Tauschen oder nicht Tauschen?

MaikOne

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
510
Hallo und zwar hab ich ein angebot von jemand bekommen das er mein pc gegen sein laptop tauschen möchten nun würde ich mal von euch gern wissen ob IHR das machen würdet oder nicht und wenn warum :D

Dazu Zocke ich eig nur hin und wieder aber auch bilder bearbeiten und vid. rendern yt vids aufnehmen und und und^^

Also mein PC:
I7 4790k 4ghz mit Turbo auf 4,4ghz mit fast 2 jahren garantie
(idle Temps:24-28Grad/Last Temps:45-55Grad/Prime Last:65 grad Nur mit Cpu kühler Gehäuselüfter sind aus gleiche gilt für Graka)

Prolimatech Genesis mit fast 2 jahren garantie

gigabyte z97 ud3h mit fast 2 jahren grantie

8gb ram 2400mhz g.skill ares mit fast 2 jahren garantie

inno3d gtx 770 herculez x3 ultra 2gb mit fast 2 jahren garantie
(Idle Temps 29-35 Grad/ Last Temps: 65grad)

Bitfenix Recon Lüftersteuerung Weiß

LG HDDVD BlueRay Brenner mit Lightscibe

650w corsair 80+ bronze netzteil ohne garantie

240 gb ssd crucial m500 mit fast 2 jahren garantie

1tb hdd samsung 7200 u/m ohne garantie

Haf 932 big Tower mit 2 200mm lüfter+ 5 140mm lüfter von nanoxia deep silence (deepsilence mit fast 2 jahren garantie gehäuse ohne garantie)

2 monitore

Monitor 1
Samsung SyncMaster
1920x1080p FullHD
23 zoll entweder 2oder3 MS
VGA/DVI Ohne Garantie

Monitor 2
Hans-G
1920x1200 FullHD
27zoll auch entweder 2oder3MS
VGA/DVI/HDMI Ohne Garantie

Logitech G15 Gaming Tastatur
RAT5 MAD CATZ

Mauspad von inno3d

Und nun der Laptop:

Intel Core i7-4810MQ Quad-Core Prozessor (6MB Cache, 4x 2.80GHz, Hyper-Threading und Turbo Boost)
16GB DDR3 Arbeitsspeicher mit 1600MHz (2x 8GB verbaut, max. 24GB möglich)
1000 GB SATA-II 5400upm HDD
120 GB SSD SATA III SAMSUNG 840 EVO
Mobile Intel HM87 Express
NVIDIA GeForce GTX 880M 8GB DDR5
Intel Centrino Wireless-N 2230 (WLAN + Bluetooth)
Blu-ray Brenner
43,9cm (17.3") Full-HD (1920x1080) Non-Glare
9-in-1 Cardreader, HDMI out, DisplayPort 1.2, Mini-DisplayPort, eSATA, Mini IEEE 1394a Firewire, Kopfhörer out, Mikrofon in, RJ-45 Netzwerkanschluss, S/PDIF out, 1x USB 2.0, 3x USB 3.0, VGA,
Tastatur im Chocolate - Design, 98 Tasten inkl. separatem Nummernblock und Tastatur Beleuchtung, Multi gesture Touchpad mit Scrollfunktion
High Definition Audio, Onkyo 2.1 System, integriertes Mikrofon
Kensington® Lock und 2MP Webcam
8 Zellen Li-Ionen Akku 5200 mAh und 120W Netzteil
24 Monate Herstellergarantie (24 Monate PickUp & Return innerhalb Deutschlands)
Windows8.1 64Bit
 
Dein PC ist in allen Belangen schneller als das Notebook - lass dich da mal von den Namen der Mobile Varianten nicht täuschen.
17" ist ja auch nicht wirklich mobil, würde es nicht machen - vor allem da ein PC viel mehr Möglichkeiten zum Aufrüsten besitzt.
 
Wenn das machst bist ziemlich dumm sorry.^^ Die GTX 880M mit 8GB? Voll fürn Arsch. :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
okay dann dank ich euch werde es dann nicht machen :D

bevor ich noch nen neuen thema aufmache frage ich hier mal

ist die arctic silver 5 gut? hab mir die bestellt damit ich mein gutschein bei acom los werde und die mein geld nicht behalten können :D
 
Ein Laptop reicht meines Wissens bei gleichgestellter Hardware nicht an einen Desktop PC. Der größte Vorteil besteht darin, dass man ihn überall hin mitnehmen kann und evtl. die Lautstärke. Da empfiehlt sich dann ein Laptop Rucksack welcher dazu passt. Aber weitere Aufrüstungen, Umtäusche, Modding oder Übertaktungen bleiben danach dann doch aus. Und das sollte man dann selber abschätzen wie man damit auf längere Zeit klar kommt. Mir würde das fehlen wie z.B. eine Wasserkühlung, fette Lichteffekte oder Gehäuse umbauten. Normalerweise hält ein Komplett PC System auch ein paar Jahre länger als ein Laptop und die Unfallgefahr ist nicht so hoch. Ich würde es auch nicht machen ausser man ist darauf angewiesen wegen dem Beruf, der Schule oder sonstigem.

LG JMicron:jumpin:
 
MaikOne schrieb:
ist die arctic silver 5 gut? hab mir die bestellt damit ich mein gutschein bei acom los werde und die mein geld nicht behalten können :D

Die ist genauso gut wie jede andere WLP auch.
 
rein vom Wert her dürfte dein PC Set ~150-200€ über dem Wert des Laptops liegen (je nach alter des Laptops und welcher Hersteller) Da grad die neuen Laptops mit GTX970/980m auf dem Markt kommen drückt das den Wert der "alten" mit 880m ein Wenig. Das obige Laptop würde ich auf ca. 1300-1400€ einschätzen (abhängig von Hersteller, Alter usw)

Vor der gleichen Entscheidung stand ich auch vor kurzem, blos habe ich niemand gefunden der getauscht hätte ;) Es stellt sich halt die Grundsatzfrage, ob du ein Laptop brauchst oder nicht. Rein von der leistung ist dein PC besser.
 
Zurück
Oben