios wählen.

Ich gehe ganz stark davon aus, das dein Windows Datenträger defekt ist.
 
Hi

danke für eure Antworten.

Also wenn ich "UEFI with CSM" eingestellt habe, dann wird die Installation Windows 7 komplett durchlaufen. Sobald ich aber auf den Internet Explorer klicke (um Treiber herunterzuladen) kommt der Bluescreen.

Welche der Einstellungen ist denn die Beste:
UEFI
UEFI with CSM
Legacy


Muss man im BIOS oder bei der Installation von Windows 7 noch irgendwas beachten bzw. einstellen?


Irgendwo habe ich noch gelesen, dass man zwischen GPT und MBR wählen sollte. Kann man diese Dinge bei der Windows 7 Installation irgendwo einstellen?

Beste Grüße
 
Teste mal die Installation via Legacy Mode. Alternativ kannst du auch mal ein Bios Update machen, das vom MSI GT70 2OC kannst du auch bei dem Medion X7825 verwenden.

Es kann sich aber auch um einen defekten Ramriegel handeln...

Funktioniert denn mit Windows 8.1 alles tadellos ?
 
Zurück
Oben