radeon 290x vs geforce 780 gtx ti

maniak3000

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
24
moin,

hab die Auswahl von den beiden grafikkarten. die 290x soll 200 kosten, die gtx 780 soll 250 kosten. würde zur 290x tendieren für den preis. kenn mich nicht allzugut aus, gespielt wird querbeet.

i5 2500k 4,4 ghz
16gb ram
bequit 550 watt

danke im voraus.
 
Von welcher Grafikkarte redest du denn jetzt?
GTX 780 oder GTX 780 TI?
 
maniak3000 schrieb:
die 290x soll 200 kosten, die gtx 780 soll 250 kosten.
aha, wo gibts die 290X für 200€?
link bitte.
 
Was denn nun - GTX780 oder GTX780Ti? Und welche Modelle? Das Referenzdesign der R9 290X ist eine Flugzeugturbine, das der GTX ist da deutlich leiser. Spielt keine Rolle wenn du mit headset zockst, können wir aber nicht wissen. Bitte mehr input.
 
privatkauf sind aber jeweils nur 5 stunden gelaufen
Ergänzung ()

die Radeon ist ne windforce, Geforce ist eine gtx 780 ti aber Hersteller weiß ich ne, zocke mit Headset!
 
Mit ordentlichem Kühler der die Karte nicht in der Temperatur
limitiert und leichtem Werks OC.
Ist die 290x der 780 Ti in den meisten Fällen sogar überlegen.

Dazu kommt Dx11.1 und 11.2 sowie Mantle und TrueAudio
(gibts derzeit nur in Thief)

Ich denke zu dem Preis das bessere Paket.
 
Spielt keine Rollte die 780 Ti ist durch die Bank so gut wie überall schneller ;) Und das nicht zu knapp!
Solltest du übertakten wird der Abstand nochmal viel krasser deutlich, selbst wenn du die R290X ans Limit treibst.

Ich würde dir ganz klar die 780 Ti empfehlen vor allem geht die ne ganze Ecke sparsamer an die Dose als ne R290X, siehst du in jedem Test.
 
ich wuerde die gtx 780ti nehmen, da sie auch beim wiederverkauf mehr einbringt in der regel
 
Ice-Lord schrieb:
Mit ordentlichem Kühler der die Karte nicht in der Temperatur
limitiert und leichtem Werks OC.
Ist die 290x der 780 Ti in den meisten Fällen sogar überlegen.

Dazu kommt Dx11.1 und 11.2 sowie Mantle und TrueAudio
(gibts derzeit nur in Thief)

Ich denke zu dem Preis das bessere Paket.

so ein käse ey.

die 780 ti ist deutlich schneller immer hin noch die 2 schnellste karte auf dem markt.

dx 11 hat nvidia genauso juhu standart und so.
dazu giebts physx nicht nur in 1 game sind viele.

aktuell würde ich ganz klar zur 780 ti gehen da einfach viel schneller bei weniger verbrauch :)
und bei verkauf sind nvidia karten da hat der poster über mir recht preislich viel besser gestellt.

daher lohnt sich gebraucht auch amd oft mehr :p

gab zeiten da hast du 2x 6970 zum preis 1 gtx580 bekommen.
 
Zurück
Oben